Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche Meinung

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

Abend Zusammen,

des öfteren beschäftige ich mich mit Photoshop und versuche auch verschiedene Tut auszuprobieren.

Nun habe ich mir einen eigenen Weg erstellt und wollte mal fragen wie ihr denn das Bild findet und was ihr wenn ihr es bearbeiten würdet anders gemacht hättet.
 

Photoshop

F

Finto

Guest

AW: Beauty Retusche Meinung

Hallo..
vielleicht das Gesicht nicht sooo glatt und den Hintergrund unscharf machen..haste sicher zuviel entrauscht ..ansonsten is nich schlecht...
gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche Meinung

Mir ist es zu glatt.
Sieht für mich zu unnatürlich aus.
Sonst aber ganz nett.

Gruß
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Beauty Retusche Meinung

Erster Blick sehr schön, aber das Dekollte find ich ein wenig rot, schaut aus, als ob es zu viel Sonne abbekommen hätte. Sonst sehr hübsch, nach meinem Geschmack.
 
M

Merlin22

Guest

AW: Beauty Retusche Meinung

Mir ist die gesamte Hautpartie(Gesicht und Hände) zu stark geglättet. Die Haut hat ja keine Poren mehr! Den Hintergrund unscharf zu machen ist sicherlich eine gute Idee und ich würde auch die Schatten und Lichter der Einnäher am Pullover mit dem Nachbelichter bzw. dem Abwedler etwas stärker hervorheben. Sonst recht ordentlich.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Beauty Retusche Meinung

Wie schon erwähnt, Original fehlt, wirkt etwas zu matt die Haut und für meinen Geschmack könnten die Augen noch etwas betont werden. Sieht an sich schon gut aus, aber man hat keine Vergleichsmöglichkeiten ;).
 
AW: Beauty Retusche Meinung

Hi,
Pose und Blick sind gut
Die Retusche ist mir aber auch zu heftig. Wenn die Poren leicht erhalten bleiben, siehts meist natürlicher aus.
Die linke Hand (in Draufsicht) ist mir zu künstlich. Da würde ich die Knöchelchen und Fältchen wieder etwas sichtbar machen. Auch die weiße Stellen an der Hand, im Gesicht und hinterm Ohr gefallen mir nicht.
Auch die weiße Gürtelschnalle kommt nicht rüber. Ich schätze mal, da hat der Blitz die Konturen weggebügelt.
Der rechte Arm wirkt in der Pose zu dick und unförmig.

Fröhliche Grüße
Karl
 

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche Meinung

Danke für die Tipps, werde mal gleich versuchen einige Dinge zu ändern.

Das Original hier:
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Beauty Retusche Meinung

Ich finde es gar nicht so schlecht. Nur finde das beim dekollete der Schatten fählt. Bei der Retusche sieht es so aus wie wenn die neue haut da reingesetzt ist. =)
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Beauty Retusche Meinung

Mir sieht die Haut zu unnatürlich aus.

Die Wange könnte etwas runder gemacht werden, in der Nahaufnahme sieht das etwas kanntig aus.

Mehr Hautstrultur wäre auch toll. Hintergrund etwas verschwommener.

Das wären so meine Tipps
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Beauty Retusche Meinung

hey... da hast dir ja einiges mühe gemacht... aber die haut ist schon wirklich zu weich und glatt.. etws unreinheiten müssten schon sein
 

Anykey

Interessierter

AW: Beauty Retusche Meinung

Alles wiederholt sich..

Also ich finde beim Originalbild der Haaransatz an der von ihr linken Schläfe kommt beim foto nicht gut raus.. Bei kurzem hinschauen sieht es aus wie wenn sie an der stelle haarausfall hätte.. Da könntest evtl. noch bisschen was machen..

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.. Wirkt alles viel zu künstlich.. Retuschieren ist gut aber man sollte auch den Leuten vermitteln dass das Ganze ein Original sein könnte.. So sieht man auf den ersten Blick, das gepfuscht wurde..

LG Anykey
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche Meinung

Schwarz ist zu stark und die Haut ist zu glatt, den Ring könnte man mehr betonen und ich würde den Hintergrund unscharf machen, zumindest leicht.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Beauty Retusche Meinung

Auch wenn diese Ansicht nicht von allen vertreten wird, bin ich der Meinung, dass man das Foto schon im Original so gestalten hätte sollen, dass es keiner weiteren Bearbeitung mehr bedarf. Außerdem finde ich das Original doch in Ordnung, so dass Du nichts mehr daran rumbasteln brauchst. Mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht, wenn versucht der Wirklichkeit mit "Tricks" entgegenzuwirken.
 
R

rapartee

Guest

AW: Beauty Retusche Meinung

am schlimmsten ist es an den lippen. über die glatte haut könnte man noch hinwegsehen, aber eine lippe besitzt nunmal auch im idealfall fältchen und ist nicht so glattgebügelt. versuch im originalbild schon einmal, die haut ein bisschen abzudunkeln - für mich wirkt die ein bisschen zu hell und kontrastlos..
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche Meinung

Der Kontrast fehlt mir im Besonderen bei der Unterlippe, die sich kaum von der Haut abhebt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben