Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beer - honeybeer from germany

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

ich bin (wirklich) ganz neu in der Ecke der Logogestalter/innen.
Vor einiger zeit hatte ich mit meinem Bruder die Idee, ein eigenes Honigbier zu brauen. Das ist uns auch ganz passabel gelungen, allerdings sind die Bierflaschen zumindest von außen noch recht leer.

Mir ist der Name "beer" eingefallen. Zusammengesetzt aus den englischen Nomen 'bee' für Biene und 'beer' naja für Bier eben. Der Slogan soll ganz simpel lauten: 'honeybeer from germany'.
Falls übrigens jemand eine bessere Übersetzung für "Honigbier" hat, dann immer her damit!

Hier mal mein erster Entwurf dazu:


Mein einziges Problem: Man sieht auf den ersten Blick eben nur schwer, dass es um Bier geht. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Vielleicht kann man die Biene mit Bier kombinieren? Aber des Namens wegen, sollte die Biene schon vorhanden bleiben...

Vielen Dank schon mal für viele neue Eindrücke! :)


LG,

Julian
 
A

annabellkiara

Guest

Verkauftst Du das Gebräu dann nur an Amis? Ansonsten ist Bier halt Bier, event. auch "Met aus Germanien" oder "Honigbier aus Pegnitz-Wasser".
 
A

andemande

Guest

Wenn ihr euer Eigengebräu als Bier vermarkten wollt gelten übrigens Gesetze die einzuhalten sind.
Der Reinheitsanhänger interessiert sich u. a. für welche Sorte Honig, also wo die summsumms gesammelt haben und ansonsten die Standarddaten.

Bei einer Monsterbiene im Logo käme mir unweigerlich der Verdacht eines Mischgetränks der Sorte Alcopops,
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Danke für die ersten Eindrücke :D

Also es ist zu kindlich, das sehe ich jetzt auch...
Wir wollen das Bier natürlich nicht vermarkten, es wir rein im privaten Kreis gehandhabt.

Und hat jemand eine Idee wie ich "Bier" da mit reinbringen kann?
 
J

JohnnySimeons

Guest

Eine gestreifte Bierflasche mit Flügeln wär natürlich sehr cool. Andernfalls könnte man eine Biene im Comic-Look entwerfen, die eine Flasche Bier trinkt. Diese Biene kann man später auch als Maskotchen nehmen, so ähnlich wie Arktis und der Arktisbär, der damals in den Produktkatalogen und heute auf der Homepage zu sehen ist und schon Kultstatus besitzt :) .
 
A

andemande

Guest

für privaten Kreis Vorschlag
Comicstyle Biene im Anflug an Flasche (Biene mit herauspoppenden Augen und Sprechblase)
I love honeybeer
 
A

andemande

Guest

So spricht aber keine Biene aus dem Frankenwald.
nicht von der Hand zu weisen, allerdings:
die Sprache der fränkischen Biene in ihrer speziellen Mundart dürfte außerhalb der regionalen Grenzen schwer verständlich sein,
wobei Frankenland und honeybee(r) ohnehin nicht zusammenpassen, weil, jeder Bierologe nur vom fränkischen Rauchbier spricht, bzw. die Kehle runterlaufen lässt. Also ich mein jetzt wenn man im schönen Frankenland verweilt.;)
 
A

annabellkiara

Guest

Tja, und ob Pegnitz noch im Franken- oder schon im Bayrischen- oder gar dazwischen liegt, ist letztendlich egal: das Gebräu muß schmecken. Aber mal im Ernst,

wenn der TE ein Eigenbräu erzeugt und auf die paar Flaschen für seine Freunde was lustiges draufschreiben will, dann würde ich gerade deshalb die schöne (für manche Preußen "derbe" - mir san mir -) bayrische Mundart bevorzugen.
 
J

JohnnySimeons

Guest

Tja, und ob Pegnitz noch im Franken- oder schon im Bayrischen- oder gar dazwischen liegt, ist letztendlich egal: das Gebräu muß schmecken. Aber mal im Ernst,

wenn der TE ein Eigenbräu erzeugt und auf die paar Flaschen für seine Freunde was lustiges draufschreiben will, dann würde ich gerade deshalb die schöne (für manche Preußen "derbe" - mir san mir -) bayrische Mundart bevorzugen.

Pengnatz (Pegnitz) liegt in Franken an der Oberpfälzischen Grenze. Da hat der bayrische Dialekt nichts zu suchen. Ich bin aus Bareid.
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht eine betrunkene Biene die auf einer Eurer Flaschen rumhampelt?
Das ist ein wirklich schweres Thema mit dem Logo erstellen, jedenfalls sollte die Biene nicht so groß sein und eine Flasche bzw. ein Bierglas dabei sein...
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Wenn es schaffst, würde ich einen "Biene Maya" ähnliche Szene generieren ;) vlt. eine Biertrinkende Biene in einer Seerose (darf dem Original aber nicht zu ähnlich aussehen, Markenschutz? Aber wenns Privat bleibt, egal ...) :p ... aber es muss irgendwie trotzdem Erwachsen wirken, nicht dass es dann nach Kinderlimowerbung aussieht. Schwierig, in der Tat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben