Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beim erstellen oder Editieren eines Beitrags kommt ständig Werbung!

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich habe mein Browser wieder deeinstalliert und neu installiert. Auch die Favoriten usw.
Aber nichts! Es gehen bei mir immer noch tausende Fenster auf. Echt nervig.
 
Glöckchenpetra, das wird dir auch nicht helfen, da bei einer Deinstallation immer Reste der Programme auf dem Pc bleiben - beispielsweise die Profile vom Firefeox. Dein Pc ist entweder mit Adware oder einem Trojaner verseucht. Wenn du mit dem Trojanerboard nicht zurechtkommst, suche dir Hilfe dafür oder bringe das Gerät in ein Fachgeschäft.

@Fotografix_4713: Es ist Wochenende - die haben vielleicht frei :)


@ Panta rhei
Wenn dein Virenscanner schon meckert, solltest du mit Schuldzuweisungen vielleicht ein wenig vorsichtiger sein. Bei mir funktioniert PSD-Tutorials mit diversen Browsern ohne Probleme. Solltest du ähnliche Probleme haben, wie Glöckchenpetra, wird auch dein Pc infiziert sein. Virenscanner finden Viren, aber eben keine Trojaner oder Adware. Dafür gibt es spezielle Programme oder die Möglichkeit für Geld eine Sicherheitssuite - beispielsweise von Kaspersky - zu erwerben. Diese bieten zusätzlich eine Firewall und Trojanerschutz. Das sich die Adware auf den Seiten von PSD-Tutorials auswirkt ist für die Betreiber ausgesprochen unschön, aber wie schon geschrieben, können die eben nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich hab KEINEN EINZIGEN Tab welcher sich bei mir öffnet....keine Ahnung ob das an Euren Browsern liegt oder Werbeblocker oder was auch immer.
Unter Safari...NIX gar NIX, deswegen kann ich das auch nicht nachvollziehen.
und wenn Ihr wollt dass sich die admins hier mal blicken lassen, dann müsst Ihr sie aber auch erwähnen. Es gibt da eine tolle (ätt)Funktion vor dem Usernamen!!!

@Stefan @Matthias ich glaube hier werdet Ihr gebraucht!
 
E

essdreipro

Guest

bei mir ist es auch nicht wenig 'Reklame' :( ....

hilft es dir, wenn Du die Seiten-Box wegklappts ...?
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich hatte hier auch noch nie ein einziges Werbefenster, und ich bin nun auch schon ein paar Tage dabei. Allerdings werden bei jeglichen Software-Installationen grundsätzlich immer alle "gratis-Must-Haves", wie Toolbars oder Zusatzprogramme, die mir meinen "total verseuchten" Rechner säubern wollen, abgewählt. Ein Ad-Blocker läuft natürlich auch und der tut seinen Dienst klaglos und mehr als zufriedenstellend.

Ich denke, Eure (Glöckchenpetra + pantha rei) Probleme liegen nicht an der Forensoftware.
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze meistens den IE ohne zusätzliche Werbeblocker nur den Internen und kenne dieses Problem hier auch nicht. Denke es liegt nicht an der Forensoftware, die Betroffenen haben sich sicher irgend eine Schadsoftware eingefangen. Das einzige wo bei mir ständig die Werbefenster nerven ist wenn ich mir die Bilder anschauen möchte. Das liegt aber wohl an den Seiten von abload usw.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich hab mit dem Programm -Revo Uninstaller- versucht alle restlichen Dateien des Browsers zu löschen/deeinstallieren.
Hab ausserdem alle Grundeinstellungen des Browser zuvor zurückgesetzt und den Browser neu runtergeladen aus dem Netz.
Und jetzt nun neu installiert, nach dem allem.
Mal schauen was jetzt passiert.
Also eine einfache Werbung ist bisher wieder aufgetaucht, aber die tausend tabs noch nicht.

Wenn ich Glück habe, ist diese Werbung wirklich von PSD Tutorials und ich habe das tatsächliche Problem mit den tausend Tabs lösen können. Mal abwarten. :)
Danke aber, für eure netten Hilfe.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich benutze meistens den IE ohne zusätzliche Werbeblocker nur den Internen und kenne dieses Problem hier auch nicht. Denke es liegt nicht an der Forensoftware, die Betroffenen haben sich sicher irgend eine Schadsoftware eingefangen.

Ganz sicher habe ich mir keine "Schadsoftware eingefangen" (was nicht nur durch eine insgesamt sehr gute Firewall, sondern auch den regelmäßigen Check eines kostenpflichtigen Suchprogrammes sichergestellt sein dürfte).
Ganz unabhängig von meiner Aussage, die man noch immer bezweifeln mag, wäre es dann aber ja schon sehr außergewöhnlich, dass dieses Problem dann nur hier seit ein paar Tagen auftritt und zudem offensichtlich zeitgleich auch noch andere User von dem Übel betroffen sind. Es spricht also einiges gegen die Theorie, dass das Problem ein nutzerseitiges wäre.

Das einzige wo bei mir ständig die Werbefenster nerven ist wenn ich mir die Bilder anschauen möchte. Das liegt aber wohl an den Seiten von abload usw

Eben... und so, wie andere Seitenbetreiber (u.A. upload) ihre Werbung genau so an den Mann bringen und es an ihnen liegt, wenn der User derart ungefragt damit konfrontiert ist, so liegt es in diesem Falle mit größter Wahrscheinlichkeit an dieser Seite. Ich kann hier keine Werbung bekommen (egal in welcher Form), die nicht vom Seitenbetreiber hier stationiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Habe auch seit ein paar Tagen dieses Phänomen (hier) erlebt und habe mich auch gewundert. In meinem kostenpflichtigen Schutzprogramm nachgeschaut und festgestellt, dass der Werbebanner Blocker nicht aktiviert war. Aktiviert, jetzt herrscht Ruhe
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

Und wie erklärt sich dann, daß viele User von dieser Problematik anscheinend nichts mitbekommen?

LG
Frank
Genau das meine ich auch, und ich arbeite wirklich nicht mit extra kostenpflichtigen Schutzprogrammen da müsste es doch bei mir noch wesentlich ehr zu diesen Problem kommen. Die einzige Meldung welche gelegentlich erscheint ist eine Meldung von "Avast-Virenscanner" das das Laden einer Seite unterbunden wurde. Da wird aber nur eine der kleinen Werbungen auf der rechten Seite nicht eingeblendet. Kann natürlich sein das die dieses Problem hervorrufen, das liegt dann aber auch nicht an der Forensoftware sondern an den Seiten von wo die Werbung kommt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, habe gerade nochmals meinen Rechner hochgefahren und: nix! Keine nervigen Werbeeinblendungen oder Tab-Terror oder was auch immer. Das alleine sagt natürlich noch nicht viel aus, es könnte ja sein, daß ich einfach Glück habe oder daß mein Rechner besser geschützt ist oder ich "bessere" Settings im Browser und in der Security Suite und Firewall aktiviert habe oder daß mein Browser da weniger anfällig ist oder was auch immer. Das würde aber voraussetzen, daß tatsächlich agressive Werbung geschaltet wurde.

Die andere Möglichkeit wäre also, daß es tatsächlich ein lokales "Problem" auf einigen Rechnern gibt, die nicht zwingend mit PSD zu tun haben müssen. Bevor ich also einen "Schuldigen" definiere, würde ich ersteinmal klären, wo genau das Problem liegt, und dann kann man das sicher auch irgendwie lösen. Vielleicht melden sich die Admins ja auch noch zu Wort, wenn da von der Forenseite her nichts geändert (oder von Schadsoftware unbemerkt gekapert wurde), dann kann sich der Fokus auf die betroffenen User-Rechner konzentrieren.

LG
Frank
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
In der Tat haben wir seit kurzem PopUnder, die 1 x am Tag erscheint, um psd-tutorials.de zu finanzieren. Sollte aber das PopUnder tatsächlich mehrfach aufgehen, dann ist das nicht hinnehmbar und wir werden sofort unseren Werbevermarkter informieren (was wir eh schon jetzt vorsorglich getan haben). Bitte mich auf den neuesten Stand halten. Danke!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Danke für das Statement, @Stefan ! :)

Dann wäre vielleicht eine kleine Umfrage angebracht, um mal zu schauen, wieviele User da tatsächlich von diesen angesprochenen Problemen betroffen sind.
Wie gesagt, ich habe davon nichts bemerken können ...


LG
Frank
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ok, es scheint tatsächlich noch offensichtlich das Problem zu bestehen. Es gehen immer noch tausend Tabs auf. Gerade jetzt, wo ich heute morgen hier reinschauen wollte, machte sich das Problem wieder bemerkbar.

Ich muss noch was korrigieren:
Das erste (von diesen tausenden) Tabs die aufgehen ist die Werbung, alle anderen sind anscheinend leere Tabs.
Das nervt mich trotzdem, denn es muss was mit dieser Werbung zu tun haben. Und ich glaube mittlerweile nicht, das es an einem Virus oder so meinerseits liegt (also an meinem Computer).
Denn das Problem scheint ja erst aufgetaucht zu sein, als Sie hier die Werbung eingeführt haben.
Mein Browser ist übrigens der Maxthon Browser. Einfach nur noch als Info.
Das Problem taucht auch sporatisch auf. Also nicht immer macht es sich bemerkbar.
 
H

HallehillDualo

Guest

Hallo Gemeinde,
diese komische Werbung, erscheint bei mir auch, wenn ich über abload.de meine Bilder
hoch lade oder Bilder betrachte, die über abload eingestellt wurden. Da kommt immer so ein
komischer Börsen-Fuzzi, der erklärt wie er sein Geld verdient. Ich muss dann immer erst alle
offenen Fenster schließen, die Firefox Chronik löschen und den Rechner ganz runterfahren.
Ist wirklich lästig, hat aber anscheinend nichts mit diesem Forum zu tun......
LG
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ok, es scheint tatsächlich noch offensichtlich das Problem zu bestehen. Es gehen immer noch tausend Tabs auf. Gerade jetzt, wo ich heute morgen hier reinschauen wollte, machte sich das Problem wieder bemerkbar.

Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, dass Du Dir bei einer Programm-Installation - wie z.B. beim Adobe Flashplayer, wo man ja immer erst den McAffee-Scan weghakeln muß - etwas zusätzliches installiert hast? Irgendeine Toolbar oder sonst etwas? Guck doch mal in Deiner Registry unter dem Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

was da so alles mit Deinem System mitgestartet wird.
Im Autostart würde ich auch mal suchen, aber dort wird eben lange nicht alles aufgelistet.
Was sagt denn der Revo-Uninstaller, wenn Du alle Programme auflisten läßt? Findet sich dort irgendetwas, was Dir total spanisch vorkommt?
Ebenfalls eine gute Adresse wären die Pfade "C:\Program Files" oder "C:\Program Files (x86)" bei einem 64bit-System, ob sich dort irgendetwas verdächtiges findet.

Das sind nur einige Verstecke für Malware, es gibt auf jeden Fall noch viele weitere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben