Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Belichtungsreihe

Hallo so recht erkennen kann ich den HDR - Efffekt nicht, das kann zum einen an dem Programm liegen zum anderen vielleicht daran das nur Jpg Aufnahmen verwendet wurden, sollten allerdings RAW Aufnahmen verwendet worden sein ist der Effekt sehr schwach ausgeprägt.
aber nicht entmutigen lassen!
Gruß
HGM
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Hallo so recht erkennen kann ich den HDR - Efffekt nicht, das kann zum einen an dem Programm liegen zum anderen vielleicht daran das nur Jpg Aufnahmen verwendet wurden, sollten allerdings RAW Aufnahmen verwendet worden sein ist der Effekt sehr schwach ausgeprägt.
aber nicht entmutigen lassen!

Wer sagt denn, dass man HDR Effekte erkennen muss?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Wer sagt denn, dass man HDR Effekte erkennen muss?
Die Frage habe ich mir auch erst gestellt, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass die Aussage bezogen auf dieses Bild in Richtung des Posts #2 geht.

Ich denke, @HGM95 meint mit "HDR-Effekt" in diesem Fall, dass trotz Belichtungsreihe die Tiefen absaufen und die Lichter ausgebrannt sind.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Die Frage habe ich mir auch erst gestellt, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass die Aussage bezogen auf dieses Bild in Richtung des Posts #2 geht.

Ich denke, @HGM95 meint mit "HDR-Effekt" in diesem Fall, dass trotz Belichtungsreihe die Tiefen absaufen und die Lichter ausgebrannt sind.

Das könnte sein Marcus, hatte ich mir auch bereits überlegt. Musste jedoch diesen Punkt kurz darstellen. Ein gutes HDR erkennt man nicht an den "HDR Effekten", sondern an dem hohen "Kontrastumfang" soweit man das im LDR erkennen kann..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben