Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bar

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mich mal an einer Bar/Café versucht
wollt mal hören was ihr dazusagt, ich komm grad iwie nicht weiter bzw weiß nicht wircklich wies besser wird....



danke schonmal für Tipps und Anregungen ;)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Bar

Mir gefällt es. Aber vielleicht solltest Du das Bild auf der rechten Seite einwenig erweitern, denn für mich persönlich wirkt das wie abgeschnitten.

LG, Janina
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Bar

Schonmal ganz gut

Ich möchte allerdings noch einige Punkte ansprechen:

- Die Spiegelung am Boden ist (imo) zu stark
- Regal zu leer :D
- Mir persönlich gefällt das Lightning nicht so.
- Alles ist zu Regelmäßig

Sonst ist das doch schon echt gut :)

LG
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bar

hm hab versucht nur da lichter hinzumachen wo im bild auch tatsächlich welche sind weiß nicht wie ichs besser machen kann ahaj hab noch ohne Schatten gerendert vielleicht liegts daran?
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Bar

schade..nunja, dann wird es mit einem "realen" Lightsetup schwer, und ich muss zugeben da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ohne GI bin ich aufgeschmissen ^^

LG
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bar

hab gerade bei programm einstellungen also nciht bei den render einstellungen "Global Illumination informationen in Konsole Anzeigen" gefunden?
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Bar

na das schaut doch schon viel besser aus. Nur sollten meiner meinung nach die Glühbirnen
heller sein. :)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Bar

Ok damit hat sich dann meine Frage aus dem anderen Thread erledigt :D
Die Lampen an der Decke leuchte zu wenig, imo.
Ich finden die Beleuchtung des/der DankBar nicht ganz geglückt. VErsuch doch mal die Schrift selbst leuchten zu lassen, ich denke mit dem Glühen-Kanal sieht das besser aus.
Dem Material des Tresens würde ich im Spiegeln-Kanal eine kleine Streuung geben (5-10%) und das Glanzlicht höher und spitzer machen.
Ich bin kein Freund von Grau, fänds schöner wens so ein edles schwarz wäre.
Die Lampen scheinen zu schweben, wie sind die an der Decke befestigt?
Die Etiketten an den Flaschen find ich langweilig :p
Die Stühle find ich schön.
Der Querarm der Stehlampe muss irgenwie an dem Standfuß befestigt werden.
Ist es Absicht, dass die Gläser/Flaschen nach Farben sortiert sind?
Wenn du transparente oder spiegelnde Materialien in der Szene verwendest musst du unbedingt das Antialiasing von Geometrie auf Bestes stellen.
Versuche, die Einstellung "Linseneffekte" (in dne Einstellungen der Lichtquelle) dezent (!) einzusenten.
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bar

Schaut schon recht nett aus.
Darf ich fragen was in die Mitte der Runden Bar kommt? Falls darin ein Kellner stehen sollte, wie kommt er rein?
Bzw die Sitzfläche der Hocker schließt mit der Bar ab. Das wird beim Sitzen ein Problem darstellen.
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bar

mit Streuung im spiegel Kanal und Linseneffekte kann ich leider nix Anfangen hab keine Ahnung was des is ;-)
aber hier mal die neue version:



und noch mit version nummer 2 weiß aber selber noch nicht ob mir das so gefällt



ja und was in die mitte des Tisches kommt, eigentlich nichts denk ich mal oder ich lass mir noch was Kreatives einfallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben