Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

batteriegriff

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo ...

möchte mir einen batteriegriff von wallimex zulegen für die nikon d7000, hat jemand erfahrung mit dem hersteller?

bin dankbar für jede antwort .-

danke schön im voraus
 

Fotografie

GIS

geo- und fotografiker....

AW: batteriegriff

den Hersteller kenn ich nicht, aber grundsötzlich zu den Batteriegriffen (ha schon leidvoller Erfahrungen machen müssen):
Wenn du so ein Ding wirklich brqauchst, dann kaufe dir die Teile von Orginalhersteller, du ersparst dir wirklich viel Ärger.
Ist nur meine persönliche Meinung.
 

mek68

epibriere gerne

AW: batteriegriff

Ich nutze seit knapp 2 Jahren einen BG von Phottix, an einer Canon 5D. Das Ding ist wunderbar. Früher hatte ich mal einen Total-No-Name für noch weniger Geld (allerdings an ner 350D), das war nicht mal die wenigen Euros wert. Da haben nach recht kurzer Zeit einige Taster gesponnen, die Akkus hatten schlechten Kontakt und Aussetzer... richtig schlecht!
Der Phottix jetzt ist wirklich zu empfehlen!

Als Tipp (wenn Dich das interessiert):
Es gibt die BG mittlerweile mit Zeitsteuerung/Intervall und sonstigen schönen Funktionen. Das erspart zum Teil einen Zeitauslöser :)

.. aber das ist auch nur meine kleine persönliche Meinung :rolleyes:

Greez
Matthias
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

Kenne den von Wallimex nicht.
Habe an meiner Canon 50 d auch einen Noname Batteriegriff und bin damit sehr zufrieden. Das muss jeder mit sich selber ausmachen ob er original oder nach gemacht nimmt.
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

Ich kenne den von Wallimex auch nicht, nutze an meiner 450D seit 2009 den
Delamax Batteriegriff für Canon EOS

und bin damit sehr zufrieden! Ich denke Nachbauten müssen nicht zwansläufig schlecht sein.
Aber wie schon gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

Ich habe einen Batteriegriff von Delaware mit allerlei schönen SchnickSchnack (Timer & IR Fernauslöser). Bin damit sehr zufrieden - bis auf die Anleitung. Die ist der absolute Graus. zum Glück wurde einem hier im Forum weitergeholfen :)

Ich hatte vorher einen billigen Chinagriff. Der ist nach 2 Monaten in den Müll geflogen.

Wallimex kenne ich leider auch nicht.

Grüße
Milly
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

Wallimex ist kein Hersteller, nur eine Label. Daher kann der Hersteller von Zeit zu Zeit wechseln. Suche mal nach, wer der echte Hersteller von genau diesem Model ist.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

den Hersteller kenn ich nicht, aber grundsötzlich zu den Batteriegriffen (ha schon leidvoller Erfahrungen machen müssen):
Wenn du so ein Ding wirklich brqauchst, dann kaufe dir die Teile von Orginalhersteller, du ersparst dir wirklich viel Ärger.
Ist nur meine persönliche Meinung.

Dem muss ich mich leider anschließen, ich habe mich für meine 60D auch erst für ein billig Teil aus der Bucht entschieden, mit dem ich nur Probleme hatte. Nach 3 Wochen hab ich mir dann doch den Original BG von Canon geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieser ist zwar nicht gerade billig, jedoch eine Investition die sich meiner Meinung nach lohnt.
Gruß Andi
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: batteriegriff

Wir haben auch 2 No-Name BG´s seit 2 Jahren. Wir hatten überhaupt keine Probleme damit. Dann hatten wir ja Glück gehabt.
 

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: batteriegriff

Ich habe auch seit 2 Jahren einen NICHT Original BG für meine Canon. Bin super zufrieden damit. Ich würde einfach bei Amazon nach einen Griff für deine Nikon gucken. Wenn einer mit 30/50 positiven Bewertungen zu finden ist, wird der nicht schlecht sein. So habe ich es auch mit meinem Griff gemacht, der hatte 90 positive Bewertungen.

Es muss nicht immer alles Original sein, wenn es doppelt so teuer ist. Gibt auch gute Sachen bei Zulieferfirmen
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: batteriegriff

Habe einen MIKE (aus China in Afrika produziert) mit Timer und IR-Fernbedienung. Habe es nicht bereut.
Original greift sich wertiger an, kostet natürlich auch mehr.
Wichtig ist die Schraubverbindung zur Kamera, wenn diese nicht qualitativ gut ausgeführt ist, gibt es nicht nur Wackelkontakte.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

lieber ein gebraucht erworbenes „original“ als ein „günstiges“ no-name-teil …

Völlig sinnloser Beitrag!
Ein gebrauchtes "Original" muss nicht zwangsläufig besser, sein als der Nachbau. Es gibt sogar Nachbauten welche Funktionen haben (z.B. Intervall), welches das "Original" gar nicht bietet.

Es ist wie immer: Zustand, Qualität, Sinnhaftigkeit bestimmen ob ein bestimmter Artikel empfehlenswert ist und nicht ob es ein "Original" oder ein Nachbau ist.

Grüße
Milly
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

Dann hast du meinen Beitrag nicht bis zum Ende durchgelesen.

Ich gebe dir durchaus Recht, das wer "günstig" kauft, oft zweimal kauft. Aber das generell gebrauchte "Originale" besser sein sollen als Nachbau Neuware sehe ich als extrem optimistisch an.

Grüße
Milly
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: batteriegriff

Hallo,

ob Original oder Nachbau hängt doch eigentlich vom Budget ab, ob "Serviceverträge" existieren, ob die Garantie beeinflusst wird, wie stark das Teil gebraucht wird und natürlich von der eigenen Einstellung. Im Profibereich sehe ich sehr selten Fotografen mit NoName Produkten (wegen Serviceverträge, Garantien, etc., etc.,), im Semiproffesionellen und Amateurbereich dagegen recht häufig.

viele Grüße
pardalis
 

fx4

oldnobie

AW: batteriegriff

Ich habe an meiner 5d2 seit ca 2 Jahren das noname BG-Produkt "Meike" . Und es tut was es soll, hatte noch nie irgendwelche Aussetzer oder Probleme. Kostenpunkt war damals knapp unter 100,- EUR und alle mal das Geld wert.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: batteriegriff

Hab für meine 50D den Delamax-Griff in Gebrauch und null Probleme damit. Hab diesen gebraucht für 45 Euronen erstanden und er ist jeden Cent wert.
Hatte auch zuerst überlegt einen originalen gebraucht zu erstehen - aber bei 45 Euronen ging ich das Risiko ein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben