Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
WordPress bietet soweit ich gesehen habe unterschiedliche Berechtigungen - Rollenzuweisungen: Administrator, Autor, Redakteur usw.
Diese Rechte gelten aber für die gesamte Website. Ich suche nun eine Möglichkeit, Rechte für bestimmte Seiten zu vergeben. Also z.B. in einem Sportverein soll einer/eine für alles in der Abteilung Fußball einstellen dürfen, Ein anderer für Abteilung Volleyball und ein dritter für die Abteilung Tischtennis. Wer auf den Seiten für Tischtennis Inhalte einstellen darf, soll aber nicht in den anderen Abteilungen Fußball und Volleyball etwas verändern dürfen. Gibt es dafür modernere PlugIns? Die Hinweise auf RoleScoper z.B. sind schon äteren Datums.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Likliksnek

Illustratorin

Hallo Hans-Jörg,

ich kann dir zwar technisch nicht helfen, aber sollte es nicht so sein, dass jemand, dem du genug vertraust, einen Teil der Webseite zu pflegen es auch schaffen sollte, die Finger von Bereichen zu lassen, für die derjenige nicht zuständig ist?
Nur so als Gedanke ;) Manchmal machen wir uns mehr Gedanken um etwas, als es nötig ist.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Hinweise!
@Likliksnek Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Das dürfte unter Vereinskameraden kein Problem sein. Aber es gibt natürlich auch die "Spielkinder", die einfach mal aus Neugier schauen wollen, was da so auf anderen Seiten geht ....

@noltehans Das scheint das zu sein, was ich suche. Ich schaue mir das mal genauer an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben