Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beispielbilder Canon 100mm Makro

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

@fabian
Na klar auch wenn ich zur Cam greife weil mir langweilig ist achte ich schon auch auf's Motiv :-D
@reitzvoll
ja das Sterile ist so gewollt, da kommt noch n Rahmen drum und der Name der Blume drunter und hängt so dann in der Küche von ner bekannten :-D

hier noch ein Bild aus der Reihe
 

Fotografie

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Hallo zusammen,
das mit dem kritisieren des Vorgänger Makros lasse ich mal,
das wird eine vorprogrammierte Blamage, weil ich keine Ahnung habe.
Aber ein Makro habe ich schon, obwohl ich noch nicht einmal das Objektiv sicher bestimmen kann. Ein reines Makroobjektiv habe ich sowieso nicht. Jedenfalls war es August 2012 und um die Mittagszeit. Wenn ich gewußt hätte, wie lange die Libelle da sitzen bleibt, hätte ich noch mehr Schärfe reinbekommen. Kamera war neu auch noch nagelneu und ich ohne Routine. Ich habe mit PS nachgeholfen. (Ist das erlaubt?!) Ach ja, dann noch der Gegenwind, kein Kaffee im Haus und nebenan hat es gebrannt.
Gruß an Alle



Ja das klappt ja schon mal gar nicht. Was muß denn machen, damit hier ein kleines "Avatar" (richtig?) wie bei euch erscheint?

Oh schön, da ist es ja doch. Falscher Alarm.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Dann sieht es ja auch gleich ganz anders aus :)

Hier mal was anderes...

ISO800, 1/20s, f6.3
Ein Selbstbildnis?^^
Interessant interessant und mal was völlig anderes als Bienchen und Blümchen^^
Der Schärfeverlauf gefällt mir;)

Hallo zusammen,
das mit dem kritisieren des Vorgänger Makros lasse ich mal,
das wird eine vorprogrammierte Blamage, weil ich keine Ahnung habe.
Das ist kein Problem...
Deine Meinung darfst und kannst du trotzdem äußern;)
Im Laufe der Zeit wirst du dann sicherlich auch dazulernen;)

Dann Bild ist doch recht ansehnlich, leider etwas viel zu klein^^
Nach erstem Blick aber hast du die Libelle schön vom Hintergrund freistellen können (Hintergrund verschwommen, Libelle scharf).
Was du hättest machen können: Die Libelle nicht mittig im Bild positionieren;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Dann Bild ist doch recht ansehnlich, leider etwas viel zu klein^^

Ich hab es mal selbst angeklickt. Ist ja wirklich klein. Wie kriegt man das denn größer. Ich bin nicht nur in Fotografie neu, auch in Fotos für das Web hochladen. An der Datenmenge kann es nicht liegen. Ich meine das Original hat genug Daten. Und wie das jetzt mit dem Zitat klappt, bin ich auch gespannt.

Spannung allein reicht nicht. Mit dem Zitieren übe ich dann wohl noch mal.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Also noch einmal, ich hoffe, es ist jetzt größer.



Ach ja. Die Libelle stand nicht unter Valium und der rote Punkt ist auch keine Stecknadel zu fixieren. Die hatte einfach gerade Zeit und hat mich so auf einen Meter rankommen lassen. Und es muß ein Canon EFS 55-250 mm Objektiv gewesen sein. Mehr kann ich nicht sagen.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Na da habe ich auch noch ein kleines Bildchen


Belichtung 1/250s bei F/16
Brennweite 200 mm
mit Makro-Zwischenringe, Abstand zum Objekt 3 m
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Hat ein bißchen gedauert, bis ich raus hatte, wo Metadaten versteckt sind.
Jetzt weiß ich das.
Also, was ich da anbieten kann: Brennweite 183,0/Blendenwert f/5.0 und Verschlusszeit 1/1600 sek./ kein Blitz
Das sind dann die Dinge, die mir nicht allzuviel sagen.
Direkt eine Info, welches Objektiv das war, gibt es nicht.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Na da ist ja die Kollegin Libelle. Wie hast du das hinbekommen, das die genau in die Kamera lächelt, obwohl du sie mit der rotbraunen Akupunkturnadel fixiert hast?

Nee die war nicht fixiert, habe eine ganze Serie geschossen und etwas Geduld mit gebracht.
Zusätzlich konnte ich an dem Tag einen kleine Film drehen. :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Zitat:
Nee die war nicht fixiert, habe eine ganze Serie geschossen und etwas Geduld mit gebracht.
Zusätzlich konnte ich an dem Tag einen kleine Film drehen.

Schon klar, mit der Libelle als Hauptdarstellerin. Hatte bestimmt Star-Alüren, nich wahr?! Ständig nachschmincken und dann die Migräne-attacken, wenn der Regiesseur so schrecklich viel abfordert!!!:D

Ne, mal im Ernst, mir fällt auf, das ein schwarzer Hintergrund einfach besser ist. War der Zufall oder hast du da nachgeholfen. Er sieht jedenfalls nicht so aus wie nachträglich eingebaut.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

So, ich habe mal eine Textur über das Bild gelegt...



Wie ich ja bereits geschrieben habe, finde ich das Motiv sehr genial. Wie ich es jetzt bearbeitet habe ist natürlich auch Geschmackssache, aber so in dieser Richtung hätte ich gearbeitet. Ich möchte dir auch nicht meinen Geschmack aufzwängen, sondern nur zeigen wie man bearbeiten könnte. :)

Finde ich sehr gelungen :daumenhoch:
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Ne, mal im Ernst, mir fällt auf, das ein schwarzer Hintergrund einfach besser ist. War der Zufall oder hast du da nachgeholfen. Er sieht jedenfalls nicht so aus wie nachträglich eingebaut.

Das einzige was ich gemacht habe ist, im Camara RAW auf Tageslicht und nicht auf Automatik gestellt. Sonst ist alles original. Der schwarze Hintergrund war Zufall habe noch ein anderes Bild mit unscharfen Pflanzen im Hintergrund war aus einem anderen Winkel aufgenommen.:D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Meine Oma hatten mit Fliegen auch immer so einiges vor - hinterher war auch ein Bild in der Zeitung davon - nur, dass es kein Foto war...

:lol:

@Lisa Du weißt schon, dass dein Bild mein Herz im Sturm erobert hat? :D
Du warst dabei auf Blendenpriorität und Blende 2.8, bei 1/1000?
Hättest du die Blende 2 Stufen geschlossen, auf 5.6 wäre die Zeit immer noch sehr bequem für Freihand gewesen, aber das Bisschen mehr Schärfe hätte die Zunge noch mehr betont :)

Lieber Gruß
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Beispielbilder Canon 100mm Makro

Es gibt Neues!^^

Aufgrund der tristen und farbllosen Wetterlage haben mich die Tulpen meiner MUtter ein Stück weit "fasziniert".

Was dabei raus kam, seht ihr unten;)








Ps.:
Entsprechend dem Thema sind die Bilder selbstverständlich mit meinem - inzwischen - Lieblingsobjektiv entstanden;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben