Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bearbeitete jpeg Dateien mit dem Handy versenden

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe User!
Ich will jetzt doch mal fragen..
Es hat noch nie funktioniert, dass ich eine - in ps bearbeitete - Datei (jpeg) mit dem Handy versenden konnte. Entweder wird die Datei gar nicht erst als Ansicht auf dem Handy im Ordner angezeigt, oder sie wird angezeigt und es erscheint beim versenden (z. B. whatsapp), "die Datei ist kein Foto".
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Fotodetails jetzt 697 KB, 300 dpi, 32 Bittiefe
Ich wäre Euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Miracle
 

Photoshop

Hallo!

Die 300ppi sagen ja nichts über die Abmessungen des Bilds aus.
Das Zusammentreffen von 300ppi und 32bit lassen meine Kristallkugel allerdings etwas von CMYK murmeln (4 Kanäle à 8bit = 32bit). Ich würde daher mal testen, ob das Handy wenigstens ein RGB-JPG akzeptiert.
 

virra

lazy lizzard

Du schreibt immer jpeg. Wenn du die Dateiendung wirklich so benannt hast, könnte auch da der Hase im Pfeffer liegen? Mal mit jpg probieren?
 

virra

lazy lizzard

Tja, bin kein Handy-Spezi, war nur so ein Gedanke, weil ich das schon mal hatte, dass Programme mit der Endung jpeg nicht klar kamen …

Dann weiß ich es auch nicht.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Verkleiner das Bild mit Strg +alt +I
zB auf 1000x......
Dann für WEB speichern auf eine größe max 80kb.
Telefon an den Rechner , Datei in einen Ordner den du dafür vorgesehen hast.
Schicke es hin wohin du willst...:happy:
VG Jörg
 

virra

lazy lizzard

Hat mit Handy auch nichts zu tun, ehr mit Grundlagenwissen aus dem Bildbearbeitungsbereich ;)
Na, DAS ist ja mal echt Quatsch. Ob eine Dateiendung erkannt wird oder nicht hängt in allererster Linie mal vom Betriebssystem ab. Und in 2. Linie vom Programm. Mit Grundlagenwissen über Bildbearbeitung hat das gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Na, DAS ist ja mal echt Quatsch. Ob eine Dateiendung erkannt wird oder nicht hängt in allererster Linie mal vom Betriebssystem ab.
Ja, und das Wissen darüber das dies, und natürlich auch Ps, beide Dateiendungen versteht, vom Nutzer.
Unter Grundlagenwissen verstehst du aber wahrscheinlich sowieso etwas anderes.
Bei jemanden der in der Branche arbeitet sollte es allerdings zum Grundlagenwissen gehören. ;)
 

virra

lazy lizzard

Ach weißt du, ich hab angefangen mit einem System, das gar keine Dateiendungen benötigt hat. Und was weiß denn ich, wie Android arbeitet? Das hat mit PS nun aber auch rein gar nichts zu tun. Aber lass mal, das verstehst du eh nicht.
 

Andre_S

unverblümt

Das hat mit PS nun aber auch rein gar nichts zu tun.
Ich rede da mehr von deiner Unwissenheit und nicht von der eines Programms.
Gehe mal davon aus das jedes Betriebssystem und Bildbearbeitungsprogramm beide Endungen interpretieren kann.
Jemand der beruflich mit Ps und damit auch mit Dateiformaten zu tun hat sollte diese Kompetenz haben.
Kann man ja nur hoffen das du .jpeg nicht löschst wenn ein Kunde das so benannt hat. :confused:
 

virra

lazy lizzard

Jetzt wirds albern. Um dich kurz zu zitieren:
kannste sogar nachträglich umbenennen

Und um mich nochmal zu zitieren:
ich hab angefangen mit einem System, das gar keine Dateiendungen benötigt hat. Und was weiß denn ich, wie Android arbeitet?

Dir ist schon immernoch gegenwärtig, dass wir hier von einem Handyproblem reden und dass auf eben diesem Gerät weder PS drauf ist, noch die Dateiverwaltung nach Schema f funktionieren muss?

Also ich hab schon erlebt, dass ein Programm ein Tiff nicht erkannt hat, wenn es mit .tiff gezeichnet war. Und ebenso, dass ein .jepg nicht erkannt wurde und nach Umbenennung auf .jpg das Problem behoben war.

Aber egal, ich bin raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben