Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitung gelungen?

RaideNeco

Farbensucher

Moin von der kalten und leider schon wieder total verscheiten Front im Norden.

Ich habe nochmal Glück gehabt und gestern ein paar Schüsse machen
können und hier mal ein Bild was ich mir vorgenommen habe.

@Edit Hinzugefügt Orginal (F/5,6 - 1/125 - 23 mm - ISO 100)


Raw Konvertierung


Bearbeitete Version (Zeit ca. 5 Std.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bearbeitung gelungen?

Ok, ist nicht schlecht geworden, gefällt.

Die Farben aufgepeppt, beschnitten und Rahmen drumherum ... aber was hast Du den Rest der 5 Stunden gemacht?

Gruß, der GoMeZ
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Bearbeitung gelungen?

Die Farben aufgepeppt, beschnitten und Rahmen drumherum

Meinst du das war sooo einfach? dann schau nochmal richtig hin.

... aber was hast Du den Rest der 5 Stunden gemacht?
Mir das Bild angeschaut und Tee getrunken.

Nein sicherlich nicht. Alleine das ordentliche Ausmaskieren hat die meiste Zeit gekostet schade das du das nicht erkennst.

Ich finde die Farben der kleineren Äste unnatürlich - irgendwie zu hell.
Hast du das mal mit dem Orginal verglichen? und dann schau mal von wo das Licht kommt.

Um es mal deutlich zu sagen ich habe nicht nur an den Farbreglern rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bearbeitung gelungen?

Mir das Bild angeschaut und Tee getrunken.

... das mit dem Tee trinken habe ich mir schon gedacht ...

Nein, mal ehrlich, dass das nicht mal eben so von alleine geht, weiss selbst ich ...
Aber 5 Stunden schien mir schon ein wenig hochgegriffen. Tut mir leid, dass ich Deine Maskierungen nicht auf Anhieb erkannt habe, aber wenn ich ehrlich bin, sieht man das auch nicht direkt. Oder siehst Du auf Anhieb die Bearbeitungsschritte bei meinem Avatarbild?

Ich wollte Deine Arbeit in keinster Weise schmälern, aber ein wenig mehr Info als 5 Std. Arbeit hätte auch gut getan.

Gruß, der GoMeZ

edit: meiner Meinung nach kommt das Licht auf beiden Bildern aus der selben Richtung, weiss nicht, was Du da jetzt genau meinst.
Klär mich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaideNeco

Farbensucher

AW: Bearbeitung gelungen?

Nein so war das auch nicht gemeint
Tut mir leid, dass ich Deine Maskierungen nicht auf Anhieb erkannt habe, aber wenn ich ehrlich bin, sieht man das auch nicht direkt.
Gott sei Dank :) das war ja auch der Sinn das man es nicht sehen soll !
Ich wollte Deine Arbeit in keinster Weise schmälern
Haste ja auch nicht habe meine Arbeit nur verteidigt

Mal im Ernst ich habe mir echt die Arbeit gemacht und alle Bereiche einzeln ausmaskiert (der Himmel ist eine Verlaufsmaske und die mit weichen Pinsel und Modus ineinanderkopieren an die Äste des Baumes rangeführt wurde) und mittels (in groben Zügen) Kanamixer, GK, Sättigungen etc. einzeln aufeinander abgestimmt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bearbeitung gelungen?

Ohkäh, ist vielleicht zu spät, aber das hätte ich auch nicht zu früheren Stunden erkannt.
Entweder fehlt mir da der Könnerblick für, oder Du hast zu gut gearbeitet.

Wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich finde Deine Bearbeitung ja durchaus gelungen, also vertragen?

Gruß, der GoMeZ
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Bearbeitung gelungen?

Klar vertragen ich habs eh nicht als Streit gesehn warum sollte auch, ist doch richtig und war auch nichts verkehrtes was du gesagt hast

:D hihi ich habe einen Kritiker niedergeschlagen höhö :D

Nene is schon alles Ok so.

Gruß RN
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Bearbeitung gelungen?

hm, ich habe das hier jetzt mal in 2 min arbeitzeit gemacht:

Boah is ja nen dolles schnelles Ding.
Wo hast du denn die Zeichnung im Himmel hergenommen? Wie hast du denn die Nachschärfung gemacht ? etc. etc. etc.
Er hat eine schon fertig Raw konvertierte Datei mal schnell fertig gemacht.
Alle Achtung und das in zwei Minuten.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Bearbeitung gelungen?

Hi,
ich finde das das Bild gelungen ist. Es gefällt mir auch die Farbabstimmung und der gesamte Ausschnitt.
LG
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Bearbeitung gelungen?

Das heißt, dass dein ursprüngliches Original dieses gar nicht war?
Dann ist das ja alles verständlich :D
Aber was meinst du mit der Zeichnung im Himmel?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bearbeitung gelungen?

Hallo
sieht doch ganz gut aus. Und ob Du jetzt 5 Std oder 5 Min. brauchst, ist für mich unwichtig, jeder arbeitet ja auch nicht gleich schnell, hat mehr oder weniger Erfahrung usw. - wichtig ist, daß Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann hat sich für Dich ja auch der Aufwand gelohnt.
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitung gelungen?

Der Bildausschnitt finde ich gut.

Frage: Hast du es schon in SW probiert? Ich finde ein Baum ohne Blätter in SW irrgendwie schöner. (Ansichtssache)

Gruß,
Chacu
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Bearbeitung gelungen?

Der Bildausschnitt finde ich gut.

Frage: Hast du es schon in SW probiert? Ich finde ein Baum ohne Blätter in SW irrgendwie schöner. (Ansichtssache)

Gruß,
Chacu
Habe ich ja aber ich kriege das einfach nicht hin (da wäre es im Gegenlicht wohl besser gewesen)

Das hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich war 90% der Zeit lesen und lernen um es dann umzusetzen.
Die Bearbeitung ist gelungen.

Danke für das Lob.
So unrecht hast du da garnicht natürlich habe ich mich intensiv auch mit den Techniken etc. beschäftigt und dazu gehört auch lesen und lernen.
Habe es auch ohne versucht (ich muss mal mit meinem Schöpfer reden beim nächsten mal soll er mir das mit reinpacken ins Hirn) klappt leider nicht. :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bearbeitung gelungen?

Die Operation ist gelungen
Patient ist trotzdem tot.
Ist zwar nett, ob es der Mühe wert war steht auf einem anderen Brett
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben