Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty-Retusche in SW

Haiduc

Fotoknipser

Hab mal wieder eine Beauty-Retusche gemacht, mit SW-Wandlung.

Vorher:


Nachher:


Tönung:
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Beauty-Retusche in SW

Gut gemacht, aber vielleicht bei den Augen etwas zu viel Kontrast, zumindest nicht so weiß?!
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty-Retusche in SW

Sehr schöne Arbeit, gefällt mir. Hast du das Ergebnis durch ausprobieren oder mit Hilfe eines Tutorials erreicht. Habe schon viel ausprobiert, aber noch keine so perfekte Beauty-retusche hinbekommen.
Gruss daniel
 

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty-Retusche in SW

Find ich auch schön. Allerdings sieht man meiner Meinung nach zu sehr den Übergang vom Weichgezeichneten Hautbereich zu den Augen. Das ist das Einzige, was mich an dem Bild stört.
 
M

MrJames

Guest

AW: Beauty-Retusche in SW

Hast du echt super gemacht. Übergänge meiner Meinung nach sehr gelungen und der Kontrast stimmt auch! :)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Beauty-Retusche in SW

Danke für eure netten Kommentare!!!
Ich war ja etwas skeptisch ob euch meine Umsetzung gefällt (SW ist ja auch nicht jedermann Sache), und um so mehr überrascht über die positive Resonanz..


@daniel35
Ich habe es ursprünglich mit dem Tut von Calvin Hollywood versucht, jedoch bei der Bearbeitung festgestellt das es in SW so nicht geht.
Mein Ziel war es auch die Haut und die Belichtung so natürlich wie möglich zu gestalten.
Ich habe die Hautretusche auch nur parziell über zusätzliche Ebenen angewendet.
Das schwierigste waren jedoch die Belichtung und der Kontrast in den Graustufen.
Schätze mal 10 Prozent Tut und 90% individuelle Bearbeitung.


Habe das Bild nochmal in einer anderen Tönung hochgeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Beauty-Retusche in SW

wow, dein bild sieht echt sehr gut aus. da gibt es eigentlich nichts daran zu meckern. das letzte bild gefällt mir dabei am besten
 

Rocher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty-Retusche in SW

sehr gelungene Arbeit, solltest aber noch ein klein wenig an den augen arbeiten, etwas zu hell geworden, vorallem drum herum. Die augen stechen zu arg hervor, sehen etwas "unecht" aus. Aber sonst dickes Lob
 

Pisino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty-Retusche in SW

hmm ist echt gut raus gekommen siehste echt gut aus.. heist icht das du auch ohne retusche gut aussiehst... hmm bekomst es auch hin mit farbe?? stat nur schwarz weis zu retouschieren?? xD
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Beauty-Retusche in SW

@Pisino
auf der zweiten Seite in diesem Forum, ungefähr in der Mitte hab ich eine farbige Retusche.
Thread-Titel: Meine Erste..

Die SW-Variante war aber wesentlich schwerer!!:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben