Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beere

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Beere

Hi Sasha,

du bist hier nicht im falscehn Forum- du möchtest doch was lernen !!
Die Beere vergrößert- in diesem fall beschnitten und nicht in der Mitte des Bildes, wäre gut.
Ähnlich einer makro aufnahme.
Dazu sind zur zeit gerade neue tuts - das letzte hatte Bidlaufteilung - Goldener Schnitt / 30% regel mit drin.
Lade dir das mal runter.
Ich schau heute abned mal , ob ich auch schon rote Beeren habe - in Kiel ist alles etwas später, und versuche mal ein Beispiel zu posten.
Grüße- lauffreak
 

Fotografie

Sasha

Lernend

AW: Beere

Vielen Dank für die Hinweise. :)
Genau mit dieser Beere kann ich leider so einfach nicht experimentieren, der besagte Garten ist in etwa 60 km von mir entfernt:rolleyes:

Eine Frage hätte ich aber schon noch für die nächsten Versuche:
Dieses Bild habe ich mit einer Blende 5,6 gemacht, um den Hintergrund leicht auszublenden. Welche Blendenöffnungen würdet Ihr bei so einem Foto benutzen? Habt Ihr da für bestimmte Motive "Richt"-Werte an die Ihr Euch haltet?
 

bizzzl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beere

Mit der Blende gibt es keine Richtwerte. Ich finde die Seite Online Depth of Field Calculator ganz gut. Da kannst Du ausrechnen, welcher Bereich richtig scharf ist, bei welcher Blende. Dann kannst Du Dir überlegen, was Du scharf stellen willst und entsprechend die Blende wählen.

Gestalte das Bild, so wie es Dir gefällt - oder experimentiere einfach ein bißchen und finde heraus, was Dir gefällt.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Beere

Nur nicht den Mut verlieren und viel Spass bei weiteren Aufnahmen unter Beachtung der vorhergehenden guten Hinweise.
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beere

...schönes Bild...der Tipp mit den Wassertropfen finde ich gut und das sieht bestimmt toll aus auf den Blättern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben