Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich möchte gern einen Banner erstellen, wo der Text mal ein und mal ausgeblendet wird.
Nun weiß ich nur , wie man einen Text "funkeln" lässt, aber noch nicht, wie ich das mit dem Ausblenden und einen anderen Einblenden machen kann.


Aber ich will das hier:


Dann habe ich noch ein anderes anliegen.
Ich wollte gern noch ans Ende eines Schriftzuges einen Stern an den letzen Buchstaben, der je einmal aufblinken und wieder normal leuchten soll.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Nadine
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Banner

Bei dem funkelden Text hast du ein Bild mit glanz links, eins mit Glanz rechts und lässt den Verlauf dazwischen per tween berechnen.
Du müßtest jetzt eigentlich das gleiche machen, nur ein Frame mit und eines ohne Schrift erzeugen und den rest dazwischen per tween berechnen lassen.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Banner

Bei dem funkelden Text hast du ein Bild mit glanz links, eins mit Glanz rechts und lässt den Verlauf dazwischen per tween berechnen.
Du müßtest jetzt eigentlich das gleiche machen, nur ein Frame mit und eines ohne Schrift erzeugen und den rest dazwischen per tween berechnen lassen.

Ahhh, also muss ich dann die Ebenen immer ausblenden, je nach dem welche Schrift kommen soll, hab ich das richtig kappiert?

Danke
 

northC

Hat es drauf

AW: Banner

Ja genau. Du erstellst zwei Frames, wobei eines das Anfangs und das andere das Endbild zeigt, markierst beide und klickst dann unten im Animationskasten auf Tweening. Dann lässt du für einen weichen Übergang 10 oder mehr Bilder dazwischen berechnen. Die Anzeigedauer für die Frames würde ich möglichst kurz wählen.
Alternativ könntest du auch per Hand die Deckkraft langsam verändern und von jeder Veränderung einen Frame erzeugen.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Banner

Ja genau. Du erstellst zwei Frames, wobei eines das Anfangs und das andere das Endbild zeigt, markierst beide und klickst dann unten im Animationskasten auf Tweening. Dann lässt du für einen weichen Übergang 10 oder mehr Bilder dazwischen berechnen. Die Anzeigedauer für die Frames würde ich möglichst kurz wählen.
Alternativ könntest du auch per Hand die Deckkraft langsam verändern und von jeder Veränderung einen Frame erzeugen.

Ich probiers heut noch, poste mein Result dann mal :D oder stelle weiter Fragen.

LG
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Banner

Also irgendwie hauts nich wirklich hinne.

Ich habe je die Ebene ausgeblendet, die nicht erscheinen soll, aber ich kriegs nicht hin, diesen ich nenne es mal "blend-in blend-out" Effekt zu kriegen.
Weiter hab ih nun je einen Verlauf über die jew. Textebene gelegt, links und rechts mit dem Text in einer Maske verbunden, nun fehlt mir der Denkvorgang, wie ich es ansetzen soll.
Ich wünsche mir das so:
Der große Text soll langsam eingeblendet kommen, dann leuchten und wieder weggehen.
Dann soll der 2. Text eingeblendet werden, wieder langsam mit von 0 auf 100% Deckkraft und dort soll dann wieder erst wenn der Text zu 100% da ist leuchten.

Mir ist nur rätselhaft, mit was ich anfange und mit was ich aufhören muss, alles andere hab ich bisher ganz gut im Griff gehabt :D



dies ist mein bisheriges Ergebniss, irgendwie nich so dolle....
 

northC

Hat es drauf

AW: Banner

Auf die schnelle ein paar Tutorials die sich mit dem Faden also ein und ausblenden befassen. Die sind zwar teilweise mit Image Ready gemacht, aber das ist das gleiche.





 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben