Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

ich wollte euch mal meine neuste Beautyretusche zeigen und gerne eure Meinungen dazu hören :)






Gruß
Marc
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Beauty Retusche

dann solltest du aber auch das Originalbild zu posten

damit man einen vergleich hat bzw. man sieht was du dran gemacht hast
 

engeltr

Allrounder

AW: Beauty Retusche

Plaste, Plaste, so sieht das gesicht aus *sing*

Spaß beiseite, was leider immer passiert ist, dass das gesicht sehr puppenhaft aussieht. Am besten du schaust dir die unzähligen Tutorials&Threads an, was da Richtig/Falsch gemacht wurde ;)

Aber guter anfang.
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche

@Jenni

Das stimmt natürlich :)
Hier das Original



Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digiart4you

Guest

AW: Beauty Retusche

...das Wesentliche wurde bereits gesagt. Vor Allem um die Augen ist es zuviel des Guten.

Mein Tipp: Eine gute Beauty-Retusche ist eine, die man nicht sieht. Sie hinterlässt beim Modell Wesenszüge. Kleine Fältchen an den Augen zeugen von einer Frohnatur, die viel lacht. Sie müssen ja nicht die Haut tief zerfurchen, aber ein Ansatz davon sollte bestehen bleiben - vorausgesetzt, sie waren vorher da ;-)
Bei den Zähnen verhält es sich ebenso - zuviel weiß ist unnatürlich - es sei denn, du willst für Dentalprodukte Werbung machen.
Das Augenweiß ist grenzwertig, stört mich persönlich jedoch nicht, ich neige auch immer dazu, die Augen zuviel aufzuhellen.
Noch ein Tipp zu den Augen: Sie hat auf dem Bild sehr schmale Augen im Verhältnis zu den Gesichtsproportionen. Hier empfiehlt es sich, mittels digitalem makeup etwas Lidschatten aufzutragen. Die Bereiche zwischen Lid und Augenbraue farblich passend zu Tend, Lippen und Augenfarbe abdunkeln (vielleicht mit einem Bronze-Ton). Das Ganze natürlich in PS mit weichem Pinsel auf separater Ebene. Deckkraft um 15-20% und einem Ebenenmodus "Abdunkeln" oder "Überlagern". Danach wirken die Augen viel größer.

Und wenn du noch Lust hast, kannst du mal versuchen, den Wangenknochen mittels Verflüssigen etwas an Dominanz zu nehmen. Vor allem der rechte sticht sehr stark ins Auge.

Ich hoffe, meine Worte wirken nicht zu entmutigend - mein Motto jedoch lautet: Wenn ich schon meine Kritik anbringe, dann nur in Verbindung mit Lösungsansatz.

...und jetzt fleißig weiterüben...

MfG
Frank
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche

da ist das Model zu schön geworden, für den Anfang schon recht gut, aber leider eher was für das Wachsfigurenkabinet, oft im leben ist weniger mehr und ganz besonders hier
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche

Hallo,
danke für eure Kritiken
Das vorher Bild funktioniert jetzt wieder :)

Bei den Zähnen verhält es sich ebenso - zuviel weiß ist unnatürlich - es sei denn, du willst für Dentalprodukte Werbung machen. Das Augenweiß ist grenzwertig, stört mich persönlich jedoch nicht, ich neige auch immer dazu, die Augen zuviel aufzuhellen.
Daran habe ich garnichts gemacht, ich habe nur die Pupillen und die Wimpern bearbeitet.
Auch abegesoftet habe ich garnicht so stark ??? Vielleicht wirkt es aber auch so stark, weil ich noch den Schwarzkanal geschärft habe und dadurch der Kontrast zum Gesicht zu stark wird ???

Gruß
Marc
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche

An sich siehts ganz hübsch aus ;)
Nur leider wie schon erwähnt eher Wachsfigurartig oder Puppe....
Was mich noch etwas stört sind die haare .... Ich finde die natürlichen schöner .. Sorry ...
Aber im großen und ganzen finde ichs gut ;)
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche

ich denke es hätte einfach gereicht die Leberflecken zu entfernen.
Den Haaren (am Ansatz) hätte ich etwas Farbe gegönnt. Das wars doch schon. Das Original ist doch schon so gut, daß man bei jeder weiteren Retusche zum übertreiben neigt.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Beauty Retusche

Stimme Jocci 100%ig zu...das Original sieht für mcih schon fast retuschiert aus - bis auf die Lebrflecke halt. Aber ansonsten würd ich da nix mehr machen. In meinen Augen wurde das Bild durch die Retusche versaut, muss ich so deutlich sagen.
Nimm doch beim nächsten Mal lieber ein Bild, wo es auch wirklich was zu tun gibt und du dich richtig austoben kannst...;)
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Beauty Retusche

finde es gar nicht mal so schlecht, nur mit dem Weichzeichner hast du meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben.
 

Bella260788

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche

Meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten! Die Farbe finde ich gut aber die Haut ist viel zu künstlich, da ist das Original besser. Leberflecken entfernen und etwas Haut verfeinern hätte gereicht. Aber nicht entmutigen lassen :) Man kann nur dazu lernen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben