Hallo,
ich befasse mich seit etwa 2 Wochen recht intensiv mit C4D. Nach dem "Studium" von zahlreichen Büchern und Tutorials und diversem Experimentieren mit Kugeln, Zylindern etc. möchte ich nun meine erste "richtige" Tisch-Szene erstellen.
Mit dem Modell bin ich soweit ganz zufrieden, was ich bislang wirklich nicht in den Griff bekommen habe, ist eine zufriedenstellende Ausleuchtung.
Am meisten stört mich dabei die flache Struktur der Untertasse im vorderen Teil.
Ich habe es sowohl mit "leuchtenden" Polygonen als auch mit "richtigen" Lichtern versucht. Im aktuellen Bild verwende ich ein Key-, ein Fill- und 3 Rim-Lights. Aber so das wahre ist es leider nicht.
Bin für alle kritischen Hinweise und Hilfestellungen offen.
P.S. Die Szene zeigt nur ein schnelles Vorschaurendering ohne Antialiasing etc.
ich befasse mich seit etwa 2 Wochen recht intensiv mit C4D. Nach dem "Studium" von zahlreichen Büchern und Tutorials und diversem Experimentieren mit Kugeln, Zylindern etc. möchte ich nun meine erste "richtige" Tisch-Szene erstellen.
Mit dem Modell bin ich soweit ganz zufrieden, was ich bislang wirklich nicht in den Griff bekommen habe, ist eine zufriedenstellende Ausleuchtung.
Am meisten stört mich dabei die flache Struktur der Untertasse im vorderen Teil.
Ich habe es sowohl mit "leuchtenden" Polygonen als auch mit "richtigen" Lichtern versucht. Im aktuellen Bild verwende ich ein Key-, ein Fill- und 3 Rim-Lights. Aber so das wahre ist es leider nicht.
Bin für alle kritischen Hinweise und Hilfestellungen offen.
P.S. Die Szene zeigt nur ein schnelles Vorschaurendering ohne Antialiasing etc.