Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Batterie Griff original oder Nachgemacht?

horstmandy

CANONier

Ich würde gerne wissen, ob es sinn macht sich den Originalen BG-E5 zu kaufen oder lieber ein Nachgemachtes Produkt.

Denn der Originale BG-E5 kostet schließlich 100 Euro
und die Kopie nur 40 Euro-50 Euro

gibt es da gravierende Unterschiede?
Hat jemande Erfahrung damit?

Vielen Dank
 

Fotografie

contetix

contetix

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Hallo
Wäre prima, wenn Du etwas genauer beschreiben könntest, um was für einen Handgriff es geht. Mehlsäcke? Mausefallen?
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Bin zwar vom Nikonlager, aber ich kann sagen, dass die Original-BGs super sind. Keine Aussetzer, sitzen super an der Kamera, ohne Wackeln...
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu den billigen BGs....
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Naja Canon ist halt auch Canon Qualität.
Ersteigere doch lieber einen gebrauchten Originalgriff...
 

Plague

Hardware Gott

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

kauf dir lieber ein original, sei es auch gebraucht
zB ganz drastisch: das ding hat ne fehlfunktion und beschädigt die kamera, dann is sämtliche garantie dahin
 

horstmandy

CANONier

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Es geht beispielsweise um diesen:


im Vergleich zum original Griff.


Ich greife vielleicht dann doch lieber zum Original, aber Gebraucht.

Ist es denn auch nötig original Akkus von Canon zu kaufen?
Die kosten ja immerhin 50 Euro und die Nachgemachten nur 2 Euro.
 

thc1975

Nikonianer

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Hi,
zum Thema Original Akkus oder nicht,
würde ich Dir den folgenden Threat empfehlen:
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Ist es denn auch nötig original Akkus von Canon zu kaufen?
Die kosten ja immerhin 50 Euro und die Nachgemachten nur 2 Euro.

Bei Akkus muß es nicht Canon sein aber auch kein NoName Mist. Es gibt einige bewährte Hersteller wie Hähnel oder Ansmann, die sind günstiger als Canon, sind aber qualitativ sehr gut.
 

Der_Grazer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Hallo Horstmandy
ich habe zwar keine 450er sondern die 350er und verwende einen Batteriegriff von einem polnischen Anbieter seit ca.3 Jahren und habe bis dato keine wie auch immer gearteten Probleme ich verwende in dem Zeitrahmen auch Batterien von Fremdan-bietern. Ich kann dabei aus meiner Erfahrung nur sagen dass mit dem Originalakku mehr Fotos gemacht werden können. Aber das ist für mich bei dem Preis/Leistungsvergleich kein Thema. Auf die Diskussion Original- oder Fremdprodukte möchte ich nicht näher eingehen, denn da ist mir zuviel Raum für Emotionen und nicht nachvollziehbaren Standpunkten und muss daher jeder für sich gewichten und entscheiden.
Ich wollte dir nur meine Erfahrung übermitteln.
 

herb_p

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Beim Griff würde ich eher für ein Original tendieren. Was die Akkus betrifft so kann man Glück haben oder aber auch Mist kaufen. Kann zwar nur über die Minolta Akkus reden aber habe auch etliche günstige Nachbauten im Einsatz die zur vollsten Zufriedenheit arbeiten.
Ist auch immer eine Preisfrage, bei deinem Unterschied von 48,- Euro würde ich auf jeden Fall gleich ein paar kaufen und probieren!
gruß
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Hi
ich habe zu meiner Nikon einen Original, der Verkäufer meinte, die Nachbauten würden weniger Leistung übertragen.
 

wolf033

Rauschreduzierer

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Nachbau-BGs neigen dazu, Ladungsverlust auch bei Nichtverwendung zu haben. Nebenbei ungenaue Passform bzw. Wackeln. Von daher sind eher Original-BGs zu empfehlen.

Bei Akkus eher wenig Unterschied und zum Teil halten die billigen Nachbauten länger, außerdem ist der Preisunterschied enorm, von daher würde ich hier keinen Originalen kaufen.
 

cetec

Painter

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Bei Akkus würde ich mir da weniger Gedanken machen. Mangelnde Leistung kann ärgerlich sein, wenn es aber um Garantien und Beschädigungsrisiko der eigenen Kamera geht, würde ich mich dann doch einmal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Z.B. in einem DSLR Forum wo jeden Tag viele gebrauchte und gute Teile angeboten werden. Mit etwas Geduld wirst du ja vielleicht dann dort fündig.
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Also ich rate dir auch lieber zu einem Original BG und bei den Akkus die günstigeren von Firmen wie Anssman oder Hama...bei einem Noname ist einem Freund von mir seine Panasonic FZ50 draufgegangen...er hatte viele Stolpersteine als es um eine Reparatur ging...
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

einem Noname ist einem Freund von mir seine Panasonic FZ50 draufgegangen...er hatte viele Stolpersteine als es um eine Reparatur ging...

naja, steht ja meist in der bedienungsanleitung, dass nur original zubehör verwendet werden soll. kein wunder dass die zicken.

aber ich denke man sollte nicht am falschen ende sparen. wenn ich z.b. eine d3 habe, werde ich sicher nicht einen billig akku nutzen. ich geb doch nicht tausende euro für die kamera aus, um ein paar euro bei den akkus zu sparen. bei einer d40 sieht das wieder etwas anders aus ;)
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Hi,

Also ich habe mir für meine 50D beide gekauft, original und kopie, und ich muß sagen das es keinen nennenwerten Unterschied gibt, kaufe die den billigen.

Meiner hat bei Amazon 34 Euro gekostet, und hat bis jetzt noch keinen Aussetzer gehabt.

Gruß Oliver
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben