Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Homosapien

Aktives Mitglied

http://www.amazon.de/Canon-EOS-500D-450D-1000D/dp/B001JQHUN4/ref=pd_rhf_shvl_3

Ist das Angebot empfehlenswert, oder eher nicht?
Es wirkt so guenstig.

Der Satz "LP-E5 in Originalqualität!" macht mich dabei etwas stutzig. Kann ich dem vertauen?
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

http://www.amazon.de/Canon-EOS-500D-450D-1000D/dp/B001JQHUN4/ref=pd_rhf_shvl_3

Ist das Angebot empfehlenswert, oder eher nicht?
Es wirkt so guenstig.

Der Satz "LP-E5 in Originalqualität!" macht mich dabei etwas stutzig. Kann ich dem vertauen?


Naja empfehlenswert sicher - warum nicht...

Was Du halt wissen solltest, es ist WIE Orginal, also ein Nachbau,
was aber nicht mindere Qualität bedeuten muss...

Lg Georg
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

das ist der Phottix Batteriegriff.
der ist 1A


edit: aaaaaaaahhhh sind die orginal Phottix Akkus dabei.
Zuschlagen - glücklich sein.

edit: meine Phottix akkus halten länger als die Originalen,
der billig Nachbau aus der Bucht hält gerade 30%
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Wenn das Ding so stinkt wie meins, ein paar Tage in eine Tüte mit Kaffepulver legen, das hilft.
Wenn die Phottix Akkus dazu sind, ist es ein gutes Angebot.
 

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

also ich hab mir das ding vor ca 2 wochen bestellt und bin zufrieden

und stinken tut meiner nich :D
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

das ist der Phottix Batteriegriff.
der ist 1A

Also ich würde sagen der Phottix Batteriegriff ist 2A.
An meiner Ex 450D hatte ich genau dieses Ding dran. Leider war die Langlebigkeit nicht gegeben und der Griff musste getauscht werden. 2 Tasten hatten sich am Griff verabschiedet. Das Tastenproblem gibt es öfters, einfach mal in die Amazon Rezensionen lesen. Des weiteren hatte sich der Gummi am Griff etwas gelöst, war aber nicht weiter tragisch. Kann man auch bei Amazon nachlesen.

Ich kann das Ding trotzdem empfehlen.

Die Akkus sind spitze.
 
AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Hallo HomoSapiens ... ich habe den Batteriegriff ... und noch nie wirklich vermisst und gebraucht ... Ich habe aber einen zweiten Akku ... lg ... sg
 

mek68

epibriere gerne

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Ich habe auch einen Phottix Batteriegriff, den für die 5D-M2... und der musste nach 4 Monaten ausgetauscht werden weil die Batteriehalter zerbröselt sind... da war wohl die Spritzmaschine für das Kunstsoff schlecht eingestellt. Der neue hält jetzt deutlich besser, hat aber dennoch zwei Schwachpunkte: (die gleichen wie schon beim "alten")
- manchmal muss man die zusätzlichen Bedienelemente des Batteriegriffs am Hauptschalter des Griffs abschalten und wieder anschalten wenn das Haupteinstellrad an der 5D nicht mehr geht.
- manchmal, bei AA-Akkus, zeigt die Batterieanzeige "Akku leer" an, dann muß ich den Akkudeckel des Batteriegriffs öffnen und das Batteriefach leicht reindrücken, damit der elektrische Kontakt besser zustande kommt... Deckel zu und "Batterie 100%" :)

Ist zwar unschön, aber dafür hat der auch nur 100EUR gekostet.
Ich kann damit gut leben.

Den größten Vorteil bietet mir die zusätzliche Auslösetaste bei Hochformat.. das nutze ich seher oft. Plus der Tragekomfort, denn ich halte die Kamera gerne in der Hand, bin kein Gurt-Träger. Und da hat man mit einem Batteriegriff einfach mehr Fläche zum Tragen.

Grüße
Matthias
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Das ist pure Chemie und ist nicht gesund. Sind Weichmacher enthalten, kannst ja mal googeln, ist nicht Gesund!!!
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Das ist pure Chemie und ist nicht gesund. Sind Weichmacher enthalten, kannst ja mal googeln, ist nicht Gesund!!!
Wuerdest du mir bitte deine Quellen nennen?
Im bezug auf deinen Satz, habe ich folgende Kundenrezension gefunden:
Saubere Verarbeitung, die dem Canon-Original in nichts nazustehen scheint.
Keine merkwürdigen Gerüche seitens irgendwelcher Chemikalien / Klebstoffe.
Welche hier im Forum auch nochmal bestaetigt wurde. Spricht also gegen Weichmacher.

Danke euch fuer eure Hilfe.
Fuer knap 70Euronen 2 Akkus + Bateriegriff zu bekommen klingt zwar zu erst etwas unwirklich, da ich ganz andere Preise gewohnt bin, aber wenn ihr meint das es ganz sicher was ordentliches ist, werde ich mal zuschlagen, wenn ich dann mal wieder etwas Geld in der Tasche habe.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Fuer knap 70Euronen 2 Akkus + Bateriegriff zu bekommen klingt zwar zu erst etwas unwirklich
Wieso ? Mein neuer BG für meine 40D ist kürzlich eingetrudelt und hat incl. 2 Akkus und Versand 33 Euro in China gekostet.
Der für die 5D hat auch nur 55 Euro incl Akkus gekostet. Deutsche Händler verdienen da schon noch genug dran, selbst bei den Kampfpreisen.
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

http://www.amazon.de/Canon-EOS-500D-450D-1000D/dp/B001JQHUN4/ref=pd_rhf_shvl_3

Ist das Angebot empfehlenswert, oder eher nicht?
Es wirkt so guenstig.

Der Satz "LP-E5 in Originalqualität!" macht mich dabei etwas stutzig. Kann ich dem vertauen?

manche Sachen kauft man immer 2x......beachte, du hast keine Gewährleistung mehr auf deine Kamera, wenn du irgendwelche Fremdartikel verwendest.
gSR
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 450D

Mein Phottix Batteriegriff + Phottix Akkus funktionieren prima.
Die Phottix Akkus sind sogar besser als die von Canon, 1000 Fotos schafft man locker pro Akku.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben