Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen; vor allem für die Nutzung von Cinema 4D. Ich hatte an einen Intel Quad und so 3-4 GB Ram gedacht. Wie bedeutend ist denn die Grafikarte in diesem Gefüge? Ich habe nicht vor irgendwelche Spiele zu spielen. Wie viel soll ich in die Grafikkarte investieren?

Außerdem soll ich noch auf USB 3.0 warten? Wann kommt Windows "7" ?
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

Für C4D ist der prozessor wichtiger als die GraKa.
hohl dir den Quad und Cinema rennt dir davon.Auf USB 3.0 oder windows 7 zu warten ist blödsinn.mit ca.150 euro bist du bei ner GraKa gut beraten wenn du eh nicht zocken willst.
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

Grundsätzlich würde ich bei XP bleiben, wäre da nicht die Beschränkung von 2GB Arbeitsspeicher. Ich werde aber auf keinen Fall auf Vista umsteigen. Mal sehen ob wenigstens "sieben" eine Alternative ist?
 

ao_matze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

XP in der 32bit version kann nur 3gb ram verwalten. Es gibt noch XP 64bit was wie vista 64bit mehr kann. Jedoch basiert das so weit ich weiß auf der windows server version und ist nicht so super.
Also ich hab en Q6600 mit 8gb ram und vista 64bit und alles läuft super.
 

Lizman

Allrounder

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

Grundsätzlich würde ich bei XP bleiben, wäre da nicht die Beschränkung von 2GB Arbeitsspeicher. Ich werde aber auf keinen Fall auf Vista umsteigen. Mal sehen ob wenigstens "sieben" eine Alternative ist?

Stell dir vor.. damals als XP rauskam und es noch kein Service Pack gab, war auch diese der letzte Schrott.. Aber mit dem ersten SP lief es super und besser als die Vorgänger! Genauso ist es auch mit Vista. Ohne SP1 Schrott.. Mit SP1 läuft es BESSER als XP! ;)
Und mit Windows 7 (Was ja nur ein Arbeitstitel ist!) wird es ähnlich laufen!
 

joebaxter

Samurai

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

Für Cinema4D ist eine gute Open-GL Grafikkarte mit 2-4 Renderpips (mit min.1 GB Grafikspeicher) ein muss um komplexe Scenen zu rendern bzw. die Wartezeit in Grenzen zu halten (Licht,Schatten). Sicherlich reicht xp mit 2-3 gb Speicher aus oder gleich die xp 64bit Version um den Arbeitsspeicher entsprechend zu erhöhen. Zu empfehlen sind auch 2-3 einfachere Netzwerkrechner (512mb Ram) um entsprechend die Ressourcen beim rendern zu verteilen. -ne Idee ist die Graikkarte Nividia FX2000 / FX4000- oder Wildcat....
 
Zuletzt bearbeitet:

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

Naja ich will mir jetzt keine eigene Renderfarm einrichten. ;)
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. 150? sind schon drin.
 

Perfy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

Ich denke das hat sich schon beinahe geklärt hier.
Falls du trotzdem eine gute Grafikkarte haben willst, kann ich nur die
Radeon HD4850 ggf. HD4870 empfehlen. Preis ist sehr gut die Leistung hammer!

mfg. Perfy =)
 

joebaxter

Samurai

AW: Bedeutung von Grafikkarte [C4D]

ich denke, es ist schon eine überlegung eine spielekarte einzusetzen anstatt eine open-gl karte.. auf der cinema4d maxon-seite wird sehr ausführlich darüber geschrieben.
mfg joe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben