Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleuchtungseffekt in Premiere CS3 oder AE

babsragnu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe hier ein Beispiel und würde gerne diesen Effekt nachmachen. Kann ich diesen Effekt in Premiere CS3 machen oder ist es nur in After Effekts möglich?
Bitte helft einem Video-Animations-Neuling

Danke
Barbara
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Beleuchtungseffekt in Premiere CS3 oder AE

mit premiere kenn ich mich nicht aus, aber ich würde sofort zu AE greifen. Da geht das ganz einfach mit nem Licht.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Beleuchtungseffekt in Premiere CS3 oder AE

Du kannst das sowohl als auch machen, also mit Premiere und AE, bei Premiere mit einer Maske arbeiten das war es schon.
 

babsragnu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beleuchtungseffekt in Premiere CS3 oder AE

Vielen Dank für Eure Antworten aber ich kenne weder das Arbeiten mit einer Maske wie arbeiten mit einem Licht. Welchen Effekt muss ich aufrufen für die Maske? Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen, w.g. ein bisschen ausführlicher für Anfänger halt, so step by step
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekt in Premiere CS3 oder AE

In AE ist dieser Effekt sehr einfach. Du erstellst eine Farbfläche in gewünschter Farbe, darüber dein Logo und Text. Dann machst du eine Unterkomposition daraus und wendest eine Maske auf selbige an. Die Maske muss halt so skaliert werden, dass der Effekt entsprechend zur Geltung kommt. Eine weise Maskenkante macht das dann perfekt. Nun muss nur noch die Position bzw. ggf. die Form der Maske animiert werden.
Eine Einführung für die Arbeit mit Masken findest du in der Grundlagen Sektion der After-Effects Abteilung auf dieser Seite :)
 

babsragnu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beleuchtungseffekt in Premiere CS3 oder AE

Hallo *****p0t,
vielen lieben Dank, ich werde das mal so ausprobieren und mich noch ein wenig mehr in AE einarbeiten
Gruß Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben