Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

LuckyStrike

Hat es drauf

Freunde der Gestaltung,
bin ich zu blind?
Ich finde keine Druckerei mit online Preisen , bei der ich
A5 Folder , 4 seitig, mit beidseitiger Mattfolie und Partiellem Spotlack
bestellen könnte.

Was ist das problem? Warum bietet das keiner an?

Bei Visitenkarten finde 1,5 Quadrizzillionen Druckereien,
einseitig auch noch gefühlte 500.000

aber ab A5 (offen) ist schluss mit Lustig.

Kann mir jemand helfen?

Lucky
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

das liegt vielleicht da dran das das nicht etwas ist was man nicht mal eben im netz bestellt. beidseitig laminieren und dann uv drucken können eben nicht so viele. 4 farben mit bißchen lack drauf spritzen für visiten karten kann jeder. wenn man allerdings ein nischen produkt hat, ist man auf online drucken nicht angewiesen, sondern hat seine klientel, die auch den entsprechenden preis zahlt. nicht wie beim online geschäft, wo wegen einem kostenlosen kugelschreiber, bei paypal zahlung mal auf etwas qualität verzichtet wird.

gruß karsten
 
D

dolceamaro

Guest

AW: beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

So schauts aus.... Online-Druckereien können zwar heute schon viel und haben teilweise ein großes Sortiment, doch besondere Wünsche sind dort schwierig. Deine Kombination würde ich als "nicht standardgemäß" für eine Online-Druckerei einordnen.

Du bist bei einer klassischen Druckerei besser aufgehoben. Einfach mal welche in Deiner Umgebung raussuchen und klassisch Angebote einholen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

Um mal mit dem Mythos aufzuräumen, dass hinter einer Online-Druckerei keine "klassische" Druckerei sitzt ... natürlich kann man bei jeder Onlinebutze auch individuelle Angebote anfragen. Das macht nur selten jemand.

Selbstverständlich muss man sich dann damit auch von dem Preisniveau der Online-Preise dort verabschieden. Dann wird der Preis nämlich wieder realistischer.
 

systemfehler

Noch nicht viel geschrieben

AW: beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

natürlich kann man bei jeder Onlinebutze auch individuelle Angebote anfragen.
Sorry aber das ist Quatsch. Selbstverständlich mag es solche Firmen geben, aber ebenso gibt es Online-Druckereien, die ausschließlich Online-Druckerei sind. Und genau deswegen kann man sicher nicht bei Jeder ein inviduelles Angebit bekommen. Ich habe mal bei einer gearbeitet und es gab immer mal solche erfolglosen Anfragen.

Um mal auf die Fragestellung zurückzukommen: Die Zielgruppe von Online-Druckerein sind hauptsächlich Firmen, die sich das Geld für eine Hausdruckerei und teils sogar für den Grafiker sparen wollen. Und diese Leute sind oft genug schon mit der Erstellung von einfachen Druck-Daten überfordert. Ist ja klar, woher sollten sie das auch wissen. Mit beidseitiger Folien-Kaschierung und partiellem Lack würde dann erst Recht keiner zu nem Ergebnis kommen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

Um mal mit dem Mythos aufzuräumen, dass hinter einer Online-Druckerei keine "klassische" Druckerei sitzt ... natürlich kann man bei jeder Onlinebutze auch individuelle Angebote anfragen. Das macht nur selten jemand.

Selbstverständlich muss man sich dann damit auch von dem Preisniveau der Online-Preise dort verabschieden. Dann wird der Preis nämlich wieder realistischer.
also aus meiner erfahrung als druckinstrukteur bei kba, kann eben nicht jede online druckerei diese speziellen anforderungen erfüllen. die druckerei die gleich neben an bei kba ist, ist für so etwas z.b. nicht ausgestattet. da wird masse gedruckt. da werden 100 verschiedene visitenkarten auf einen 102x142cm druckbogen gedruckt. da wird standard 4c, mit lack gedruckt. dann noch bißchen folienkaschieren und dann is ende. klar gibt es auch druckereien wo man normale angebote einholen kann, aber das paßt einfach nicht in deren arbeitsablauf.

gruß karsten
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: beidseitig folienkaschiert / partieller UV Lack

Ich danke euch sehr für eure Hinweise.

Es geht nicht um einen BILLIGEN preis. wichtig. Es geht darum ob das Bezahlbar machbar ist.

Merine Frage geht dahingehend, warum das EINSEITIG 500 Druckereien machen
auf Visitekarten beidseitig haben auch 2000 Druckereien im Programm.

(selbst wenn ich 10 Visitenkarten aneinander kleben würde, wäre ich günstiger ;-)))

also beidseitig laminiert mit Partiellem Lack ist doch nun WIRKLICH nichts Aussergewöhnliches. (???)

Ich habe 20 Angebote kommen lassen, und immer ist der Preis das VIER- bis SECHSFACHE von einseitig laminiert und partiell lackiert.
und das sind dann Stückpreise für ein A4 Blatt von bis zu 1,80 euro (!)

warum mehr als das doppelte????

beste Grüsse
Lucky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben