So, habe gerade nochmals meinen Rechner hochgefahren und: nix! Keine nervigen Werbeeinblendungen oder Tab-Terror oder was auch immer. Das alleine sagt natürlich noch nicht viel aus, es könnte ja sein, daß ich einfach Glück habe oder daß mein Rechner besser geschützt ist oder ich "bessere" Settings im Browser und in der Security Suite und Firewall aktiviert habe oder daß mein Browser da weniger anfällig ist oder was auch immer. Das würde aber voraussetzen, daß tatsächlich agressive Werbung geschaltet wurde.
Die andere Möglichkeit wäre also, daß es tatsächlich ein lokales "Problem" auf einigen Rechnern gibt, die nicht zwingend mit PSD zu tun haben müssen. Bevor ich also einen "Schuldigen" definiere, würde ich ersteinmal klären, wo genau das Problem liegt, und dann kann man das sicher auch irgendwie lösen. Vielleicht melden sich die Admins ja auch noch zu Wort, wenn da von der Forenseite her nichts geändert (oder von Schadsoftware unbemerkt gekapert wurde), dann kann sich der Fokus auf die betroffenen User-Rechner konzentrieren.
LG
Frank