Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beim erstellen oder Editieren eines Beitrags kommt ständig Werbung!

Guck doch mal in Deiner Registry unter dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
was da so alles mit Deinem System mitgestartet wird.
Wie kommt ich dahin?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Ich bin nicht überzeugt, dass das in diesem Fall eine gute Idee ist. Vielleicht lässt du lieber eine/n Fachfrau/mann ran.
Nachgucken lohnt durchaus – aber nur, wenn du auch draus schlau wirst, was du da siehst. In der Registry kann man eben auch leicht mal was verreißen.
 

Andre_S

unverblümt

Leben und leben lassen. Wenn alles ok ist mit dem Browser ist die Menge der Werbung hier doch in einem erträglichem Maße - an psd-tut liegts jedenfalls nicht. Wenn man übermäßige Popups gar nicht wegbekommt kann man sich zur Not per CSS seinen eigenen Adblocker schreiben und dies z.B. über "Stylish" anhängen. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich bin nicht überzeugt, dass das in diesem Fall eine gute Idee ist. Vielleicht lässt du lieber eine/n Fachfrau/mann ran.
Nachgucken lohnt durchaus – aber nur, wenn du auch draus schlau wirst, was du da siehst. In der Registry kann man eben auch leicht mal was verreißen.
Du hast natürlich absolut Recht, man sollte wissen, was man da tut. Darum hatte ich ja geschrieben "Guck doch mal...."
 
Ich hatte ja zur Überprüfung das Trojanerboard empfohlen, hier nochmal eine Alternative, die ich aber nicht beurteilen kann, weil ich sie selbst noch nicht getestet haben. Die Zeitschrift Chip finde ich seriös und die Erklärungen verständlich::
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/erste-hilfe-infektionen-viren-wuermer-1381894.html
Die Registry würde ich als Laie lieber ganz in Ruhe lassen, wenn man dort aus Versehen etwas ändert oder löscht, kann das schlimme Folgen haben, denn dort wird nicht noch mal nachgefragt, ob man wirklich löschen oder ändern will - dort gilt: was weg ist, ist ein für alle mal weg und lässt sich auch nicht wieder herstellen.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Hat PSD-Tutorials die Werbung entfernt? Ich scheine nämlich heute nicht ein einziges mal das Problem nochmals gehabt zu haben. Weder ein Tab mit einer Werbung, noch sonst tausend Tabs die aufgingen. Alles urplötzlich wech.

Ich selbst hab nichts mehr an diesem Problem gemacht. Es ist einfach verschwunden.
Fazit: Das einzige was mir dazu in denn Sinn kommt, ist: Das es doch an der Werbung von Psd-tutorials lag und Sie diese nun entfernt haben, weshalb ich auch diese Störung mit den tausend Tabs nicht mehr habe.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Überleg doch erst mal ein bisschen. Hätten das Problem dann nicht alle gehabt?

Man kann ja lange mutmaßen und immer falsch liegen.
Glöckchenpetra hat ja nun irgendwas rumgefummelt an ihrem System und das könnte all die bestätigen, die meinen, dass es dann wohl doch ein userseitiges Problem gewesen wäre.
Ist es aber sicher nicht, denn ICH habe an meinem System rein gar nichts gemacht und auch bei mir ist seit heute hier nicht ein einziges Popup aufgesprungen.

Tja..., da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Es kann ja sein, daß die Admins vorübergehend oder dauerhaft etwas geändert haben, um das Problem zu lokalisieren bzw. zu beseitigen. Dennoch bleibt es bei der Tatsache, daß viele User keinerlei Probleme verzeichnen konnten. Und solange es nicht geklärt ist, warum das so ist/war, macht es wenig Sinn, das kontrovers zu diskutieren ...

LG
Frank
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich habe ja in einem vorherigen Beitrag geschrieben gehabt, das ich zwar was an meinem System, sprich an der Löschung meines Browsers gemacht hatte, aber nach kurzer, täuschender Freude, das Problem dann doch wieder kamm.
Und ich habe das Problem dann nicht weiter beachtet und siehe da, heute kamm kein einziges Popup wieder, obwohl das Problem also eigentlich noch hätte da sein müssen.

Auch jetzt wieder, nichts! Obwohl das Problem sein müsste.
Es kann also nur am Forum liegen. Mein rumgeteste und löschen und wieder installieren meines Browsers hatte ja nichts gebraucht, auch wen ich das kurz glaubte.

PS. Wie einer hier schon gesagt hat: Warscheinlich liegts am System des Browsers. Also jeh nach Browser haben manche das Problem manche nicht.
Deswegen jetzt denn Browser wechseln zu müssen, sollte dem User nicht zugemutet werden.
 

Andre_S

unverblümt

Es geht doch nicht um den Browser sondern darum das dein Pc was eingefangen hat.
Das man momentan den IE vermeiden sollte kam gestern sogar in den Nachrichten (nur als Beispiel). Vielleicht hat ja dein Vierenprogramm den Fehler behoben oder blockiert ihn inzwischen.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Welcher Vierenprogramm? *lol*
Das kann nicht sein..

Die Frage wäre: Ob die Verantwortlichen hier, tatsächlich, zufälligerweise die Werbung vorübergehend entfernt haben. Dann wäre der Fall doch offensichtlich.

PS. Vonwegen Viren eingefangen: Ich habe sonst Null Probleme. Auch in anderen Webseiten nicht. Zumind. nicht das ich wüsste.

Ausserdem siehe:
Man kann ja lange mutmaßen und immer falsch liegen.
Glöckchenpetra hat ja nun irgendwas rumgefummelt an ihrem System und das könnte all die bestätigen, die meinen, dass es dann wohl doch ein userseitiges Problem gewesen wäre.
Ist es aber sicher nicht, denn ICH habe an meinem System rein gar nichts gemacht und auch bei mir ist seit heute hier nicht ein einziges Popup aufgesprungen.

Tja..., da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

*lol* Naja,... es gibt ja den internen Schutz von Windows. Ausserdem mach ich mir keine grossen Sorgen. Ich hatte seit ich klein bin, und das sind schon einige Jahre, noch nie zumind. extrem gefährliche Probleme.
Ich schütz mich sonst so, in dem ich im Netz zb. nicht bei Facebook bin, oder sonst wo meinen Namen und all meine privaten Dinge veröffentliche. Von mir findest du nicht mal ein einziges, kleines Foto im Netz! Nicht eins!

Ausserdem merkt man schnell mal, wenn man wirklich mal ein Virus hat und dann kann man im aller schlimmsten Falle den PC neu Installieren. Geht ja auch nicht ewigs, auch wenn Mühsam. Vorallem weil es teilweise manchmal sowieso gut täte, denn PC wieder aufzufrischen.

Hab kein Geld und Geduld für solche Virenprogramme (auch wens Freeware gibt) und das handhaben damit.
Mir ist wirklich wichtiger sich sonst nicht im Netz preis zu geben. Das finde ich die grösste Gefahr überhaupt heute.

PS. Nicht mal auf meinem Desktop selbst, findest du ein Foto von mir, oder sonst wirklich wichtige Informationen. Die sitzen alle auf einer Festplatte.
Wenn ich ein Bild brauche, dann schliess ich meine Festplatte kurz an, switche das Bild rüber, bearbeite es, verschicke es, oder was auch immer und dann lösch ich es gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Naja,... es gibt ja den internen Schutz von Windows.

Naja, wenn du keine Geduld für Antivirenprogramme hast, dann musst du die Geduld eben zum Schließen der ganzen Tabs aufbringen. Ohne vernünftiges Antivirenprogramm wirst du es allerdings schwer haben, anderen die Schuld für dein Problem zu geben. Nicht in Facebook zu sein und keine persönlichen Dateien auf dem Pc zu haben, schützt nicht vor Viren. Ich könnte versuchen, dich zu überzeugen deinen Pc besser zu schützen, aber nach meinem Eindruck ist das wohl vergebens.
Wie schon Reddington in The Blacklist sagte:
"Ich kann Sie nur zur Wahrheit führen, daran glauben müssen Sie schon selbst"
In diesem Sinne ....
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich habe ja gesagt, das ich seit ich jung war, nie wirklich gravierende Probleme hatte, wieso also deswegen sich nun jetzt einen Kopf machen?
Selbst das mit den Tabs scheint sich ja zumind. mittlerweile gänzlich aufgelöst zu haben.
*hihi* :)

Es gibt auch ein anderes Sprichwort: Es wird alles gut, es wird alles wieder gut ;oP
 

Rata

:neee: Das Thema Verhütung behandelt wohl jeder anders :D

Füttere nie die Trolle! ;)

So'n Quatsch, wie in diesem Thread von der TE verzapft, hab ich lange nicht mehr gelesen, jedenfalls nicht in diesem Forum.
So „beschlagen“ kann kein mittlerweile groß gewordener Mensch „in echt“ sein :D Folgerichtig ist hier jemand nicht ganz echt
zahnlos.gif



Lieber Gruß
Rata
 

TheHope

Ganz neu hier

...
Ich möchte mich jedenfalls nicht erst vor dem Besuch bei einem Gastgeber (der mich eingeladen hat) gegen alle Eventualtäten und mögliche Angriffe rüsten oder gar mein Waffenarsenal ständig aufstocken müssen.

Geiler Beitrag! xD


zum Thema:
https://adblockplus.org/de/firefox

Ist die erste Erweiterung die immer drauf kommt bei mir. Das ist auch die einzigste Erweiterung, wo ich bereit bin, Geld fließen zu lassen. Wenn man die Filter erlernt, von Adblock Plus, dann kann man so ziemlich alles blockieren was eine Website an Elementen ausliefert.

zB.: die Benutzerbilder hier und was dort alles als Beschreibung drin steht. Was man an Software verwendet und sowas. Man kann auch explizit angeben, dass der Blocker, auf Seiten wo man es erwünscht, das er deaktiviert wird.


Und als 2te Erweiterung:
blockiert so einiges, wie zB.:
Google Adsense


KEINE WERBUNG IST GUTE WERBUNG!
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Füttere nie die Trolle! ;)

So'n Quatsch, wie in diesem Thread von der TE verzapft, hab ich lange nicht mehr gelesen, jedenfalls nicht in diesem Forum.
So „beschlagen“ kann kein mittlerweile groß gewordener Mensch „in echt“ sein :D Folgerichtig ist hier jemand nicht ganz echt
zahnlos.gif



Lieber Gruß
Rata
Was füttert die Trolle nicht?
Ist schon witzig, wie man immer Leute in Foren angreift und dann behauptet: "Och, der ist der Arsch, ich hab nichts damit am Hut, das er sich jetzt so verhält wie er aufwüllend verhält. Auch hat es nichts damit zu tun, das ich ihn zuvor angegriffen habe und in Wahrheit ich der Erstschuldige bin".
In einem Punkt hast du recht, die intelligenz der meisten Menschen ist ziemlich begrenzt, da frag ich mich zu welchem Typ du gehörst.

Ich erlebe es immer wieder, das in Foren Leute einfach aus Lust und Laune angegriffen werden oder mit angreifslustigen, zynischen Sätzen auf einen Thread eines Users als erstes Antworten, sich dann wundern wieso dieser eingeschnappt darauf hin zurück antwortet, und dann es aber plötzlich später, nach entstandenem, heftigen diskussionen, behauptet wird, das der TE der Schuldige und der war, der NUR beleidigende Sprüche und Beiträge schrieb. Wobei dieser ganz freundlich einfach ein Thread erstellt hat mit einer klaren Frage.

OT Textpassagen, die mit dem Thread nix zu tun haben wurden entfernt! - Dobi78

Das ist meine Meinung dazu, und das gilt auf für das Forum.

Das hier nicht Stellung genommen wird, ob Sie die Werbung gestern rausgenommen haben oder nicht, zeigt doch genau so, das ihr anderen nicht beweissen könnt ob ich recht habe oder nicht. Denn wie ich schon mit einem Zitat geschrieben aufgezeigt habe:
Auch ein anderer User hat gesagt das er gestern ganz klar kein einziges Popupfenster mehr hatte, genau so wie ich.

Traurigerweise war heute das Problem wieder da. Da ist zumind. die Frage erlaubt, ob die Forumbesitzer villeicht die Werbung wieder eingebaut haben, sollten Sie die Werbung villeicht tatsächlich gestern rausgenommen haben.

Und ausserdem ist es immer noch meine Sache, ob ich mein PC mit all möglichen Virenprogramme Schütze oder nicht.
Andere haben ja genau so wenig Bock, ihre Bilder von Facebook zu nehmen, oder für jedes Login ein anderes Passwort zu verwenden. Das muss jeder für sich selbst wissen, wie er das handhabt. Deswegen jemanden schlecht zu reden, zeugt nicht gerade von intelligenz, denn es ist immer noch Privatsache, was man mit seinen Privatsachen macht. Ob es jemandem anderem gefählt oder nicht.

Ich könnte genau so behaupten, das all mögliche Bilder und Daten auf Facebook oder auf seinem Desktop zu lagern/posten, genau so unverantwortlich ist. Da nützt jedes Virenprogramm genau so wenig wenn jemand in sein Facebookkonto sich reinckrackt und sich dort Daten und Bilder holt.
Und glaubt mir, ich hatte auch mal ne Zeit mit Hackern zu tun: Und wenn ein wirklicher Cracker sich Daten von deinem PC oder Bankkonto rausholen will, dann tut er das auch.

Das ist mein Statement dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben