Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

MarySparrow

Noch nicht viel geschrieben

Folgendes, ich bastel hier grade für ein Composing ein Outfit zusammen... Das Korsett ist aus Satin, der Rock aber leider Baumwolle oder ähnlichem. Das geht zwar, sieht aber nicht sooooo super aus.

Mir ist bekannt, wie man schwarzen Stoff in Satin "verwandeln" kann, glaube aber nicht, dass es mit weissem genauso funktioniert.
Hat jemand ein hilfreiches Tutorial oder sonstige Tipps für mich?

Sample:


Bitte KEINE Vorschläge in Form von "Nimm nen anderen Rock!"... x)
 

Photoshop

nF_diZe

Mr. ...

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

versuchs doch mal mit einer volltonfarben ebene und die legst du dann mit weichen licht drueber ob das den gewisen effekt gibt ...
da musst du dann vllt einwenig mit der deckkraft arbeiten ...
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

Ich habs noch nicht probiert, aber ich würde versuchen, mehr Kontraste reinzubringen, evtl. an der Tonwertkorrektur drehen, dann weichzeichnen und schließlich mit dodge & burn noch mit versch. Pinselstärken lange gleichmäßige Falten in den Rock zu bringen.

Grüße Silvio
 

Klickser49

halbweise

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

zum 1000.sten mal: richtig funktioniert so was nur mit entsprechender Lichtführung bei der Aufnahme. Auch mit Photoshop kann man nicht aus Sch.. Gold machen...!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

Das sieht mir eher nach einem leichten Polyesterstoff aus, nicht nach Baumwolle.
Dein Hauptproblem wird vermutlich werden, dass der Stoff so leicht ist. Weder Baumwolle noch Satin würde so als Rock fallen, dafür wäre er viel zu schwer.
Dh auch wenn die Oberfläche glänzt wird das Unterbewusstsein den Kopf schütteln ;)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

zum 1000.sten mal: richtig funktioniert so was nur mit entsprechender Lichtführung bei der Aufnahme. Auch mit Photoshop kann man nicht aus Sch.. Gold machen...!

was ist mit dir nicht richtig ?! benimm dich mal bisschen ...
er hat einfach nur gefragt und bekommt antworten wenns nicht geht wird er das schon merken und sich ne alternative suchen ... da musst du ja nicht gleich so patzig werden ...
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

zum 1000.sten mal: richtig funktioniert so was nur mit entsprechender Lichtführung bei der Aufnahme. Auch mit Photoshop kann man nicht aus Sch.. Gold machen...!

zum 1000. mal ... bei gerade mal 218 Beiträgen schwierig oder?
Und wieder hat Klickser für nen völlig destruktiven Beitrag 15 Punkte bekommen.
Komischerweise hab ich mit Photoshop aus nem, mit Volltonfarbe gefüllten, Kasten ne Grafik im Satinlook hinbekommen. und das in 5 min recht anschaulisch und jetzt kommst Du und sagst, es geht nicht...unglaublich.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

mit dem nachbelichter und abwedler bekommt man einen schönen effekt hin.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Baumwolle zu Satin - Stoff zum Glänzen bringen?

ein bischen Gradationskurve und du kannst dem Rock einen dezenten Glanz verleihen so in etwa.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben