Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty??

strack54

WACOM-Fan

Hab mich mal an einer Beauty-Retusche versucht.
Schaut`s euch mal an und dann ran an die Tastatur

LG strack54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Beauty??

Hallo strack54, ich finde es sehr gelungen. Vor allem gefällt mir, das die Haut nicht zu glatt geworden ist, sondern immer noch sehr natürlich aussieht. Die Farbe der Haut wirkt auf meinem Monitor allerdings einen Tick zu gelblich, aber wie gesagt kann auch mein Monitor sein. Gute Arbeit

vg awiki
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Beauty??

finde den Hintergrund noch zu stark strukturiert. Da kannst Du noch n bisschen weichzeichnen.
Dann der Schatten rechts ist zu stark und unglücklich.
An den Zähnen kannst Du Dich auch noch versuchen.
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Beauty??

Hallo strack54 !

Ich findes es auch sehr gelungen , aber ich würde die Zähne etwas natürlicher machen !

Lg! AngleShiva!
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Beauty??

Die Retusche ist dir wirklich gelungen und das ganze wirkt insgesamt natürlich und nicht so oberpusht.
Allerdings hat das Bild auch bei mir insgesamt einen Gelbstich, vielleicht kannst du das nochmal über die Gradationskurven etwas verbessern.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Beauty??

Danke erstmal für eure Meinung.:)
Es ist natürlich schwierig, einen "Gelbstich" zu reduzieren, der auf meinem Monitor nicht zu erkennen ist. Die Zähne sind z.B bei mir auch ok.
Ich hab das jetzt auf einem Laptop gemacht mit CS3.
Bald habe ich dazu noch einen Mac G5, den kann ich dann schön kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Beauty??

Hallo,

schade, dass der Gelbstich bei dir nicht erkennbar ist. Ansonsten ist die Retusche gut gelungen, es schaut natürlich aus.

Vielleicht könntest du noch an der linken Schläfe nochmal nachretuschieren (Fleck) und die Partie unter dem Kinn etwas aufhellen.

lg
 

alrisha

Helper

AW: Beauty??

Sieht super aus. Die Haut besonders. Der komplimentärkontrast von Haarband und Ohring verleiht dem Bild einen besonderen Eindruck.
Was mir nicht gefällt, ist die linke seite, die Nase wirkt kleiner und die Wange hat meiner Meinung nach ein bischen zu arge einbuchtung des Lachens.

Grüßle
Alrisha
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty??

Ich finde es auch ganz gut gelungen, bis auf:
der Hintergrund ist zu struktuiert, der Schatten rechts oben einfach unschön.

Ich bin kein Freund der Personenretusche. Technische Fehler entfernen ist ja O.K., auch ein Pickel, der sonst nicht da ist, kann weg retuschiert werden.
Aber wenn wie hier Wesentliches verändert wird (Nase, Ohr und Zähne), sehe ich den Sinn nicht. Es ist ja kein technisches Foto für Werbung, da ist es alles erlaubt.

Ich weiß, daß Viele sich selbst auf Fotos nicht gefallen. Verstehen tu ich es nicht, jeder Blick in den Spiegel zeigt doch die Realität.
Der übertriebene Wunsch, makellos schön zu sein, führt dann zu solchen Manipulationen. Wem es gut tut, der soll es halt tun.

Ob die Lachfalten am Auge ein Makel sind, wage ich zu bezweifeln. Mit den Falten wirkt für mich das Lachen einfach natürlicher.

Bei der (unnötigen) Zahnkorrektur wurde die Zahnfarbe so verändert, daß es wie ein farblich schlecht angepaßter Zahnersatz aussieht. Auch die Zahnform wirkt unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kompott

Guest

AW: Beauty??

Das ist richtig gut geworden. Was mir nur aufgefallen ist: Du hast die Lachfalten an den Augen komplett weggebügelt, das ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Erstens sind Lachfältchen ja "beauty" und müssen daher nicht verschwinden, zweitens sehen die Augen jetzt ein wenig so aus, als wären sie nachträglich eingesetzt. Der eine Eckzahn hat noch eine dunklere Stelle, die könnte man evtl. etwas entfernen.

Ansonsten echt top!
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty??

Sehr schöne Arbeit, insbesondere was die Schatten angeht!

Der Farbstich und die Zähne wurden schon angesprochen. Spiel doch auch mal ein bisschen mit den Augen. Vielleicht geht da ein Tick mehr Helligkeit.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Beauty??

Hey Sagan,
in der Hinsicht hast du natürlich recht.
Im reinen Privatbereich sollten solch kleine Eingriffe schon gestattet sein, insbesondere, wenn ich bei einem Photoshop-Forum etwas präsentieren möchte.
Ich hab schon Lieblingsschauspielerinnen von mir auf TV-Zeitschriften gesehen, die ich garnicht erkannt habe.
Das sollte im öffentlichen Bereich nicht so übertrieben werden. Aber zum Spässchen haben? Ich glaub, das geht.
Aber trotzdem, Danke für deinen Eintrag.
 
K

Kompott

Guest

AW: Beauty??

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie Sagan... löst das "Verändern" der Person nicht später noch Zweifel in der abgebildeten Person aus, dass sie so doch eigentlich gar nicht aussieht? :D

Ich retouchiere ab und an Fotos für Shirts in nem Shop, nichts großes, aber "wir" bzw. die Abgebildeten legen dann echt nur Wert darauf, dass die Pickel weg sind oder die dunklen Ringe unter den Augen, wenns mal wieder spät geworden ist ;-)

Zum Spaß und Ausprobieren ist es aber voll OK, ich finde, da kannst Du Dich austoben wie Du willst. Solange Dein Model dann nicht mit dem Nudelholz kommt und sagt "Du hättest mich viel lieber so wie auf Deinen Bildern...."
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Beauty??

Hallo
bei mir ist kein Gelbstich da, ich sehe völlig natürliche Farben, grundsätzlich gefällt es mir
der HG ist auch mir etwas zu strukturiert, die Kritik an der Zahnform vestehe ich allerdings nicht, denn die stehen doch auch schon beim Original so - oder brauche ich Brille?
 

engeltr

Allrounder

AW: Beauty??

Ich möchte (leider) meinen Vorrednern Widersprechen, ich finde das Bild nicht sonderlich gut.

Guter Punkt: Die Pickel etc. sind retuschiert worden.

Schlechte Punkte:

1.) Die Nase ist flacher geworden! Dadurch wirkt das ganze Gesicht zu flach, das ist sehr unnatürlich.
2.) Das Bild hat keinen Gelbstich, die Sättigung ist nur VIEL zu hoch. Sieht man auf den ersten Blick an dem grünen Ohrring. Naja, und ein bisschen ins gelbe verschoben ist das Bild vlt auch noch.
3.) Wenn man falten (wie beim Auge) wegmacht, muss man aufpassen das bei dem Bild die Höhen und Tiefen(räumlich) im gesicht noch zueinander passen. Ok, einfach ausgedrückt, die Haut wirkt hier sehr geliftet.

Mfg
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Beauty??

also der schatten auf der rechten vom ohrring ist weg ... faellt sofort auf ... der hintergrund ist zu strukturiert und faellt somit viel zu sehr ins gewicht ... ansonsten ist es ganz gut geworden ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben