Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Baum Ent

munoz

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,
ich hab da mal so ein Composing erstellt und ich wollte euch fragen was man noch verbessern könnte an diesen Bild.

Ich würde mich freun auf hilfe ^^
 

Fotografie

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baum Ent

hmm, also von der idee her find ich es super, würde aber die konturen des gesichtes etwas verstärken...
 

sonje

Hat es drauf

AW: Baum Ent

Herrje, bin ich erschrocken :)
Tolle Idee und auch schön umgesetzt. Man könnte, wie Arni1111 schon geschrieben hat, die Kontur des Gesichtes verstärken, damit es plastischer aussieht (z.B. Nase) - ansonsten toll :daumenhoch:
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Baum Ent

Also das Gesicht finde ich sehr gut gelungen, wobei die Haare für meinen Geschmack stören.
Ebenso wirken das Blatt und der Marienkäfer noch nicht so wie sie sollten. Da müsstest du nochmal nachbessern.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Baum Ent

Sieht sehr gut aus, die Nase müssten man etwas mehr erkennen vielleicht. Den Marienkäfer würde ich ganz weglassen und die Blätter weiter oben platziern. Wie heißt das Tut eigentlich, wollte soetwas auch schon mal machen?
 

Toeck

Medienesalter

AW: Baum Ent

klasse idee muss ich sagen :)
ich stimme den vorherigen beiträgen zu, die konturen des gesichts vielleicht ein wenig hevorheben um den 3d effekt ein wenig zu verstärken.
ansonsten könnt ich dir nur raten bei collagen aus mehreren bilden auf die perspektive der einzelnen bilder zu achten. Der Marienkäfer ist zum beispiel ein wenig von der seite aufgenommen, wobei das bild eine frontal ansicht ist. Also rein aus der Perspektivischen sicht müsste der Marienkäfer von oben zu sehen sein und nciht von der seite. Auch fehlt mir ein kleiner schatten bei dem käfer, der lichteinfall ist ein wenig schwer zu erknnen bei dem bild.
Genau das selbe fehlt mir bei dem Blatt. Ein schatten würde dem ganzen vielelicht ein wenig mehr plastizität geben.
Probier einfach ein wenig rum.

Aber wie gesagt das bild und die idee gefällt mir sehr gut ;)

Gruß Toeck
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baum Ent

hey,
echt eine tolle Idee!
...den Käfer musste ich mir aber erst genauer anschauen, um ihn wirklich zu erkennen....
....außer den Anmerkungen meiner "Vorredner"
Den Mund würde ich über dicke wulstige Lippen auch noch etwas stärker hervorheben...

vieleGrüße
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Baum Ent

Finde das Bild auch stark. Man mag sie ja, diese Herr der Ringe Kreaturen

Würde mich den bisherigen Meinungen anschließen und sagen, dass das Bild durch etwas mehr Details noch gewinnt. Mir sind das Blatt und der Käfer als "nicht passen aufgefallen". Da stimmt auch das Licht nicht ganz. Die stärkere 3D Außarbeitung von Brauen. Nase und Lippen könnten weitere Ansätze sein.

Aber das ich sowas gar nicht kann, soll das auch nur als Anregung gedacht sein
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Baum Ent

Nette Idee :D


fehlt dem käferchen und dem Blatt nich noch n schatten oder täusch ich mich da

Vielleicht benutz du noch einmal den Abwedler und Nachbelichter damit die beiden angesprochenen Elemente sich besser ins Gesamtkonzept einbinden
und mehr Plastizität erhalten
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Baum Ent

finde es auch ansich gut und nur die hare störend , hättest noch paar lippen oder so aus rinde amchen können ^^
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Baum Ent

Tolles Bild. Vielleicht noch ne Kippe in die Zahnlücke rechts verpasst; und einen Schriftzug darunter: "Der Wald stirbt - die Hoffnung nicht" (Scherz).
MfG
Ji_Gwa
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baum Ent

Sehr gut!
Aber die Haare könntest du wirklich noch entfernen, oder besser in die Gesamtansicht einfügen.
Auch der Mund passt nicht ganz, speziell in der unteren Partie.
Der Käfer sollte entweder noch mal überarbeitet werden, oder am besten ganz verschwinden.
 

dgu

Lernender

AW: Baum Ent

Wenn du die Haare behalten willst, würde ich den oberen Ansatz etwas mehr in die Rinde "verschwinden" lassen.
Vielleich könntest du deine weißen Zähne noch etwas abdunkelt, in etwa so, wie den Zahn ganz rechts?

Ab jetzt schaue ich im Wald immer ganz genau, wenn ich an Bäumen vorbei gehe, nicht, das die plötzlich mal schnappen ;-)
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Baum Ent

Der Ansatz ist schon einmal nicht schlecht.
Als erstes würde ich Käfer und Blatt überdenken, ob sie tatsächlich notwendig sind und wenn ja, wie sie sich besser in das Bild einfügen lassen. Im Moment wirken sie reingebastelt und deplaziert.
Als die Licht- und Schattenarbeit optimieren. Damit wird das Ganze plastischer und sieht natürlicher aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben