Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bearbeites Foto

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe mal ein Foto Bearbeitet

Original


Bearbeitet


Dieses Foto habe ich zur Weiterbearbeitung bekommen, und darf es weiter bearbeiten, und auch hier zeigen was ich damit gemacht habe, um mir auch hilfe zu holen um es eventuell zu verbessern.

Da das Foto eh für alle auf seiner HP einsehbar ist, hat er auch nix dagegen das ich dieses Foto Zeigen
ja ok er hat jetzt ein Neues Foto, das entert aber nix an der Bedingung
 

Photoshop

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Bearbeites Foto

Nicht schlecht sag ich mal. Es werden aber jetzt einige kommen und sagen: "Also ich hätte das so und so und so gemacht ..." Laß Dich davon nicht beirren, ist halt alles Geschmacksache und jeder hat einen anderen Blick auf die Dinge.

btw: Ich z.B. hätte das Gesicht etwas mehr entsättigt und ein wenig heller gemacht ...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Bearbeites Foto

ich bin mal gespannt was der auf dem Foto dazu sagt wenn er die Bearbeitung sieht.
Ihr seit bis jetzt die ersten :)

Solange ich es nicht verunstalte hat er ja nix dagegen das ich es vor ihm zeige
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bearbeites Foto

links unten sind die senkrechten Fugen unnatürlich, bei genauerem hinsehen sind noch mehr derartige Fugen zu finden. Die Falten vom Ohr zum Hals würde ich noch abschwächen, Zähne etwas aufhellen Augen betonen kann man noch etwas, ist aber Geschmackssache
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Bearbeites Foto

Ich persönlich finde den Hintergrund nicht so super, er ist zu "interessant", lenkt von der Person ab, aber wie Pix3lmixer schon schrieb - Geschmacksache.

Ganz generell: Der gute Mann sieht nicht sehr glücklich auf dem Foto aus. Vielleicht gibt es noch eins wo er etwas mehr... hm... Sicherheit? ausstrahlt. ;)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Bearbeites Foto

Es gibt ja ein Foto wo er mehr grinst. aber das finde ich nicht so schön

hier erst mal noch eine Verbesserung von dem ersten Bild





Unter den Namen Winni ist das neuste Foto zu sehen nur da sieht er mir zu fremd aus, das was ich an den mag kommt so nicht rüber wie auf dem anderen Foto.

Ich glaube ich mache das Foto selbst, dann kann ich auch gleich Testen wie gut ich fotografieren kann :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bearbeites Foto

Hi enigma,

ich muss leider sagen, dass mich die Bearbeitung nicht sehr anspricht. Der Hintergrund wirkt nicht unterstützend, sondern lässt den Kopf unnatürlich und ungesund (farblich) wirken. Vielleicht würde hier eine farbliche Anpassung an die Lichtstimmung helfen? Ein blur auf dem Hintergrund könnte vielleicht auch dazu beitragen, dass er nicht vom Hauptmotiv ablenkt.
Insgesamt fallen im bearbeiteten Bild Hautunreinheiten auf, die im Originalbild überhaupt nicht ins Auge stechen, das ist ein wenig unglücklich.
Was mich noch irritiert ist der Winkel des Kopfes vor dem Hintergrund. Im Ausgangsbild sieht man mehr vom Körper, weshalb die Kopfhaltung einen Sinn ergibt. in diesem kleinen Ausschnitt wirkt der schiefe Kopf irgendwie komisch, vielleicht denkst du darüber nach ihn gerade auszurichten?

Lieben Gruß,
Ladyan
 

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeites Foto

Hallo Enigma,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, auch ich finde die Berabeitung nicht sehr ansprechend. Wenn Hintergrundwand, würde ich dann den Menschen auch eine entsprechende Schattierung geben (Deine leichte Schatteriung ist mir für die Nähe des Objekts zur Wand nicht deutlich genug).

Des Weiteren würde ich mich für eine einfarbige Wand entscheiden, damit sie nicht zu sehr vom Protagonisten ablenkt.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bearbeites Foto

Insgesamt keine schlechte Bearbeitung, an der Kritik der Vorredner ist aber was dran (allerdings hat auch Pix3lmixer recht, wenn er rät, Dich nicht beirren zu lassen.
Ein kleines Problem ist mir aber auch aufgefallen: Der Schatten des Kopfes auf der Wand will mir nicht so recht passen. Die Hauptbeleuchtung ist zwar von rechts oben, aber ein recht helles Licht von links oben sorgt für schöne Reflexe auf der Haut, müßte aber auch den Schatten stark verringern und die Schattenrichtung ändern. Da das Portait recht nah vor der Wand zu sein scheint macht es im übrigen unrealistisch, daß überhaupt ein solches Streiflicht angebracht werden kann (die Wand müßte weiter hinten sein).
Fazit: Vielleicht den Hintergrund austauschen oder weichzeichnen und die Schatten bearbeiten (neben den anderen kleineren Tipps).
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Bearbeites Foto

Der Hintergrund ist jetzt viel besser!
Insgesamt ist das Bild aber recht dunkel.
Magst du nicht ein wenig seine Haut aufpollieren? ;o)
*weichzeichner und abwedler in die hand drück*
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeites Foto

also ich muß sagen mir gefallen beide bilder,bin allerdings soooo eine niete in sachen PS,das ich die einfachsten tuts nicht hinbekomme,wenn sie nicht wirklich haarklein erklärt sind :eek:/
wenn du magst erkläre mir wie du das bild gemacht hast...würde auch sogerne mit PS CS 4 arbeiten...aber ich bin glaub echt zu blöd dazu :eek:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben