Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche - nicht zu viel

Imorah

Disturbed

Ich habe mich mal an eine Retusche gewagt:



Bildquelle: aboutpixel.de / Völlerei © Susanne Kiesenhofer



Was ich gemacht habe:
• Nasenkorrektur
• Hautunreinheiten entfernt
• Haut geglättet
• Augen und Augen-Make-up
• Farbkorrektur
• Fingernägel


Freigabe für die Kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Ich find das Ausgangsbild eigentlich schon ganz gut. Das Make-Up deckt schon fast alles ab. Bei der Überarbeitung find ich hat die Haut zuviel Struktur verlohren. Sonst ists aber super.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Die Farbe der Haut finde ich vorher besser, aber sonst ist es dir gut gelungen die Pickel weg zu machen. Augenmakeup ist auch gut weil es nicht zu viel ist.
Alles toll gemacht.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Einige Anregungen:
du könntest den Gelbstich entfernen, die Augen ein wenig öffnen, die Augenbrauen zupfen, fliegende Haare entfernen, am Daumennagel einige Körnchen entfernen, den dunklen Streifen an der Oberlippe entweder entfernen oder bis dahin einfärben und mit PWL ein wenig Kontur ins Gesicht bringen.
Eine Weichzeichnung war bei der Haut übrigens meines Erachtens nach gar nicht nötig.

Edit: Auf der Lippe sind noch einige Essensreste, die man entfernen sollte ;-)
 

virginval

Hat es drauf

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Denke auch, der Gelbstich muss raus
ausserdem die Restschokolade auf der Unterlippe, das nimmt dem ganzen das lazive ;)
Die Lippen würde ich auch mehr betonen, da soll ja das Hauptaugenmek drauf fallen
 

Mr_BIG1893

Bildchenmacher

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

wirklich wunderschön, nicht zuviel und auch nicht zuwenig!

naja gut, die haut ist etwas... mhm... zu glatt? aber sonst echt der hammer
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Also echt sehr sehr gut.
Was mich bloss stört ist die stark retuschierte Stelle am Daumen, wo dieser übergeht in die hand. Das sollte doch etwas Struktur zu sehen sein...

Grüße
naya
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Nun ja, viel Retusche kann ich nicht gerade erkennen. Aber das ist wohl auch gut so. Kann aber auch an der Dame selbst liegen. :D
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

HI,
ich finde das die Bilder super gelungen sind.
Persönlich hätte ich das Weiß in den Augen noch etwas aufgehellt.
ansonsten gibts nichts zu meckern.
LG
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Sieht super aus !
Ist ja auchn super Ausgangsbild aber die verbesserten Kleinigkeiten sind super ausgeführt =)

Gruß
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Ich denke auch - ein guter Anfang!

Trau Dich ruhig mal an eine schlechtere Ausgangssituation ran.

Übung macht den Meister! Wieviel Zeit hattest Du für die Retusche invstiert?
 

Sasha

Lernend

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Das ist schon mal ein sehr gutes Ausgangsbild. Bei der Haut wäre ich, wie schon gesagt, noch ein wenig vorsichtiger vorgegangen. Das die Haut der Hand und des Armes angepasst wurde, finde ich sehr gut. Auf den Lippen ist der Lippenstift/Gloss nicht so gleichmäßig und über der Oberlippe ist ein Schatten, den könnte man ein wenig mildern. Die Augenfarbe hätte ich allerdigns belassen, denn die fand ich schon auf dem Ursprungsbild sehr schön und kräftig.

Alles in allem aber trotzdem eine gute Bearbeitung, denn wenn man das Ausgangsbild nicht kennen würde, würde man nicht unbedingt annehmen, dass hier gepinselt wurde ;)

LG
Sasha
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

ich find beides klasse: das originalbild und die Verbesserung ;) ... eigentlich hätte man es nicht unbedingt retouschieren müssen, ist aber trotzdem nett.... nein... super geworden ^^ nur weiter so!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

endlich mal eine Beauty Retusche die nicht gleich so
übertrieben ist und zu künstlich wirkt

ich würde allerdings die Lippen ruhig etwas mehr betonen ;)
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

sieht super aus. Mir gefällt das original schon sehr gut. Bearbeitung ist hier kaum nötig. Das gemachte würde mir auch reichen.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

hi, ich würde im Bereich der Lippenkontur noch etwas arbeiten, da auf der linken Seite die braune Kontur recht gut zu sehen ist, links aber gar nicht und im Bereich der etwas strubeligen Augenbrauen ansonsten ok lg ha
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche - nicht zu viel

Hi,

das Bild ist wirklich gut. Man sieht eigentlich nur bei der Haut einen Unterschied. Supi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben