Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen Community,

folgendes, hier 5 Bilder (jeweils vorher/nachehr) die vor längerem fotografiert wurden - Mitte 2008.
Sie sollen für einen Geburtstag (für die Besitzerin der belgischen Schäferhund Welpen) tauglich sein.
Ich erbitte konstruktive Kritik und Vorschläge und Tipps zur Verbesserung. Vom zu langen Bearbeiten und auf die Bilder sehen bin ich zu wirr um noch überhaupt irgendetwas zu erkennen :rolleyes:
Außerdem eine meiner ersten Bearbeitungen...

Gruß Lainay

Anmerkungen:

- Das ein oder andere Bild ist etwas dunkler was auch so bedacht war
- Das Original des jeweiligen Bildes wurde stark verkleinert für den Upload
- Die Bilder sollen keine Partyhüte oder Luftballons bekommen - so natürlich wie möglich


Nr.: 1
Original / Bearbeitung


Nr.: 2
Original / Bearbeitung


Nr.: 3
Original / Bearbeitung


Nr.: 4
Original / Bearbeitung


Nr.: 5
Original / Bearbeitung



----------------------Update: 01.06.2009 (out of border)
Nr.: 6
Original / Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Die Bilder sind recht schön.
Mir gefallen auch die Farben der bearbeiteten Bilder (v.a. beim 1. & 3.)!!!
Sind teilweise evtl. leicht überschärft, ist aber Geschmackssache ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Sind teilweise evtl. leicht überschärft, ist aber Geschmackssache
Ja besonders bei 3 & 4... aber ich habe seit längerem Probleme mit den Augen, das Bild/Bildschirm verschwimmt bei mir. Dann bemerke ich es kaum, daher würde ich auch paar Verbesserungsvorschläge benötigen :)
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Ich find die Bilder für die erste Bea schon ganz gut gelungen.
Vielleich wäre bei den ersten Bildern auch ein anderer Ausschnitt besser. Ich bin nun kein Hundefreak, könnte mir aber vorstellen das es einem Hundebesitzer mehr auf den Hund als auf den Hintergrund ankommt.
Einige Bilder eignen sich auch ganz hervorragend für eine Bea mit Rahmen "Out of the Box".

Viele Grüße

Olaf
 

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Von der Bearbeitung und den Fotos her finde ich die super. Nicht nur, weil ich selbst Hundefan bin. Allerdings würde ich das 1. und das 4. Bild nicht für den Geburtstag nehmen. Beim 1. würde ich als Empfänger der Bilder denken, ohoh, ganz schön gefährlich. Und das 4. Foto würde ich als Geburtstagskind auch nicht schön finden, sieht irgendwie aus wie: Ja, irgendwann nehmen wir Abschied. Du weißt was ich meine? Aber sonst, wie gesagt, tolle Geburtstagsbilder. Vielleicht sollten auch auch Nicht-Hundehalter kommentieren, die sind weniger voreingenommen wie ich
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Einige Bilder eignen sich auch ganz hervorragend für eine Bea mit Rahmen "Out of the Box".
Was meinst du damit? Dass das Tier aus dem Rahmen heraus sieht - übersteht?

Beim 1. würde ich als Empfänger der Bilder denken, ohoh, ganz schön gefährlich
Dem Empfänger gehörten die Tiere, nur bereits abgegeben. Die Hunde tollten über eine Stunde um mich herum und erfreuten sich an allem, was sie in den Mund bekamen - leider auch meine Hose...

Und das 4. Foto würde ich als Geburtstagskind auch nicht schön finden, sieht irgendwie aus wie: Ja, irgendwann nehmen wir Abschied.
Das war nach der Stunde herumtollen und alles in den Mund nehmen. Natürlich war der kleine auch total erschöpft. Aber stimmt, ist wirklich nicht so ein gutes Bild.

Ich möchte mich jetzt schon für eure Antworten und Vorschläge bedanken!
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

naja Fotos finde ich ganz gelungen ,nur das es sich hierum nicht um belgsiche Schäferhunde handelt .. aber sonst ganz ok..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

@blueeyes4u
Du hast mir gerade zu denken gegeben und da es länger her war...
Habe gerade bei der Züchterin noch einmal angerufen und sie teilte mir mit, dass dies Alpinschäferhunde seien :rolleyes: bin auch kein Hundeexperte, hoffe ihr könnt mir vergeben. Peinlich, peinlich.
Mein Wissen umfasst eben eher in der Welt der Kaltblütler.
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

@Lainay
jo ;) ist mir nur aufgefallen weil ich einen belgischen Schäferhund zuhause habe XD.. kannst ihn die ja mal anschauen n meinen Treat meine Ersten bilder XD oder meiner HP XD
LG
 

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

@blueeyes4u - Da hätte ich noch auf Altdeutschen getippt, wollte mich als Riesenschnauzer-Fan und -Besitzer nicht blamieren. Wär ja peinlich. Aber es stimmt, hab mir Deine Seite mal "reingezogen"
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

sehr schön! aber bist du dir sicher, das 2 und 3 schäferhunde sind? für mich sieht das eher nach weimaranern aus....:D
 

sayrue

Get it on

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Welche Rasse auch immer, finde die Bilder gelungen und der Bildschnitt ist immer Geschmackssache. Bild drei und vier finde ich besonders klasse und das mit der leichten Überschärfung kann man akzeptieren;)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

@PrinzessinVonStein
Ja ihr habt noch nicht den Rest der Welpen gesehen. Die Tiere haben alle einen langen Stammbaum und die dafür benötigten Dokumente. Die Mutter war schwarz mit 3-4 cm langem Fell (mittel), der Vater beige mit langem Fell und daraus entstanden:
(Farbe/Haarlänge)
1x grauton/halblang (angeblich sehr selten)
1x schwarz/kurz
1x beige/kurz (ebenfalls selten)
1x schwarz/lang
1x braun/lang
1x beige/lang

Die ganze Rasselbande:
(unbearbeitet)


@blueeyes4u
Ein sehr schönes Tier, gut hier sieht man wirklich den Unterschied, lach. Danke dir nochmal für den Verweiß! Besonders das schwarze Tier sieht fast aus wie ein Wolf wenn er springt (Galerie von dir)

@sayrue
Danke für dein Lob. Sieht es bei einem besonders schlimm aus? Bei Nr.: 3 war es am schlimmsten, was ich zuvor schon korrigiert habe und ihr die verbesserte Version vorliegen habt.

Eig. habe ich noch eine Unmenge an Bildern von den Hunden die sich vielleicht besser eignen würden... Meine Augen werden es mir danken!Gibt es ansonsten noch weitere Anmerkungen?
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

@PrinzessinVonStein
Ja ihr habt noch nicht den Rest der Welpen gesehen. Die Tiere haben alle einen langen Stammbaum und die dafür benötigten Dokumente. Die Mutter war schwarz mit 3-4 cm langem Fell (mittel), der Vater beige mit langem Fell und daraus entstanden:

aber holla, nicht gleich ihr! gut dadurch der anschein! eigentlich auch wurscht! hauptsache gesund!:D
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Hallöchen und einen schönen Montag Morgen,
@PrinzessinVonStein
Ich meinte die ganzen Leute die hier geantwortet haben, tut mir leid ich wollte dir keine multiple Persönlichkeit aufschätzen ;)

@Olaf112
genau so etwas meinte ich. Dank dir fürs Tutorial! Ich werde es mal versuchen wenn ich daheim bin und euch das Ergebnis zeigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben