Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bei Buttonklick ActionScript ausführen

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute.
Bin mal wieder bei dem einfachsten von allem am scheitern -_-
Könnte mir jemand kurz erklären, qwie ich es schaffe, dass ein ActionScript ausgefühtr wird, wenn ein spezieller button gedrückt wird.
Als Bsp. script arbeite ich hiermit:
PHP:
on(release){

container.loadMovie("http://www.psd-tutorials.de/modules/meinPSD/images/favoriten.png");

}

und der Zielbutton heißt:
button

wie würde man das zusammenfügen?
Hoffe auf starthilfe
Daniel
 

Stilbruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: bei Buttonklick ActionScript ausführen

Hi Leute.
Bin mal wieder bei dem einfachsten von allem am scheitern -_-
Könnte mir jemand kurz erklären, qwie ich es schaffe, dass ein ActionScript ausgefühtr wird, wenn ein spezieller button gedrückt wird.
Als Bsp. script arbeite ich hiermit:
PHP:
on(release){

container.loadMovie("http://www.psd-tutorials.de/modules/meinPSD/images/favoriten.png");

}

und der Zielbutton heißt:
button

wie würde man das zusammenfügen?
Hoffe auf starthilfe
Daniel

_root.button.onRelease = function() {

container.loadMovie("http://www.psd-tutorials.de/modules/meinPSD/images/favoriten.png");

}
 
M

MorphyGee

Guest

AW: bei Buttonklick ActionScript ausführen

in diesem fall hat dein knopf entweder keinen instanznamen oder er heist nicht "button".

instanz richtig benennen und diesen namen in den script-schnipsel eintragen (casesensitive!) wird dir helfen
 

sokie

Mod | Web

AW: bei Buttonklick ActionScript ausführen

Hallo Onemillion,
deine Fehlermeldung rührt daher, dass Du das script auf dem Objekt erstellst, statt in einem Bild der Zeitleiste.
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: bei Buttonklick ActionScript ausführen

hey leute, ich weiss nicht ob das der richtige thread für das thema ist, aber ich habe ein problem. ich habe mit flash 8 angefangen zu arbeiten und da war es mühelos buttons ein as zu zuweisen - doch jetzt habe ich mit cs3 angefangen und irgendwie mag mich das programm einfach nicht, denn ich kann hier buttons nicht mit einem as-code belegen - auch wenn das ne ziemliche beginnerfrage ist, kann mir da jemand helfen?

im voraus danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben