Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo bin mir nicht sicher ob das mit dem Bild upload funktioniert hat.

Ich möchte eine Bleistift Zeichnung Spiegeln,da das Bild so besser wirkt,
habe allerdings das problem das beim gespiegelten bild dann die schrift verkehrt ist.

Hab es an der dose im Bild schon versucht die schrift zu spiegeln is aber irgendwie sau schwehr das hinzubekommen das es gut aussieht .

Würde mir über tips sehr freuen.

lg Essiggurkerl

Name: kichererbsegespi...
Größe: 935Kb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

Hallo,

wieso schneidest Du die Schrift nicht aus und legst sie dann auf eine eigene Ebene, dort kannst Du sie dann doch spiegeln.

msblacky
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

Mit welchen Programmen arbeitest du bzw. welches Bildbearbeitungsprogramm steht dir zur Verfügung? Photoshop? Gimp? Sollte es Photoshop sein, dann nimm ein Auswahl-Werkzeug aus der Werkzeugpalette (Lasso-Tools) und kopiere wie von blacky schon erwähnt, den Text auf eine eigene separate Ebene.

Grüße Otto
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

hallo hab die creative suit cs3
Normal mach ich so was mit PS .

Das Problem an dem Bild is nur das es eine Bleistift Illustration ist und es darum sehr schwehr ist einzelne zeichen zu spiegeln.

Hof ich schaf es jetzt bald das bild hochzuladen dan is es besser verstänlich was ich meine

lg Essiggurkerl
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

Das mit dem Auswählen und Endspiegeln ist eine Arbeit von aller höchstens 2 Minute. Ratzfatz eine Auswahl erstellt, Text auf eine neue Ebene kopiert und dort gespiegelt. Ich würde das Polygon-Lasso verwenden.

1. Mit dem Polygon-Lasso die Auswahl erstellen
2. Mit Strg+J (Shortcut) den Inhalt auf eine neue Ebene kopieren.
3. Mit Strg+T den Transformationsrahmen aufrufen und Endspiegeln.
4. Eventuell einzelne Stellen mit einer Ebenenmaske nacharbeiten.

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

Schau mal Essiggurkerl:

habe es genau nach Ottos Anleitung gemacht....
5 Minuten - und ich bin bestimmt nicht die Schnellste ;-)

Unter der Hand ist das eine Signatur, die auch gespiegelt werden muss? Konnte damit leider nichts anfangen...

Probier es selbst aus. Ist echt nicht schwer. Nicht den Mut verlieren!

 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

Habs geschaft !
Danke nochmal für eure Hilfe !!!!!!!!

Ich möchte die zeichnung auf A4 drucken lassen.
Hat vieleicht noch jemand einen vorschlag wie ich aus der Zeichnung das beste rausholen kann. Möchte aber an der zeichnung an sich nicts ändern ,man soll sehen das sie mit bleistift gezeichnet ist.

Hab versucht das bild freizustellen,da das bei den haaren nicht funktioniert hat hab ich den hintergrund von der zeichnung in mühevoller Arbeit mit den pinsel weiß gemalt.

gibts da vieleicht auch nen trick ?
Vieleicht würde ein gelber hintergrund passen

lg essiggurki
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bei gespiegelten Bild problemme mit schrift

Ich habe festgestellt das vor allem eingescanntes Papier oft einen Graustich hat.
Dem wirke ich gerne mit entgegen und Rücke mit einer Einstellungsebene dem Grau zu Leibe.
Also mit einer Einstellungsebene Gradationskurven oder Tonwertkorrektur die hellen und dunklen Teile weiter abtrennen.

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben