Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

mal als Einstieg in diesem Forum auch ein Bild von mir das ich retouchiert habe. Das Model suchte jemanden für die Bildbearbeitung und da ich mir gerade ein Portfolio zusammenstellen möchte hab ich mich mal gemeldet.
Ok genug drum rumgerede :)

Hier die Bilder:

unbearbeitet:


bearbeitet:


Was gemacht wurde:
Augen/Lippen betonen,Hautunreinheiten entfernt,Farbsättigung erhört (T-shirt/haut),Hautglättung,Zähne weißer,leichte überbelichtungen über Lippe und Augenringe entfernt, Hintergrund geändert.

Klingt jetzt nach viel arbeit, waren aber nur 1 1/2 Stunden wenns hochkommt.

ich hoffe auf Anregungen,Kritik und natürlich auch Lob wenn vorhanden :)

Würdet ihr das Bild jetzt als fertig empfinden oder würdet ihr noch etwas ändern?
Kommt es euch vielleicht "über"schäft/Übersättigt/Zu plastisch vor?

Grüße Jakob

Bilder als Thumbnail eingefügt, bitte bei folgenden Beiträgen darauf achten nur Thumbnails zu verwenden, zwecks Übersichtlichkeit des Forums. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sleeping_butterfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

das was mir so auffält ist die hand die noch nen leichten dunklen stich haben
versuchs doch auch mal mit dem zusammenspiel verschiendener beauty retouching tutos
aber so hätt ich nur zu sagen das es gut ist aber es ein wenig zu gekünselt aussieht von der belichtung her der haut
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

gefällt mir gut ,nicht zu übertrieben.
Einzig ,ich würde noch die einzelnen wirren abstehenden Haare entfernen.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Das Shirt oder besser der Aufdruck gefällt mir nicht ;) Sonst habe nichts daran auszusetzen, gute Arbeit...
 

lisasound

Phostoshop Freak

Finde ich super gelungen.!

hi mir ist doch noch was aufgefallen! genau über der lippe ist noch ein kleiner schwarzer punk! aber dann ist es wirklich gelungen!=)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Danke erstmal für das Lob :)

@samy5y: stimmt die habe ich doch glatt noch vergessen :) Werde ich noch machen.
@sleeping_butterfly: An der Beleuchtung habe ich nichts gemacht. Die sieht man nur wegen ihrer eigendlich etwas helleren Haut nur sehr schlecht. Vielleicht schraube ich da das Licht noch ein wenig runter an manchen Stellen, vielleicht wirds besser vielleicht lass ichs auch einfach so weils nicht besser aussieht.

Das T-shirt...ja, leider war nicht ich der Fotograf :) Ich finde das T-shirt aber akzeptabel, es hat eine schöne Farbe :)

Grüße Jakob
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

also es war ja nu wahrlich nicht viel tun ... aber ist schoen warm das bild und kommt was rueber find ich super ...
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Super Arbeit!

Ich hätte noch etwas Schattierung ins Gesicht gebracht, da die Lichtung von der linken Seite kommt. Also Schattenpartien auf der rechten Seite Wangen usw...

Natürlich sehr sehr sehr dezent :)

Gruss
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Der schwarze Punkt ist mir so weit weg vom Bildschirm garnicht aufgefallen. :)
Schattierung, guter Punkt, sollte ich mal schauen!

Ja "dezent" :p Ich mach das immer möglichst Perfektionistisch. Aber ich hoffe das immer nur so weit zu machen das es nicht ZU plastisch aussieht. Ich will keine Barbies erschaffen ^^ und wenn dann wäre das schon ein sehr gewollter Effekt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CMajer

Guest

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Sehr viel Mühe gegeben für die Überarbeitung eines Fotos!
Mir persönlich sieht es fast schon ein bißchen zu künstlich aus, die Haut fast wie Plastik. Wenn man kleinlich sein wollte, könnte man noch die Fussel auf dem linken Ärmel wegretouschieren und den dunklen Bereich unter den Achseln dezent heller machen. Und vielleicht noch den weißen Bereich unter der rechten Handbeuge entfernen (ist das Schmuck?). Ansonsten: tolle Arbeit
 

sleeping_butterfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

ähh ja das shirt wenns dir farblich nich gefällt kannst du ja mit der farbe ersetzen funktion super farblich ändern evtl so das es besser zur haut passt
und mit der belichtung meinter ich das der fotograf da hätte noch bissel besseres rausholen können
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Ich finde deine Retusche eigentlich gut, jedoch ist mir die Haut ein wenig zu gesättigt, so dass sie jetzt einen Stich ins gelbliche hat. Du kannst die Hauttöne übrigens sehr viel gezielter anpassen, als mit Farbton/Sättigung, wenn du mit den Gradationskurven arbeitest. Hierzu gibt es auch ein schönes Video bei Galileo Design, welches die Anpassung Mitteleuropäischer Haut demonstriert:
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Bis auf ein Details recht gut überarbeitet. Hätte zum Beispiel den Reflex im Auge noch etwas korrigiert, die Lippenfarbe ein bisschen stärker betont, die Lippenkontur links war noch etwas unsauber, die Hautunreinheiten auf der Wange entfernt sowie den Übergang vom Gesicht zum Haaransatz "gesäubert", Augenringe noch entfernt, das Ganze noch etwas aufgehellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Sehr schönes Video. Ich danke dir vielmals! Es ist gut möglich das das bei dir etwas Gelbstichig aussieht weil ich dem Monitor denn ich nutze keine Kalibrierung verpasst habe, kann sein das es bei mir also normaler aussieht. (sollte ich langsam wirklich kalibrieren).

Ich danke dir für denn super Tipp. Darum werd ich mich auf jedenfall kümmern.

@erosfoto: Ich hoffe du verwendest es nicht zum zur schau stellen. Da hätte ich was dagegen ;)

Grüße Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

toll umgesetzt, schade nur, dass die frau so ein verwaschenes shirt anhat (siehe aufdruck des shirts), das würde ich noch versuchen auszubessern... und ich finde die hautfarbe der frau ist etwas zu braun geworden...
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

@Jakob: Wie meinst Du das "Ich hoffe du verwendest es nicht zum zur schau stellen"?

Dass ich das Bild benutzen könnte, um mich zu profilieren?
Hab ich nicht nötig!;)
Die Retuschedetails habe ich nur ausprobiert, weil ich selbst sehen wollte, wie das Resultat aussieht und was machbar wäre. Da ich selbst fast täglich mit Portrait-Retusche zu tun habe, versuche ich den Aufwand möglichst klein zu halten.
Eigentlich wollte ich das retuschierte Foto wieder hochladen, damit man den Unterschied sieht. Ich weiss aber im Moment nicht, ob das im Forum als Antwort möglich ist. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
 
C

Calimero

Guest

AW: Beauty Retouch (Kritik erwünscht)

Wenn dieses Ergebnis so gewollt ist, dann ist die Bearbeitung mit Abstrichen ok.

Wolltest du allerdings eine gute Retusche basierend auf dem Original machen, würde ich sagen du hast das Thema verfehlt. Das würde ich eher in den Bereich der Bildmanipulation schieben.


Gruß

Cali
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben