Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche

Black_Mamba

Noch nicht viel geschrieben

Hier ist nochmal eine kleine Beauty Retusche von mir. Es wurde nicht viel verändert. Nur die Haut hab ich etwas retuschiert, störende Haare entfernt und das Augen Make Up mehr raus geholt. Bisher kam das Bild bei den Leuten immer sehr gut an. Mich stört aber der Bildauschnitt etwas. Sollte man im Bereich der Brust noch etwas retuschieren? Vielleicht den Schatten entfernen?

vorher:


nachher:


liebe Grüße
Chrissi
 
A

antonio_mo

Guest

Hallo Chrissi,

ich habe Dir mal ein paar Details markiert die mich auf den ersten Blick "stören".





  • Die Augenbraue könnte etwas sauberer gezeichnet sein
  • Der "Blutanteil" im Auge könnte sicher etwas weniger sein :)
  • Die feinen Härchen die vom Ohr kommen könnten sauberer wegretuschiert sein
  • Der kleine Schatten unter der Lippe könnte etwas sauberer retuschiert sein
  • in der Unterlippe finde ich die "Risse" zu unsauber
  • Der Schattenbereich an der Schulter könnte etwas sauberer sein
  • Die Haare auf der rechten Wange könnte nach meiner Meinung nach auf einige wegretuschiert werden damit der Haarschwung sich der Gesichtsform anpasst.
  • Die Stirnpatie könnte gleichmässiger "ausgeleuchtet" sein
Das ist natürlich nur meine Ansicht.

Nachtrag:

schau Dir mal den Link von Anna an #8

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/helle-und-dunkle-stellen-korrigieren.158473/#post-2271731
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe mich der Meinung von @antonio_mo an. Die Haare auf der rechten Wange hätten besser vor dem Foto geordnet werden sollen. Was mir besonders auffällt ist, dass nicht nur die Lippen besonders rissig sind sondern auch überhaupt keine Hautretusche erfolgt ist. Obwohl das Model offensichtlich geschminkt ist, sind sehr viele kleine Leberflecken zu erkennen und auch die Poren treten besonders stark hervor. Es macht den Eindruck, als ob das starke Schärfen nicht durch entsprechende Maskierung auf die erforderlichen Teile beschränkt wurde. Und dass die feinen Härchen auf Nase und rund um die Lippen so stark sichtbar sind liegt augenscheinlich an der Ausleuchtung.
Unter Beauty-Retusche verstehe ich eher ein Gesicht dessen Haut einer Porzellanpuppe ähnelt, was natürlich übertrieben ist, denn ich finde auch, dass eine Haut ganz ohne Poren, besonders bei diesem Foto, unpassend wäre. Doch eine gewisse Glätte würde ich bevorzugen.
Doch meine ich, dass besonders an der Ausleuchtung gearbeitet werden müsste, dann kann dieses attraktive Gesicht ein wirklich ansprechendes Beautyfoto ergeben.
 

Black_Mamba

Noch nicht viel geschrieben

Schließe mich der Meinung von @antonio_mo an. Die Haare auf der rechten Wange hätten besser vor dem Foto geordnet werden sollen. Was mir besonders auffällt ist, dass nicht nur die Lippen besonders rissig sind sondern auch überhaupt keine Hautretusche erfolgt ist.
Vielen lieben Dank für die Kommentare. Denke das hilft mir sehr.
Die Haut habe ich schon etwas bearbeitet, allerdings extrem dezent. Ich finde es eigentlich toll wenn man viele Hautporen sieht. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte wirklich nochmal etwas mehr Photoshoppen :)

Ein großes Dankeschön an antonio_mo! Du hast mir ein paar Dinge gezeigt, die mir gar nicht aufgefallen sind. z.B. das Rot der Augen,die ungleich ausgeleuchtete Stirnpartie und die Lippen.

Da werde ich auf jeden Fall nochmal retuschieren.
Übung macht den Meister.... :-D
 

Black_Mamba

Noch nicht viel geschrieben

Bist Du schon etwas weiter gekommen?

Hallo Antonio,
ich habe etwas an dem Foto weitergearbeitet. Aber bis jetzt ist die Veränderung noch nicht so spektakulär. Also ich denke ich werde da erstmal noch weiter daran arbeiten bis ich es hier präsentieren werde. Deine Tipps/Hinweise haben mir aber sehr viel geholfen. Du hast mich auf Dinge aufmerksam gemacht, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. :)
Danke nochmal dafür.
 
A

antonio_mo

Guest

Hallo,

danke für Dein Feedback und dann warte ich also auf Deine neuen Ergebnisse und wenn Du Fragen hast...dann melde Dich doch :)
 

zanderspezi

Nicht mehr ganz neu hier

aber sicherlich doch gern geschehen. beauty retusche ist zwar nicht so mein ding, aber sie (frequenztrennung) lässt sich auch für andere zwecke missbrauchen.

schönen abend noch
 
S

Soul79

Guest

Tolle Videos! Vielen Dank fürs teilen! Haben mir auch sehr weitergeholfen:D:D
Liebe Grüße
 
E

essdreipro

Guest

neben den hier angesprochenen Punkten, würde ich
auch mal dem Fotograf den ein, oder anderen Tipp
geben ;) ....

zum einen empfinde ich ihr linkes Auge im Dunkel
verschwinden... ein wenig Licht leicht schräg von
vorn täte hier Wunder...

die dunklen Schatten an Schulter und Hals leicht
aufhellen... dadurch, dass Du sehr weit nach hinten
deine Augen drehen musstest, sieht man die roten
Anteile des Augapfels... die Augen sind wirklich
'grenzwertig'... das schlägt sich auch auf den
verdrehten Hals und die dunklen Partien auf der
Schulter nieder...

empfinde die Nackenhaare auch als.... sagen wir
mal... störend :ciao:...

ganz große Probleme habe ich mit ihrem Dekolleté...
durch den Schatten sieht es aus, als wäre die Brust
ins Bustier/BH/watt-auch-immer gequetscht... unschön...

positiv finde ich den Schnitt :daumenhoch ... mag es, wenn mal
außerhalb der Konventionen beschnitten wird...
 

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

hallo mamba.
hab da noch einen tip für dich calvin hollywood + Frequenztrennung ab 14.56
oder nehme dir etwas zeit und schau dir mal das ganze video an.
calvin hollywood- best of photoshop

Eine der besten Methoden ever... :)

Zum Bild ist ja bereits alles gesagt.. Da bist Du in guten Händen... :)

Ich möchte nur mal einen Link hier lassen.. FX Ray ist in Sachen PS einfach Gott ;)

http://fx-ray.com/FX-Ray/tutorials/

Beste Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heikehk

die freundliche Eule

Also wenn das bisher gezeigte nicht mit Frequenzretusche gemacht wurde, dann noch mal doppelt Hut ab. Ich persönlich finde das Bearbeitungsergebnis wirklich schon sehr gut. Das mit der Augenbraue kannst Du noch machen, der Rest ist Geschmackszache, aber ich finde auch, dass weniger mehr ist.
Lieben Gruß
& Respekt vor Deiner Leistung
Heike
 
L

Luan

Guest

Ich möchte mich auf für die Videos bedanken, habe sie mir angeschaut und bin jetzt in Sachen Beautyretusche besser informiert!
Dankeschön! :)
 

chg1984

Noch nicht viel geschrieben

Die Videos sind TOP. Calvin erklärt das so einfach und gut, da macht Photoshop richtig Spaß weil was weiter geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben