Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

merlin

Zauberer

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Sage mal Merlin: die Sache mit dem Kontrast- Wie meinste denn dass? Die Schatten mehr betonen??

ja, so ungefähr :)
Kontrast meint ja den Unterschied zwischen hellen und dunklen Stellen im Bild.
In der retuschierten Version kommt schwarz kaum noch vor, dabei ist es doch das Spiel von Licht und Schatten, welches ein Bild so reizvoll macht.

Allerdings muss ich zugeben, dass es bei Beauty-Retusche unterschiedliche Meinungen und Stile gibt, die sicher alle ihre Daseinsberechtigung haben - ich mag's halt lieber kontrastreich - schau dir dazu doch bitte mal diesen Thread an, da findest du ein paar gelungene Beispiele:
 

Guguss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Gefällt mir sehr gut die Korrektur. Das Bild macht einen viel natürlicheren Eindruck als der erste Versuch.
Gruss
 
C

chemosch

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Dein 2. Versuch ist eindeutig besser. Allerdings finde ich, das der Übergang zwischen Augen und Lidern fehlt.
Ansonsten -> klasse
 

dingodog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Als erster Versuch durchaus gelungen, vor allem Variante zwei.
Am Anfang ist man immer versucht die Möglichkeiten auszureizen - erst mit der Zeit lernt man, dass weniger manchmal mehr ist...
Da bisher niemand auf die Haare eingegangen ist: Die sind top!
Geschmäcker sind nunmal verschieden und deshalb meine ich, dass die Augen noch immer überbetont sind und damit einen Puppeneffekt verursachen, aber vielleicht wolltest du das ja gerade erreichen...und die Blondierung passt genau dazu;)
LG Richard
 
E

essdreipro

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

ganz ehrlich ..?

ich denke, irgendwo dazwischen ... das zweite ist minimal zu hell ... wie schon gesagt der Übergang Wangen > Augen zu offentsichtlich ... für diese 'Super-Porzellanhaut' stört der Kontrast und die Schärfe des Haares ... die Farbe und Helligkeit der Iris ruhig wie im ersten Beispiel lassen ...

just my 2 cts ...
 
D

DerHeuchler

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Ich würde das Bild etwas dunkler machen, aber jedem das seine.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Einige Bereiche haben für mich zu wenig Zeichnung ( Stirn, bildseitig linke Wange, rechter Bereich unter dem Auge und der Nasenrücken).
Das linke Auge gefällt mir im Vergleich zum rechten nicht. Lässt sich jedoch im Original schlecht beurteilen!
MfG Detlef
 

Olli138

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Ja gefällt mir auch sehr. Die zweite Version gefällt mir auch besser. Die Augen sehr besser aus. Aber die Person sieht jetzt schon zu weich aus.
Das hättest du vielleicht nicht ganz so stark machen sollen.
Aber sonst trotzdem eine gute Arbeit. ;)
 

eisfritze

Rocker

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Vielen Dank für eure Meinungen. Hier und da driften eure Vorstellung und meine auseinander,
dennoch habe ich mir einige Sachen zu Herzen genommen. Ich habe die Augen etwas weniger betont,
die Haut dunkler gemacht, (da kam auch mehr Gesichtsfarbe zum Vorschein!!!) und ich habe
den Hintergrund stärker abgedunkelt, um mehr Kontrast einzubringen. Wie sieht es denn jetzt so aus????
 

merlin

Zauberer

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

eindeutig besser, geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! :)

Jetzt einfach am Ball bleiben, öfter mal ein Foto retuschieren und dann wird das immer besser :)
 

eisfritze

Rocker

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

eindeutig besser, geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! :)

Jetzt einfach am Ball bleiben, öfter mal ein Foto retuschieren und dann wird das immer besser :)

Danke. Da haste Recht. Aber an diesem Bild habe schon so viel herumgedoktertet, dass da die Fehler zum Vorschein kommen. Es wirkt
dann fleckig. Ich bleibe am Ball, schon alleine weil es so viel Spass macht. Nur ein Ordentliches Foto kommt mir nicht zu. Mir fehlt der richtige
Moment zum knipsen. Aber ich kann warten. Bin ja noch Jung.:D
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Ich finde dein drittes Bild schon sehr gelungen. Die erste Version sah wirklich etwas zu "künstlich" aus, besonders der Stirnbereich. Aber kommt ja immer drauf an, was du mit dem Foto erzählen willst.
 
S

shaowsheep

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Sieht sehr gut aus, aber ich würde, um die Augen zu betonen, die Wimpern etwas dicker bzw. verdeutlichen.
 

eisfritze

Rocker

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

<LOL> :D
...du kannst dir auch brauchbare Fotos bei deviantART: where ART meets application! holen, da bei den Stock-Fotos (z.B. hier: ) findest du sicher etwas. Achte bitte nur auf die Bedingungen (Stock Rules)!

Viel Spaß weiterhin! :)

Super Hinweise .DANKE.:lol:

Hier die letzte Korrektur zu meiner Tochter. Ich habe dass Gesicht noch dunkler gemacht, und habe mich mal an den Wimpern zu schaffen gemacht( Danke shaowsheep) . Wenn man nicht genau hin sieht, kann man bei den Wimpern keine Fehler entdecken.:D

 
C

chibily

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

mir auch is wirklich toll bearbeitet :) gute arbeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben