Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bedienfelder anpassen

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

irgendwie hat sich meine Grundeinstellung von PS CS5 verstellt und ich bekomme es nicht mehr zurückgeregelt.



Öffne ich ein Fenster, dann ist diese Fenster über die komplette Seite verteilt. Meine Bedienfelder liegen dann mitten auf dem Bild und ich muss sie ständig schließen oder verschieben um vernünftig arbeiten zu können. Die Schieberegler für den Bildlauf liegen dementsprechend auch außerhalb.
Wo muss ich die Einstellung ändern, dass die Bedienfelder am Fenster anliegen und ich das Fenster vollständig zu 100 % sehen und bearbeiten kann?

Gruß
mikemike
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bedienfelder anpassen

Moin,
man kann PS in den Originalzustand zurückversetzen, wenn man beim Start von PS irgendeine Taste drück. F8 oder so ähnlich - einfach mal googlen. Dann sind allerdings auch die Voreinstellungen zurückgesetzt. Wäre jedenfalls eine Option ..
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bedienfelder anpassen

versuche mal das kästchen in der werkzeugpalette--bildmodus. ich denke du bist im vollbildmodus gelandet
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Bedienfelder anpassen

Bei mir hat es plötzlich auch so ausgesehen :(
Vielleicht hilft Dir auch dieser Tip.
Gehe in der Optionsleiste auf
"Fenster-Arbeitsbereich-Grundelemente zurücksetzten"
bei mir sind sie nun wieder auf der Seite angeordnet.
Aber ob irgendwelche selbsterstellten Pinsel usw. gelöscht werden, weiss ich nicht, übernehme keine Garantie :)
Also lieber ausserhalb des Adope Ordners zuerst speichern, was ich so oder so mache auch mit Dateien aus dem Web.
So wird auch Photoshop nicht überladen und startet schneller. Was man braucht, kann man ja nach Bedarf laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bedienfelder anpassen

Danke für die Antworten. Ich habe es gelöst, indem ich auf Arbeitsbereich Design gegangen bin, mir meine Werkzeuge angepasst habe und mir dies als xyz neu gespeichert habe. Danach habe ich die Einstellung Grundelemente zurück gesetzt und arbeite jetzt mit xyz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben