Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Behind the mirror"

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: "Behind the mirror"

Wow.....ok *bildflash* finde es so von der Art her irgendwie nicht mal so schlecht :D hat was, nur fehlt mir im Moment gerade die Aussage (liegt vllt auch an der Uhrzeit:)) aber was willst du damit ausdrücken/ bezwecken? Zu ´84 fällt mir nur George Orwell ein und das er wohl teilweise ein paar Dingen vorrausgeahnt hat über die man besser nicht nachdenkt :(. Schaus mir morgen Mittag aber noch mal an, dann seh ich evt. klarer
 

atmik

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Behind the mirror"

Hallo, ich finde nichts aussagekräftiges daran. Ein Counter der zurückzählt und den Augen schmerzt. Die Bilder sind wahllos:
- Florian Krüger wird vermisst
- Feng-Shui
- Schilderwald
- Ideen die man beim saufen hat

...uvm....sagt nichts aus....einfach was zusammengewürfelt....

sry...würde gerne was besseres schreiben....aber da ist nix....
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Behind the mirror"

Hallo,
die Pics laufen einfach viel zu schnell ab ... ansonsten eine gute Idee.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Behind the mirror"

Sorry, aber ich kann damit gar nichts anfangen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du Dir dabei schon was gedacht hast.

Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: "Behind the mirror"

Hmmmmm....., ist das jetzt ein Abklappern für die Idee, die hinter dem Ganzen stehen soll, oder brauchst Du einen Titel? Raff gerade gar nix. Außer den Jahreszahlen konnte ICH rein gar nix erkennen, weil alles viel zu schnell ablief. Augenaua sozusagen.
Lass mich bitte was über Deine Aussage zu dem Ganzen wissen, dass ich nicht dumm sterbe :) LG B00mer
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Behind the mirror"

Erinnert mich ein bisschen an das Intro von "The Big Bang Theory", ansonsten muss ich meinen Vorpostern (leider) definitiv zustimmen.
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Behind the mirror"

@wheelie: bei der Serie laufen die Bilder zwar auch schnell hintereinander weg, aber man kann einzelne Bilder noch erkennen

Hier ist es leider viel zu schnell, ich kann noch nicht einmal sagen, ob es sich vorwiegend um reale Bilder oder Zeichnungen gehandelt hat.

Was ganz nett ist, war die Farbkorrektur, so sah alles stimmig/einheitlich aus. Kann es aber sein, dass dadurch die Bilder unscharf wurden? ( und ja, ich hab die mir bei 1080p angeschaut)
Das ganze mit Ton zu unterlegen, wär auch ne Idee
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Behind the mirror"

Das ist richtig, Cilli, aber deshalb sagte ich "ein bisschen". Der Ausdruck "weit entfernt" hätte stattdessen wohl besser gepasst :)
 

Deine_Schoenheit

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Behind the mirror"

"T-Systems fordert seinerseits eine "umfassende, gesamtstaatliche Sicherheitsarchitektur, die alle notwendigen Kräfte miteinander verknüpft" und neben Polizeidienststellen und Rettungskräften auch Bundeswehr und Geheimdienste einbezieht. ...

könnten nur auf diese Weise "globale Herausforderungen und Bedrohungen" gekontert werden. Gemeint sind sowohl "Umweltgefahren" und "Seuchen" als auch "politische Umwälzungen und kulturelle Auseinandersetzungen mit unabsehbaren Folgen".

So wurde 2008 publik, dass das Unternehmen den BND mit geheimen IP-Adressen ausgestattet hat, die die Verschleierung von Datenspuren im Internet ermöglichen. Medienberichten zufolge soll der BND die getarnten Adressen unter anderem dazu genutzt haben, unter falscher Identität Einträge in der Online-Enzyklopädie "Wikipedia" zu ändern."

Quelle:

Darum geht es beim Video. Und darum, dass wir die Daten über uns selbst ins Netz stellen. In "1984" war der Televisor" hinter einem Bild.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: "Behind the mirror"

Tja, da habe ich jetzt glatt den Klapps auf den Popo verpaßt bei der Geburt ...:D ;)

Der ewige Kampf zwischen Freiheit und Sicherheit bzw. dem hoffnungslosen Versuch, beides zufriedenstellend unter einen Hut bringen zu wollen und dem, was dabei im Namen von "..." so alles passiert. Oder sehe ich das falsch ...;)


Gruß
Frank
 

Deine_Schoenheit

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Behind the mirror"

Indem wir unsere Suchanfragen stellen und Ergebnisse anklicken, füttern wir die Maschine, die dann uns nur noch zeigt, was wir finden wollen. Keine Irritationen bei den Ergebnissen - bis wir nur noch einen Spiegel von uns selbst vorfinden.

In sozialen Netzwerken breiten wir unser Leben aus - unsere Freuden, unsere Sorgen und unsere Empörung. So erzeugen wir ein Abbild von uns.

Und was geschieht im Hintergrund des "Spiegels"?

Neulich sagte jemand zu mir, das Facebook die ganzen Daten ja nicht nutzen könne. Wer solle sie denn auswerten können. Im nächsten Satz erzählte er dann, dass Facebook auch das weiterhin speichert, was man gelöscht hat.

Wie groß muß die Denkleistung sein, wenn Daten die ich lösche, und die ich nicht mehr wiederherstellen kann, andere noch nutzen können, um zu begreifen, dass dieses das auch tun?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: "Behind the mirror"

Wie groß muß die Denkleistung sein, wenn Daten die ich lösche, und die ich nicht mehr wiederherstellen kann, andere noch nutzen können, um zu begreifen, dass dieses das auch tun?

Und wenn schon? Nicht dass andere unsere Daten nutzen können ist das Problem, sondern wofür sie das potentiell tun könnten. Die Frage, die ich mir also stelle ist, was ist für Dich das Problem? Das System ansich oder dass es von bestimmten Leuten für andere Zwecke mißbraucht wird, als ursprünglich vorgesehen?
Was ist Dein persönliches Fazit aus dieser Erkenntnis? Problem erkannt, Problem gebannt?

Deshalb mein Beispiel mit Sicherheit und Freiheit. Überwachung zu unserem Schutz auf allen Ebenen, aber Anonymität zum Schutz der eigenen Person wird in gleichem Maße gefordert. Diese bestenfalls als Kompromiss zu vereinbarende Kontroverse ist offensichtlich der Preis der Sicherheit oder auch Freiheit, ganz wie man will ...

Also, was läuft hier falsch, wer ist verantwortlich, wie sehen die Alternativen aus, was bzw. wer soll/muß sich denn ändern und welchen Preis zahlt man dann dafür?



Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben