Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beauty shooting Kritik erwünscht

bompshellparts

CS5 Feak

Ich hatte die Tage ein Shooting mit 2Models und zeige euch hier 2 Bilder wo ich gerne Kritik drauf hätte und kein Lob was nicht konstruktiv ist.

Bild1:

Bild2:
 
AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Also ich habe denke nicht soviel Ahnung wie ein richtiger Fotograf, aber bei dem ersten Bild , das 2te Motiv ist das Licht falsch gewählt, meiner Meinung nach.
 
AW: beauty shooting Kritik erwünscht

nach meiner Meinung ist bei beiden Bildern der Schatten unter dem Kinn nicht schön. Die Lichtführung beim 1. Bild rechts nicht gut, die Beleuchtung ist im Bild.

Beim 1. Bild links hätte ich den linken Arm nicht geschnitten.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Erstes Bild was ja eigentlich 2 sind, links und rechts diese streifen sind beabsichtigt?
Abgeschnittener Arm
Kopf ist gut , vielleicht Körper etwas nach links verdrehen. Dann wirkt es nicht so frontal
rechtes, die Lampe und damit Spiegelung rechts unten. Gestik gefällt mir .
Bild zwei
haut glänzt oder ist schon fast weiß. will sagen die Haut wirkt nicht schön. gehen die Konturen verloren, weil wenn du so nah dran bist will ich auch die Konturen sehen
weiter so wird schon werden
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Sieht mir alles zu "totgeblitzt" aus.
Beim 2. Bild von Bild 1 gab's ja noch Gegenwehr in Form von Gegenlicht, das macht's aber auch nicht besser...
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Das 2. Motiv finde ich nicht schlecht.
Allerdings ein Beautyshooting war es nicht.
Das Licht ist in der Tat nicht optimal gesetzt auch bein 2. ganz schön heftiger Nasenschatten.
Bei dem 1. Modell sind die Bildausschnitte nicht so gut gewählt.
Bes. beim 1. Bild - warum ein Querformat?
War dein schwarzer Hintegrund so schön? ;o)
Ein Hochformat wäre sicher besser gewesen.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Erstes Bild was ja eigentlich 2 sind, links und rechts diese streifen sind beabsichtigt?
Abgeschnittener Arm
Kopf ist gut , vielleicht Körper etwas nach links verdrehen. Dann wirkt es nicht so frontal
rechtes, die Lampe und damit Spiegelung rechts unten. Gestik gefällt mir .
Bild zwei
haut glänzt oder ist schon fast weiß. will sagen die Haut wirkt nicht schön. gehen die Konturen verloren, weil wenn du so nah dran bist will ich auch die Konturen sehen
weiter so wird schon werden

Ok der Abgeschnittene Arm hätte nicht sein müssen, die Streifen Rechts und Link sowie in der mitte sollten sein. Ok das mit der weißen Haut bei den 2ten Bild werde ich mal versuchen zu korrigieren hab es ja noch im RAW da :p und dann hier posten. Das Licht im ersten bid davon das 2te von hinten war beabsichtigt sollte mal ein versuch sein um diese Spieglung zu erzeugen unten rechts. Danke für die Zahlreiche kritik ;)
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Beim ersten Bild rechts und beim zweiten bin ich auch der Meinung das der Lichteinfall bzw generell die Lichtquelle anders angebracht werden sollte, sonst soweit ok.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Also ich finde das erste Bild besser gelungen, jedoch wie schon angesprochen zu viele helle Pixel. Aber sonst ganz gut. Bei dem zweitem bild gefällt mir allerdingts gar nichts :S Aber aus Kritik lernt man (ich zumindest):)
lg Stev
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Blendeflecke mögen ja ein Stilmittel sein, doch meiner Meinung anch nicht in der Beauty portrait fotografie.
Ansonsten das Crossprocessing finde ich etwas zu stark, außerdem fehlt mir die nötige Birllianz für ein Portrait.
Die retusche fällt mir auch zu schwach auf, wenn Beauty, dann richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Qwertanz

Guest

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

erste bild gefällt mir besser, das zweite gar net
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Also bei dem ersten Bild ist der Arm abgeschnitten, finde ich nicht so schön. Beim dem Bild was rechts ist stört mich das Licht im Hintergrund, finde ich nicht so schön und die Reflektionen unten recht.

Das zweite Bild finde ich gut gelungen. ;)
 
J

JaniceBlue

Guest

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Erst mal finde ich toll, dass du nach Kritik fragst und diese auch annimmst. Gegen das erste Bild ist gar nichts einzuwenden - jedenfalls nichts gegen den Fotografen und auch nicht gegen die Bearbeitung. Aber diese Pose! Wer hat die irgendwann mal erfunden? Jedes Mädchen, dass zu mir zum Fotografieren kommt, wirft sich in diese "Pose". Ich frage mich jedes mal wieder, was sie damit ausdrücken wollen... Und wie einer meiner Vorrezensierer sagte: "Wenn schon beauty - dann richtig!" ist sicherlich Geschmacksache - aber für meinen Geschmack hätte es auch etwas mehr sein dürfen, nicht so vorsichtig, trau' dich ruhig. Die Augen hätten heller und strahlender aufgearbeitet sein können, die Fingernägel (wenn schon so exzentrisch) noch mehr Aufmerksamkeit erfahren dürfen. Auch ist an der Pose sehr unvorteilhaft, dass das Model mit dem unteren Arm die Brust nach unten quetsch, was durch das Pailettenkleid noch stärker auffällt (durch die Lichtreflexe). Bild 2 geht meiner Meinung nach gar nicht, für mich stimmt an dem Bild gar nichts, die Pose, der Blick - ganz schlimm, das Licht oben zu krass, das Foto insgesamt ausgeblasst. Blendenflecke an sich - auch bei Beautyfotos - sind nicht unbedingt schlecht, aber bitte dezent einsetzen! (Tipp: kleiner Blendenfleck auf Schmuck wertet Schmuck und Foto auf). Aber wenn du dich für die Beautyfotografie interessierst, dann bleib ruhig dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nach und nach kommen zu neuen Ideen immer mehr Erfahrungen. Und mit Spaß an der Sache wirst du selber merken, wie du besser wirst. Würde mich freuen, hier ab und zu auf neue Fotos von dir zu treffen. Und Kritik soll helfen - nicht einschüchtern - also Kamera raus und weiter geht's!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: beauty shooting Kritik erwünscht

Licht und Schatten harmonieren bei diesen Aufnahmen nicht so richtig.
Die Posen gefallen mir gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben