Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Datenzusammenführung eine Seite zu viel InCS3

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekommen es schließt an den Thread an

bei dem es um die Erstellung eines fortlaufenden Datum geht

Soweit kein Problem Ich habe auf der Doppel-Musterseite jeweils ein Datenfeld erstellt
Wenn ich jetzt aber die Dateien zusammenfüge habe ich immer eine leere Seite dazwischen was ein löschen von 365 Seiten zufolge hätte

F1 schreibt:?Wenn Sie ein Dokument zusammenführen, das Datenfeld-Platzhalter auf Musterseiten enthält, werden diese Elemente auf den Musterseiten auf die Musterseiten im neu erstellten Dokument kopiert. Erscheinen auf einer Musterseite Platzhalter, werden beim Zusammenführen alle leeren Musterseiten ignoriert.? versteh ich nicht

Wie löst man das

Hoffe das war verständlich

Hier zwei links




Danke
 
AW: Bei Datenzusammenführung eine Seite zu viel InCS3

Die Datenzusammenführung ist IMHO nicht das beste Mittel für das geplante Vorhaben. In dem anderen Thread habe ich (eine in meinen Augen) bessere Lösung aufgezeigt. So können die Datumangaben auch jederzeit wieder ausgetauscht werden.

Aber nun zu deinem Problem:
Du zeigst die Resultate. Zur Fehleranalyse solltest du den Aufbau deiner tabgetrennten TXT, den Aufbau deiner INDD mit aktiviertem Datenfeldplatzhaltern und die aktivierte Vorschau der Datenzusammenführung zeigen ? sprich drei weitere Screenshots.

Vielleicht kann man dann mehr sagen.
;)
 

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bei Datenzusammenführung eine Seite zu viel InCS3

Wenn Du in Deinem Grunddokument schon 3 Seiten hast, dann werden diese auch in dem neuen zusammengeführten Dokument beachtet. Wichtig wäre also Seite 1 zu löschen (vorher "Neue Dokumenten/Seitenanordnung" ausschalten). In diesem Fall ist es unwichtig ob Du die Fuktion auf die Musterseite setzt oder auf die Einzelseiten, denn es werden eben die vorhandenen Seiten kopiert und mit Inhalten gefüllt. Hättest Du im Dokument nur Musterseiten und sonst nichts würde es nicht gehen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bei Datenzusammenführung eine Seite zu viel InCS3

@medienzentrum wunderbar jetzt hats geklappt auch ohne Musterseite :)

@pixxxelschubser bin am Arbeiten mit der anderen Methode aber auch schon mal vielen Dank :)

MfG

man lernt nie aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben