Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beautyretusche mit Photoshop

kleine_mai

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr da draußen!
Ich hab mich zum ersten Mal mit Beautyretusche befasst und hab es an einem Bild von mir versucht.

Irgendwie find ich jedoch, dass es zu viel des Ganzen ist oder nicht?
Ich würd gern eure Meinung dazu hören und Tipps, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.
Ich freu mich schon drauf. :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Beautyretusche mit Photoshop

ich find denn Farbton zu überzogen

vergleich mal das Gesicht mit dem Arm
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Hallo ihr da draußen!
Ich hab mich zum ersten Mal mit Beautyretusche befasst und hab es an einem Bild von mir versucht.

Irgendwie find ich jedoch, dass es zu viel des Ganzen ist oder nicht?
Ich würd gern eure Meinung dazu hören und Tipps, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.
Ich freu mich schon drauf. :)

Ich finde da muß man nichts retuschieren.
Das Ausgangsbild passt so wie es ist:)
Die Retusche selbst ist mir vom Frabton auch zu überzogen.

Gruß Robert
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Ich hätte nur die Haare im oberen Teil korrigiert und das Bild ansonsten so gelassen. Es wirkt auf mich jetzt zu künstlich.
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Beautyretusche mit Photoshop

kunst hin oder her, es kommt ja immer drauf an wofür das bild verwendet wird ^^also mir gefällt es ganz gut. bloß die hautfarbe würde ich ein tick heller machen
 

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Find die Augen super schön in Szene gesetzt, auch mit den Wimpern, toll...
ansonsten etwas zu künstlich!
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beautyretusche mit Photoshop

wirk etwas zu künstlich. aber das liegt wahrscheinlich an der Hatfarbe. Also wie schon andere erwähnten etwas heller und vielleicht nicht ganz zu sehr weichzeichnen
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Nicht schlecht, ABER... zuviel des guten :)
Das Ausgangsbild ist doch gut!!!!!
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Beautyretusche mit Photoshop

+Ein sehr schönes Foto! Hübsches Mädel!
+Die Augen find ich sehr schön und ausdrucksvoll!
-Die rechte Augenbraue/ die Haare du nach unten stehen (hättest du noch korrigieren können)
-die Farben sind zu übersättigt/unnatürlich. Dadurch ist sicher auch das Farbrauschen am Hinterkopf entstanden.
-Du hast das Shirt zu stark mitbearbeitet, dadurch ist der Melangeeffekt der grauen Streifen kaputt gegangen und es wirkt etwas fleckig.
-Die Wimpern sind nicht genz stimmig und die kleinen Unreinheiten rechts über der Augenbraue hast du auch vergessen zu entfernen.
Vielleicht hast du ja Lust dem Bild noch seinen verdienten Feinschliff zu geben. Bin gespannt! Denke du bekommst das noch super hin!:)
 
M

Majorpane

Guest

AW: Beautyretusche mit Photoshop

hey leute ihr muesst mitbedenken, dass es die erste beautyretusche war, und dafuer, dass es die erste retusche war, hat sie schon auf sehr viel geachtet.

was ich bei meinen beautyretuschen immer beruecksichtige sind eine weiche und glatte haut, dein oberarm und dekoleté muessen noch ETWAS deiner gesichtsfarbe angepasst werden. die wimpern finde ich klasse. die augen kommen gut zum ausdruck was mir persoenlich sehr gefallen wuerde, waere wenn du die linke glanzstelle an deinen haaren noch etwas aufhellen wuerdest. die augen wirken auf jeden fall viel sueßer als auf dem vorherbild"! die haare rechts die in den hintergrund ragen wuerde ich wegstempeln oder retuschieren, ebenso wie die paar härchen, die auf der stirn liegen. und den bildauschnitt so verlagern, dass die augen auf 1/3 der oberen haelfte liegen und etwas nach rechts verschieben. fuers erste aber echt gut gelungen, mag ich mir gern ansehen das bild!

bin gespannt auf deine neuentwicklung! solltest du auf jeden fall machen, um deinen blick zu schulen und den umgang mit PS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Für deine erste Beautyretusche ist es ziemlich gut geworden.
Ich finde das alles passt. obwohl das ausgangsbild schon richtig gut ist ;)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Irgendwie find ich jedoch, dass es zu viel des Ganzen ist oder nicht?
Ja, das war zu viel des Guten.

Ich hätte Haare und Shirt ganz ausgelassen oder ggf. separat bearbeitet und zunächst mal nur Gesicht und Arm bearbeitet. Zusätzlich zu den Punkten, die PrinzessinVonStein angesprochen hat, sind mir einige Stellen zu hell. Auf der Nase ist das beim Ausgangsbild bereits der Fall und wird durch die Bearbeitung noch verstärkt. zudem entstanden durch die Bearbeitung Unschärfen an Lippe und an den Wangenrändern, die zu einem insgesamt unscharfen Eindruck führen. Den erhöhten Kontrast auf den Wangen finde ich gut, das Gesicht wirkt dadurch schmaler. Allerdings ist die Farbsättigung zu stark.

Majorpane schrieb:
PS.: achte nicht auf jenni^^ die ist fast nie nett zu selbstkreierten bildern;)
@Jenni waer mal schoen wenn du unsere neuanfernger mal motivierst weiter zu machen und sie zu loben, das liegt in der menschlichen natur gelobt zu werden und anerkennung zu bekommen, um dann nicht mit missmut weiter zu arbeiten. ebenso schraenkt diese unmut in der kreativität ein, und weis gott sowas ist tödlich
Das ist aber hier ein Forum und keine Psychocouch. Und Jenni ist Jenni und nicht Frau Kallwass. Wenn kleine_mai Lobhudelei gewollt hätte, hätte sie das schreiben müssen. Wenn sie um Meinungen bittet ist davon auszugehen, dass sie die auch verkraften kann. Sonst würde sie nicht danach fragen.

Dieses "Ja, super, aber..." wird langweilig, weil es seit mindestens 40 Jahren in jedem Kommunikations- oder Managementtraining vermittelt wird. Ist ein gaaaanz alter Hut. ;)
 
M

Majorpane

Guest

AW: Beautyretusche mit Photoshop

----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Beautyretusche mit Photoshop

PS.: achte nicht auf jenni^^ die ist fast nie nett zu selbstkreierten bildern;)
@Jenni waer mal schoen wenn du unsere neuanfernger mal motivierst weiter zu machen und sie zu loben, das liegt in der menschlichen natur gelobt zu werden und anerkennung zu bekommen, um dann nicht mit missmut weiter zu arbeiten. ebenso schraenkt diese unmut in der kreativität ein, und weis gott sowas ist tödlich

sag mal geht es dir noch ganz gut du Schnarchnase

nur weil ich dich drauf hingewiesen hab das du ein Bild
benutzt hast was Urheberrechtlich geschützt ist

schreibst du hier solch einen schei..
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Ich finde die neuen Wimpern gut. Bei der rechten Seite des Gesichtes ist mir der Farbton zu übertrieben. Die linke Seite ist ok. Gruß DaTrautinger
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Beautyretusche mit Photoshop

@majorpane:

komm DU mal aufn Teppich!!!!!

wenn jemand ein bild reinstellt, sei es ein profi, fortgeschrittener oder anfänger, jedes bild wird kommentiert.
und kommentiert und kritisiert heisst nicht:

"wow, geiles bild, sowas will ich auch können"

sondern:

ehrliche meinung und KRITIK!

das heisst: wenn mir das gesicht zu dunkel wirkt MUSS (!!!) ich das sagen, sonst ist mein beitrag von vorn herein für den A*****! (bewusst selbst zensiert!)

klar is lob in ordnung, aber kritik is wichtiger sonst kann ich nix lernen!

wenn ich hier ein bild reinstell und jeder sagt "geil! wow! super!" dann fühl ich mich anfangs geschmeichelt und werde mein niveau leider nicht steigern können, weil ja keine tipps kamen. denn: es gibt IMMER was zu kritisieren. und: der ton macht die musik!

also wieder zum eigentlichen thema:

die haare gefallen mir sehr gut!
die sättigung ist mir im gesicht zu stark, das wirkt zu künstlich und gelb-stichig.
lippen und augen sind auch schön!

gruß

RZS
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beautyretusche mit Photoshop

ich find das bild eigentlich wirklich gelungen, mir isses nur n tacken zu hell irgendwie | der farbton wurde ja schon angesprochen allerdings find ich die augen wirklich genial. weiter so !

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majorpane

Guest

AW: Beautyretusche mit Photoshop

@rzstudio, bitte schick mir doch ne PM, das muss doch nicht hier platziert werden! da wird sich die foreneintraegerin bestimmt nicht drueber freuen! zeigt mal ein bisschen verstaendnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Hab dir geschrieben.

@Bild-hier-rein-stellerin: die ganze diskussion hat übrigens NIX mit dir oder deinem bild zu tun, das sind alles andere sachen, die eben jetzt hier rausgeplatzt sind.

nächstes mal wenn du uns was zeigst gehts bestimmt gesitteter zu hier, weil normal is das (zum glück) nich!! :)

gruß

RZS
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Beautyretusche mit Photoshop

Woow, da hat dein Bild ja was angerichtet ;).
Mir gefällt dein Bild sehr gut, nur wie du schon von einigen anderen erfahren hast, ist die Haut ein wenig zu stark verändert, so das die zu der Haut am Arm nicht mehr paßt. Am schönsten finde ich die Augen, die Wimpern kommen toll rüber. Da die Augen so schön geworden sind, hätte ich noch ein wenig an den Brauen gefeilt. Entweder du hättest sie vor dem fotografieren kämmen sollen, oder beim bearbeiten schmäler machen müssen. So finde ich sie nicht wirklich schön. Übrigens ist das Mädel auch ohne Retusche richtig hübsch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben