Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Hiho Ihr Lieben,

hab für nen Forum ein Präsentationsbanner gebastelt das auf einer kommerziellen seite präsentiert wird.
Das bisherige Banner war nicht so der Bringer darum habe ich dieses hier gebastelt.
Anmerkungen sowie Lob und konstroktive Kritik sind hier gefragt.

LG Chris
 

WebDesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

sieht auf dem 1. blick ansprechend aus .... aber ich würde FSX Forum.de in einer anderen Farbe gestalten was einen besseren Kontrast zum Hintergrund hat
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Blau wurde gewünscht, da das Farbschema des Forums blau/weiß ist.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Finde es auch echt hübsch. Auch das Blau der Schrift finde ich ok, aber die Schriftart passt meiner Meinung nach nicht. Vielleicht kannst du welche in anderer Schriftart posten.

Gruß Olli
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Ist das Standart "Time News Roman" auch das Forum arbeitet mit dem Font.
Ich hatte ib früheren Versionen andere Fonds präsentiert und diese kamen nicht gut an.
Aber es freut mich das euch die Umsetzung gefällt.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Hiho Ihr Lieben,

hab für nen Forum ein Präsentationsbanner gebastelt das auf einer kommerziellen seite präsentiert wird.
Das bisherige Banner war nicht so der Bringer darum habe ich dieses hier gebastelt.
Anmerkungen sowie Lob und konstroktive Kritik sind hier gefragt.

LG Chris
ich würde das O im selben Schriftstil machen dann wäre es super (meine Meinung)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Mich stört auch das Zahnrad O - ein Fluginstrument in der Fontgroße eines o könnte ich mir auch gut vorstellen - da reicht fast schon ein Screenshotausschnitt
 
L

ljs

Guest

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Also ich finde das Bild an sich gut gelungen aber die Schriftart wirkt nach meinem geschmack etwas "billig"
Ich habe leider keine konkreten vorschläge für eine andere Schriftart

lg ljs
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Mir gefällt es auch. Schade nur, dass die Nase vom Flieger verdeckt ist. Das Zahnrad sollte schriftfarbe haben.
 

rr52

riepograf

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Das ist wie vieles Geschmacksache, meinen trifft es nicht. Ich möchte nur den Hinweis geben, dass die Abstände zwischen F "Instrument" und orum zu groß sind. Wenn das Ganze den Eindruck einer durchgehenden Schrift machen soll müssen die "Buchstabenabstände" zu einander passen.
Rudolf
 

maryyy

optimistisch

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Der Banner ist schön. Sollte sehr gut ankommen...

Und wegen der Schrift: Geschmackssache!
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Ok werd mal das Zahnrad durch nen HSI ersetzen.
Und besten Dank für die Kritik.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Anstelle des Zahnrads ein Foto in die Turbine hätte mM nach einen höheren Erkennungswert Auch etwas "eingebläut" . Die Abstände wurden ja schon angesprochen.

LG
 

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Hy,
mir gefällt das Banner auch - sehr schön gelungen. Was mir aber auch als erstes aufgefallen ist, ist der Abstand im "F o rum".
Mit dem dunkleren "O" finde ich es besser...
Lg aus der brrrr-kalten Schweiz
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Hallo
das veränderte Banner mit dem Instrument paßt vom Schriftfluß nicht, mach doch einfach ein o. die Alpenkette mit dem Blaustich stört mich auch etwas, die paßt nicht so richtig zum Rest Landkarte usw.
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

Mir persöhnlihch sagt das (der ??) Banner nun nicht so zu, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicher weise streiten.
Irgendwie wirkt das / der Banner ein wenig zu überladen. Hier vielleicht mal eine Version mit nur einem Flieger, auf dem der Focus gerichtet ist.

Ansonsten gefällt mir das blaue Instrument als "O" besser als dass vorherige graue Zahnrad. (bis auf die schon erwähnten Abstände)
 

domme328

Amatuer

AW: Banner gebastelt, Meinungen & Kritik gefragt

wollen wir mal hoffen das du alle bildrechte für die kommerzielle nutzung besitzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben