Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

D

Daisies

Guest

Hallo,
weil ich mit C4D ja nicht so recht voran komme, habe ich mir die DVD von Uli Staiger gegönnt. Und während sich da jetzt schon viele Fragezeichen in Luft aufgelöst haben, ist beim Extrudieren ein neues, sehr großes dazugekommen.
Wenn ich extrudiere und das Werkzeug absetze, soll ich laut Uli eine Unterteilung bekommen, die ja auch beim Luftschiff gewünscht ist.
Aber ich kann absetzen so viel ich mag, es kommen keine Unterteilungen dazu.

Weiß jemand Rat?

(Wenn ich Unterteilungen eingebe, und auf "anwenden" klicke, dann bekomme ich je nachdem wieviel Unterteilungen ich angegeben habe...)
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Wenn Du von Hand extrudierst (sprich mit der Maus die Extrudierung herausziehst) dann entsteht keine Unterteilung zwischen Startpunkt und Endpunkt wenn die Unterteilung auf 0 gestellt ist.
Erst wenn du das Werkzeug absetzt um z.B ein anderes auszuwählen oder 'Neu Transformieren' anklickst, wird die letzte Position der Extrudierung als 'Unterteilung' aufgefasst.

Ciao ;-)
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Ich vermute, dass du zum "Extrudieren" (Taste "D") mit dem Mauszeiger den jeweiligen "Anfasser" nimmst. Da bekommst du - wenn du absetzt - keine Unterteilung.
Machst du das, indem du einfach mit der Maus in die entsprechende Richtung ziehst, unterbrichst, ziehst usw., dann bekommst du auch die nötigen Unterteilungen.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Ich vermute, dass du zum "Extrudieren" (Taste "D") mit dem Mauszeiger den jeweiligen "Anfasser" nimmst. Da bekommst du - wenn du absetzt - keine Unterteilung.
Machst du das, indem du einfach mit der Maus in die entsprechende Richtung ziehst, unterbrichst, ziehst usw., dann bekommst du auch die nötigen Unterteilungen.

... oder man stellt vorher die gewünschte Unterteilung ein. So weit waren wir schon. :D
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

... oder man stellt vorher die gewünschte Unterteilung ein. So weit waren wir schon. :D

Aha ... und das mit den Anfassern wurde auch schon geschrieben? Vorher die Unterteilung einzustellen ist ja auch ungleich praktischer. Naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Beim Extrudieren benutzt man keine Anfasser. Und ja, ich denke, wir können davon ausgehen, dass der User das weiß und die tatsächliche Unterteilung gemeint hat, die man durch mehrfaches extrudieren oder eben durch die Einstellung erreichen kann. Und auf beides hat HarryBee bereits hingewiesen.
 
D

Daisies

Guest

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Hmm, ich glaube Anfasser habe ich da auch nicht gesehen.
Aber es scheint ja richtig zu sein dass da nix unterteilt wird.
Danke für die Hilfe. Solche Kleinigkeiten werfen mich immer maßlos aus der Bahn...
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Sorry!
Ich gehe nie davon aus, dass der User etwas genaues über das Thema weiß, zu dem er die Frage stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme keine Unterteilung beim Extrudieren?

Hallo bin auch an der Stelle extrudieren und habe ein ganz anderes Problem.
Arndt von Königsmark-video2brain - bearbeitet einen Würfel. 2 Seiten gleichzeitig außen, die 90° zueinander stehen (also angrenzend) Nun scheint dies eine ältere Version von Cinema4D zu sein - da beimir neben Optionen und Werkzeug noch die Snapeinstellung aufgeführt ist.
Wenn er die beiden Seiten extrudiert hat und nun in den Optionen (rechter Rand des programmes) den Maimalen Winkel von 89° auf 90° stellt, dann schliessen sich die neuen Rechtecke (extrudiert) - bei mir macht er das aber nicht.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Ansonsten mach ich einen Screenshoot und Poste den.


Kommando zurück.
nachdem ich hier zusammenfaselnd feststeckte und es nochmal ausprobiert habe - schliesst er die Ecke nun doch - Hilfe, mein Programm ist launisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben