Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beautyretusche - Gelungen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute mal wieder am retuschieren versucht, würde gerne Eure Meinungen dazu lesen. Was haltet Ihr von der Arbeit?



Uploaded with


Update:

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beautyretusche - Gelungen?

Also ich sag - soweit gute Wirkung erreicht, aber nicht konsequent.
Die Haut auf der Nase sieht unnatürlich fleckig aus.
Und die roten Augen hätte ich auch noch bearbeitet.
Duplizier doch mal die Ebene - geh mal mit dem Gaußchen drüber (recht schwungvoll) und dann verrechne mal diese Ebene mir weichem Licht.
Gruß H
 
AW: Beautyretusche - Gelungen?

Also ich sag - soweit gute Wirkung erreicht, aber nicht konsequent.
Die Haut auf der Nase sieht unnatürlich fleckig aus.
Und die roten Augen hätte ich auch noch bearbeitet.
Duplizier doch mal die Ebene - geh mal mit dem Gaußchen drüber (recht schwungvoll) und dann verrechne mal diese Ebene mir weichem Licht.
Gruß H

Ich habs gerade mal gemacht, gefällt mir aber nicht.
Trotzdem danke. =)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Beautyretusche - Gelungen?

Finde deine Retusche gelungen, obwohl ich das Rot in den Augen doch weiß überpinseln würde, was ihnen meiner Meinung nach, noch mehr Glanz verleihen würde. :verliebt:
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beautyretusche - Gelungen?

Mir gefällt die Retusche nicht sonderlich, das Vorher-Bild gefällt mir besser.
Warum?
Dein Gesicht hat eine sehr unnatürliche (viel zu gelbe) Farbe bekommen und wirkt matschig.
Die Probleme des Bildes hast du allerdings größtenteils so gelassen.

Z.B. die unterschiedliche Farbe zwischen Dekolletee und Gesicht (das Gesicht ist viel heller, röter und gelblicher).
Die Glanzstellen auf der Stirn wirken noch immer sehr fettig, der harte Schlagschatten vom Kamera-Blitz ist nicht beseitigt/weicher gestaltet worden, die "Halos" um die Kleidung sind noch immer da, die roten Lippen sind komplett übersättigt und das lange Haar links am Kopf fliegt weiter störend herum.

Klingt jetzt alles zugegeben sehr negativ, ich hoffe, du siehst es trotzdem nicht als persönlichen Angriff, sondern als konstruktive Kritik an :).
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beautyretusche - Gelungen?

also mir gefällt diese Retusche auch nicht, da sie in meinen Augen sehr künstlich wirkt und der Kontrast von Dekoltée zum Gesicht (von der Bräunung her) in meinen Augen zu stark ist.

Allerdings die roten Lippen mit dem doch recht hellen Gesicht wiederrum finde ich sehr gelungen...

aber das ist nur meine unbedeutende Meinung
 

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beautyretusche - Gelungen?

mir gefällt das vorher bild auch wesentlich besser, wirkt viel natürlicher und die sommersprossen auf der nase find ich ganz knuffig :D. wenns nur darum geht die retusche zu üben finde ich es gut gelungen, die hautfarbe ist aber etwas wie nach ner stunde im selbstbräuner gebadet.
 
AW: Beautyretusche - Gelungen?

Update --->

Uploaded with

Ists nun besser?
Die roten Lippen sind übrigens nicht übersättigt, die waren bei Aufnahme des Bildes tatsächlich so rot. :)
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beautyretusche - Gelungen?

hallo
links die harre sind noch etwas wir und meiner meinung zu grau
aber es ist auf alle fälle besser wobei die gesichtsfarbe von gesicht und dekoltee noch etwas besser angeglichen werden sollte sonst gutes posing
 
A

AJ05

Guest

AW: Beautyretusche - Gelungen?

Sieht sehr gut aus, gute Arbeit. Ich würde noch die Augen bzw. die Iris beider Augen mit dem Dodge Tool etwas betonen. Anschließend mit dem High Pass-Prinzip das Foto schärfer stellen.

Hier habe ich mehrere Beauty-Tutorials, vlt. findest paar nutzvolle Effekte:

[FONT=&quot][/FONT]http://www.smashingapps.com/2009/05...shop-tutorials-for-amazing-photo-effects.html

http://www.eyesontutorials.com/articles/40/1/Glamour-Model/Page1.html

http://www.photoshopgurus.com/tutorials/t027.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Picturerock

Guest

AW: Beautyretusche - Gelungen?

Der Hautton stimmt leider noch nicht und die roten Augen müssen definitiv korrigiert werden. Generell für den Anfang nicht schlecht:)
 

Ricky_75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beautyretusche - Gelungen?

Hallo,

mich stören noch ein paar Kleinigkeiten:
* Der Schatten des Hemds links auf der Haut
* Das Weichzeichnen des Hemdes.
* Die sehr stark weichgezeichnete Haut.
* Zusätzlich saufen mir die schwarzen Haare vor dem Hintergrund zu stark ab. Hier hätte meiner Meinung nach eine bessere Ausleuchtung (ggf. ein kleiner Blitz von hinten zur Verstärkung der Kontur) gut getan.

Für mich wirkt das Bild sehr künstlich (kann ja auch gewollt sein), aber der menschliche Look ist hier meiner Meinung nach verloren gegangen.

Gruß

Hendrik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben