Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

I

iph8x

Guest

[Ironie]Gemütliche Hafenkulisse

Ich hab vor einiger zeit (war glaub ich herbst oder so) am Abend ein Bild aus dem Fenster auf die Ostsee, bzw einem Hafen gemacht, im Original hatte das Bild meiner Meinung schon eine Recht Bedrohliche Stimmung.
Die hab ich jetzt noch ein bisschen verstärk und nebenbei auch unschönes Bild-rauschen abgeschwächt, ich würde mich über Kritik bezüglich wie mir das gelungen ist Freuen.


Orginal:




Bearbeitet:




Und noch eine Dritte version



PS: ihr solltet wenn ihr das Bild in voller größe ankuckt rauszomen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Viel zu groß hochgeladen ohne die Möglichkeit zu verkleinern, wie soll man denn da nen Überblick bekommen? Selbst mit 1920er Auflösung krieg ich nur ein 6tel oder 8el des Bildes auf den Schirm... :rolleyes:
 

mart5944

Smiler

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Viel zu groß hochgeladen ohne die Möglichkeit zu verkleinern, wie soll man denn da nen Überblick bekommen? Selbst mit 1920er Auflösung krieg ich nur ein 6tel oder 8el des Bildes auf den Schirm... :rolleyes:

Schließe mich der Meinung an und sag nichts!
Gruß
Hubert
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Strg drücken und mit dem Mausrad oder + - verkleinern/vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stodgy

Guest

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

@
Dann drückst du einmal rechtsklick auf das Bild und wählst "Grafik anzeigen" ;)
Jetzt solltest du es ganz sehen!

@
Ich finde das zweite Bild nicht wirklich gruselig, sondern eher interessanter.
Du solltest ein wenig mit dem Bildton/Kontrast und Level spielen!

Grüße,
Gerrit
 

cebito

undefined

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

@
Dann drückst du einmal rechtsklick auf das Bild und wählst "Grafik anzeigen" ;)
Jetzt solltest du es ganz sehen!

"Ich bin doch nicht blöd" - frei nach der Werbung eines großen Elektronikhändlers. Da steht nicht umsonst Mod|Web bei meinem Titel. Aber ich bin nicht der einzige User hier, und spreche auch schon mal für andere, die da nicht gleich so schnell schalten.
Im Übrigen hätte eine verkleinerte Version auch gereicht (hat er ja jetzt auch gemacht ;) ). Ist nämlich u.A. auch von den Ladezeiten her günstiger und reicht zum Beurteilen allemal. Fällt das starke Bildrauschen auch gleich nicht mehr sooooo auf ;)

find das Orginal ehrlich gesagt besser :(
Ich auch :)
 

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Hi,
finds auch zu groß hochgeladen. Habe das Bild aber auf 50% reduzieren können um ein wenig Überblick zu bekommen.
Mir gefällt das Original wesentlich besser. Bearbeitet gefällt mir der stark weichgezeichnete Baum überhaupt nicht.
Und die Regentropfen am Fenster sind so gar nicht mein Fall. Schade, eigentlich ein fantastisches Motiv.
Viele Grüße
Thorsten
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Hmmm, der "Verwaschen-look" am zweiten Bild sagt mir persönlich nicht so zu, davon abgesehen empfinde ich das erste Bild deutlich "bedrohlicher", wenn man es so bezeichnen möchte....aber wie so oft reine Geschmackssache, es muß vor allem Dir gefallen! Nur meine bescheidene Meinung dazu...



VG
Frank
 
I

iph8x

Guest

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Danke erstmal für die Kritieken dazu sind sie ja da ^^ jetzt kann ich kucken wie ich das noch verbessern kann. :)


Ich hab hier noch eine andere version für die denen das Bild nicht Gruselig genung ist ;)

 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Hallo
ich kann am Ausgangsbild nicht so recht was Bedrohliches erkennen, aber genauso wenig leider an den Bearbeitungen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Ich find leider keines bedrohlich, aber schöne Aufnahme. :daumenhoch:
 
I

iph8x

Guest

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Och leute wenn ihr so weiter macht dann Schreib ich Ganz Groß BUuuuuHHHH ! auf das Bild ^^

Kann jemand den Threadtittel bitte zu "Gemütliche Stimmung im Hafen" ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Hallo, das 1. Bild gefällt mir am besten, da es "wie aus einem Guss" wirkt (es wirkt zwar nicht bedrohlich auf mich, aber es ist ein interessantes Motiv).
Bei deinem letzten Bild stören mich links neben dem Baum sowie in der Baumkrone die sehr starke Weichzeichnung. Das passt irgendwie nicht zu dem doch kontrastreichen Rest des Bildes.
 

nN_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Klasse Motiv erstmal.

Mir persönlich gefällt der verwaschene Baum auf deinen Bearbeitungen, nur das Meer im Vordergrund wirkt wie ich finde ein bisschen komisch.
 
AW: Bedrohliches Landschaftsbild noch bedrohlicher gemacht

Mir gefällt das Original besser. Hinter eine "sicheren" Fensterscheibe kann ich auch keine "Bedrohung" erkennen, ohne die Scheibe hätte ich mehr Angst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben