Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beamer

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche momentan einen geeigneten Beamer für Konzerte!
Folgende Abmessung hat die Halle:
Bühne 10m breit; 5m tief; die Distanz vom Bühnenrand zur hinteren Wand beträgt 30m; die breite des Zuschauerraumer beträgt 15m!
Ich bräuchte nun einen Beamer, mit dem man die ganze Bühne aufeinmal "bebeamen" kann (also wenn ein Vorhang am Bühnenrand gespannt wäre, dass der komplett "bebeamed" ist! (Höhe der Bühne 4m)!
Der Beamer kann eigentlich nur an einer Position seien: an der hinteren Wand! Der Beamer sollte auch lichtstark genug sein, um gegen ein paar 1000W Scheinwerfer anzukommen!
Gibt es sowas oder muss ich ein Multi-Beamer-Setup aufbauen?
Vielen Dank
Christian
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beamer

Das Budget wurde erstmal als "unbestimmt" eingestuft, d. h. erstmal gucken, was es dort so gibt!
Zu den Sony-Beamern, die sind ja größtenteils LED-Beamer und die sind wegen dem RGB-Split-Effekt beim ruckartigen Augen-Bewegen auf Bühnen ungeeignet!
Aber trotzd vielen Dank!
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beamer

Bei den Beamern aus dem 2. Link steht nie der Strahlungs-Winkel... Den bräucht man aber... Preistechnisch: sowas über 2000€ geht nicht!
Also Preis: bis 2000€!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Beamer

Ich schätze, dass Du für einen Preis unter 2000,- € nichts kaufen kannst, was Deinen Anforderungen entspricht. Ist der genannte Betrag denn für den Kauf oder für die Miete gerechnet? Letzteres kommt mir eher realistisch vor.

Ich habe Beamer gesehen, die Deinen technischen Wünschen entsprechen, aber für zwei Scheine würdest Du von den Dingern nicht einmal einen Teil des Objektivs erwerben können.

Frag doch mal spaßeshalber bei größeren Verleihern von Bühnentechnik, was bei denen ein solcher Beamer zur Miete kostet. Anhand des Preises kannst Du Dir schon mal eine grobe Einschätzung des Kaufpreises bauen und dann weiter entscheiden.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beamer

Ok vielen Dank für die Einschätzung! Sowas habe ich leider schon befürchtet (das es teurer ist...) ja der Preis war für die Mietung (3 Tage)! Ich werde demnächst mal bei den Verleihern bei mir in Hamburg anfragen! Vielen Dank!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben