Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beim Rendern: Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden

Woozy86

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein echtes Problem.
Ich habe eine Szene gebaut, um genauer zu sein eine gesamte Etage eines Hauses. Die Datei ist 59 mb groß.
Immer wenn ich das Bild rendern will, egal mit welcher dpi anzahl oder pixelgröße kommt die Meldung:
Arbeitsspeicher zu wenig... ich habe aber 3 GB Ram ... das kann doch nicht sein bei einer Dateigröße von 59 mb oder? ...
ich weiß echt nicht weiter und muss es unbedingt rendern. ein Renderpark steht mir nicht zur Verfügung, dies nur zur Info. Gibt es einen "Trick" die Datei insgesamt zu verkleinern, ähnlich wie bei Indesign "Speichern und komprimieren" ?
Danke Euch Leute :'(
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Beim Rendern: Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden

Um welchen Renderer geht es denn ?
-> Forum: C4D - Plug-Ins und Externe Render
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Beim Rendern: Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden

... und muss es unbedingt rendern
Na da steh ich drauf :rolleyes:

1. ist "Speichern und Verkleinern" kein Indesign-Trick, der dem Drucker drucken hilft.
2. sind 3GB kein Garant fürs Rendern-Können - ob Dein Rechner die voll ausnutzen kann, hängt zunächst vom BS ab (32 oder 64 Bit).
3. sagen die 59 MB nur sehr wenig da drüber, was Cinema noch zu rechnen hat (Instanzen, GI, Partikel, Dynamics, Fluids ..) um das Bild darzustellen
4. ist die Datei mit 59 MB schon (meist stark) komprimiert, entspricht also dem verkleinerten Inhalt einer Indesign Datei und
5. stehen Dir immer Renderfarmen zur Verfügung, wie z.B. die Rebusfarm, um nur eine zu nennen.

Wenn Du die Datei unbedingt hier und jetzt rendern musst, Dein System das aber nicht schafft, ist schon allein planerisch etwas völlig schief gelaufen bis dahin. Vor allem solltest Du nicht versuchen, mit Deinem Druck auf andere zu wirken :)

OK, soviel dazu. Wo Du Berechnungen sparen kannst, kann Dir hier niemand sagen, ohne einen Blick auf die Datei zu werfen. Aber Du kannst es mit dem Batchrendering probieren, das hilft unter bestimmten Umständen.
 

Woozy86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beim Rendern: Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden

oh gott oh gott ... ich muss dann wohl von anfang an sehr schlecht geplant haben ... ich probiere das mal aus mit dem batch rendering und kontrolliere mal, welche dateien die größe verursachen und viel aufwand beim ausgeben verursachen.
trotzdem schonmal danke für eure Hilfe. Ich hoffe ich komm klar :uhm:
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Rendern: Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden

und noch was

wenn du texturen verwendest ( wie gross sind sie grösser alls 3000 x 3000 ) denn diese fressen denn speicher auf wie du deine semmel

polygonen anzahl prüfen

punkte prüfen

all das frist speicher

es währe net wenn du mal nen screen shot zeigen könntest

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben