Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Begleitet ihr mich?

M

MyChem

Guest

Hey

Ich wollte ein Tutorial ausprobieren bzw habe es schonmal ausprobiert, ist aber nichts geworden. Jetzt wollte ich nach jedem Schritt mein Ergebnis reinstellen und Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch bekommen. Zwischendurch habe ich auch immer wieder Fragen.

Ich mache das Tutorial Have A Good Night.

Schritt 1
Ich muss meine Person ausschneiden..

Im Tut steht: Es gibt natürlich viele Methoden ein Bild freizustellen, aber ich habe mich für das Zeichenstift-Werkzeug entschieden und es mit Hilfe von Pfaden ausgeschnitten, weil es auf diese Weise besonders schnell und einfach geht. Dabei habe ich keine besondere Rücksicht auf Details, wie in diesem Fall die Haare genommen, da diese später übermalt werden sollen.

Ich habs mit dem Lasso gemacht. Ich kenne das Zeichenstift-Werkzeug nicht, ich finde es noch nicht einmal. o.ô Mein Ergebnis ist erschreckend, überall sind Kanten, es ist halt total unsauber ausgeschnitten.

Im Tut sieht das Bild nach diesem Schritt so aus:

Also: Wie schneide ich sauber aus?
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Begleitet ihr mich?

Halte mal bei den Tutorials nach "Freistellen" Ausschau.

Hier ein Beispiel:

(Link zieht Punkte ab)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Begleitet ihr mich?

Ich kenne das Zeichenstift-Werkzeug nicht, ich finde es noch nicht einmal. o.ô

Bevor du dich an dem Tutorial weiter versuchst, schau dir mal die diversen Grundlagentuts hier an und ein Druck auf F1 könnte auch nicht schaden.

Zum jetzigen Zeitpunkt macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn dir hier irgendwelche Hilfestellungen zu geben, wenn es schon daran scheitert Werkzeuge zu finden
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Begleitet ihr mich?

Mit dem Extraieren-Filter erzielt man teilweise gute Ergebnisse. Jedoch werden bei Anwendung des Filters die übrigen Pixel gelöscht. Diese kann man dann nicht mehr zurückholen. Also ganz wichtig, vor Anwendung des Extrahieren-Filters die Ebene zu kopieren. Noch besser geht es jedoch über den Maskierungsmodus und der Erstellung von Alpha-Kanälen.
 

Schnigge5

Verrückter

AW: Begleitet ihr mich?

Zeig doch ma dein Bild?!?! Weil das Lasso ist doch gut ;-)
Wobei ich mich wohl leider denyo111 anschließen muss. Werkzueg etc.......
Aber vielleicht hilft ja dein Bild für weitere Tipps
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Begleitet ihr mich?

Das hier gezeigte Bild hat einen schönen Kontrast zum Hintergrund. Über einen Alphakanal sollte eine sehr gute Freistellung möglich sein. Im Tut hier sehr schön erklärt.
Gruß tursiops
 
AW: Begleitet ihr mich?

Freistellen mach ich auch immer mit dem pfadwerkzeug. am anfang brauch mein ein bissel übung, was vorallem die ganzen punkte "auseinander ziehen" betrifft. aber nach ner weile hat man das gut raus.
@MyChem: wenn du das tutorial mal schritt für schritt mit jemandem zusammen durchgehen willst, dann könnten wir ja morgen oder übermorgen einfach per ICQ oder MSN das gemeinsam machen. schreib mir einfach ne nachricht! :)

lg
 

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Begleitet ihr mich?

Hi, da du einen grauen Hintergrund hast, ändere einfach deinen Ebenenmodus auf weiches Licht und alles was Grau ist, ist weg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben