Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty-Retusche: Eure Meinung

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi. Wie findet ihr die Beauty-Retusche. Konstruktive Kritik ist hier gefragt! ^^ Also hier die Vorher-Nachher-Bilder:

Ok. Hier jetzt die Bilder:













Edit-Button ist unten rechts! Benutzt den um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessycherry

Noch nicht viel geschrieben

ist cool geworden vorallen der leiche vintage effekt.... !!!

daumen hoch ;)

sag mal... du könntest das glatt als tut machen... hab ne praktikantin hier für die wäre da auch was :)

Boah - hier sogar Dreifachposts zusammengefasst. Meinst du tatsächlich, es ist nötig, für jeden Satz einen eigenen Post zu eröffnen? EDIT-BUTTON BENUTZEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Hallo,

ist echt sehr gut geworden, alle Achtung dafür. Die Idee mit dem tut find ich gut.

msblacky
 
S

superwenni

Guest

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Nette Sache. Ein Tutorial wäre echt nicht schlecht. Danke
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Warum ist bei dem ersten Bild das Nachher so viel kleiner?
Auf Grund der geringen Größe kann ich nur sagen, dass die Zahnlücke noch immer ausgesprochen prominent ist, je nachdem, welche Art der Retusche (Portrait- oder wirklich, wie du geschrieben hast, Beauty-Retusche) du geplant hattest, würde ich diese schließen.
Durch die extreme Entsättigung wird zudem der Blick auf die noch verbliebenen höher gesättigten Bereiche, in diesem Fall den Schal, gelenkt, was ich bei einem Beauty- (und nicht Fashion-) Bild als nicht so positiv betrachte.

Bei dem zweiten Bild hättest du definitiv den harten Schlagschatten an der Wand entfernen müssen (im Zweifelsfall freistellen, dabei kannst du dann auch direkt einige fliegende Haare entfernen).
Ihre Lippen sind hier sehr gut zum Ausdruck gekommen, wenn man allerdings ein wenig höher blickt, irritieren die "wuschigen" Augenbrauen. Ein wenig mehr Ordnung könnte hier bestimmt nicht schaden. Auch ihr Nasenrücken sieht ein wenig deformiert aus, da kann man mit dodge & burn schön nachhelfen, ich nehme kaum an, dass ihre Nase wirklich derartig verformt ist :).
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

schliesse mich DSContempt an.
Beim zweiten Bild kannst du noch die Zähne und das Augenweiss etwas bearbeiten.(Gelb minus)
An Hals und Schulter die Schattenbereiche etwas weniger betonen.
Der Rest ist ja schon gesagt.
 
AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Find ich gut das erste Bild. Auch das zweite ist gut was mir allerdings sofort ins Auge sprang waren die sehr dunklen Brauen und die Nase sieht etwas holprig aus.
ABer sonst "chapeau":).
LG Brigitte
 

DRshorty

DR. für (fast) alles

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Servus,

also bei der sache mit der Zahnlücke kann ich mich nur anschließen. Die hätte ich vielleicht noch etwas entschärft, da es für mich der erste Blick war. Sonst gute Arbeit
 
E

essdreipro

Guest

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

die Dame mit der Mütze hat nun mal diese Zahnlücke ... ob sie sich schlussendlich so selbst gefällt - oder den Leuten, die sie kennen - muss man sehen ... Du hast die Retusche auch auf die Umwelt angewendet - sieht man besonders am Stamm des Baumes ... ist aber vertretbar und okay ...

die bearbeitete Variante der 'Diva' finde ich grundsätzlich gut ... mir fällt nur ein 'unschöner Bereich' in den Ecken der Augen auf - scheinen die Blutgefäße zu sein ... vielleicht diese noch etwas abmildern ...

aber ansonsten gute Arbeit :daumenhoch: ...
 
AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

mir gefallen die farben beim bearbeiteten mützenbild. die zähne der frau gefallen mir auch nicht, ich würde die lücke auch schließen. allerdings verfremdet sowas die person total, das ist dann auch nicht so toll. kommt halt drauf an was man mit dem bild erreichen möchte bzw wofür es benutzt wird.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Zu der hier genannten "Diva": Ich würde den Schlagschatten auch entfernen oder zumindest abschwächen. Dann könnte die Schulter noch etwas gleichmäßiger sein, die Nase ist noch etwas holprig (wie schon gesagt) und evtl würd ich die kleine Falte am Hals unterm Kiefer retuschieren.
Die Haare sehen teils auch noch etwas flusig aus. Schau mal unter den Tutorials, da gibts eins von RedRum (glaube ich), das ist sehr gut.
Insgesamt aber gut, wollt die Retusche nicht schlechtreden sondern Kkonstruktive Kritik geben :)
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

Also ich muss mal ehrlich gestehen, das die bilder beide sehr gut sind besonders die DIVA sieht fantastisch aus. ich sitze auch gerade und probiere mich an Dodge & Burn

über ein tut würde ich mich natürlich auch erfreuen

Lg und weiter so
 

fotoholgio

Gelegenheits-Besucher

AW: Beauty-Retusche: Eure Meinung

wo bitte ist hier die Beauty-Retusche?

BR bedeutet nach meinem Verständnis eine Bildverbesserung.
Bei der Dame ohne Hut ist der Kontrast angezogen und die Sättigung verstärkt, beides ist kontraproduktiv zu "Beauty". An den Augen wurde gearbeitet, jedoch die Zähne wurden durch die Sättigung etwas gelber.

Tut: Zähne grob auswählen, Farbton/sättigung aufrufen, Gelbtöne wählen und hier die Luminanz erhöhen - Das Gelb wird so auf wundersame Weise zu weiß.

Kritik am Bild: Der Schlagschatten geht gar nicht - sieht extrem amateurhaft aus. Die Pose und der Bildaufbau ist auch gewöhnungsbedürftig - gibts da keine besseren Vorlagen in die man seine Arbeit investiert?

Bei der Dame mit Hut habe ich auch ein etwas anderes Verständnis von BR. Die Entsättigung der intensiven Farben ist bei diesem Bild wichtig und auch gut gelöst.
Es fallen jedoch die Schneidezähne auf. Auch wenn weiter oben im Thraed geschrieben wird, man sollte doch der Dame ihre Charakteristik lassen, so finde ich, dass eben diese Korrektur wesentlich für eine gelungene Retusche wäre.

Also ran ans Verflüssigen und behutsam 1.) Zahnlücken schließen UND 2.) Schneidezähne verkleinern.

Leider sind bei der Retusche die Augen dunkler geworden, vorher haben sie mehr geleuchtet, hier auch noch mal nacharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben