Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Benötige: Einsteigerhilfe ins Web-/Screendesign

M

Mascaverde

Guest

Hey leute,

ich bin vor kurzem auf den Geschmack des Web-/Screendesigns gekommen.

Photoshop selbst besitze ich, habe mich damit aber nie wirklich intensiv befasst - hier und da mal nen Screenshot oder nen Foto bearbeitet, aber nie wirklich intensiv.
Das Grundwissen von Photoshop an sich ist also vorhanden, bin somit kein völliger Neuling :)

Nun möchte ich mich aber etwas intensiver und auch effektiver mit Photoshop befassen und habe mich für den Weg des Web-/Screendesign entschlossen.

Da ich selbst aber nicht weiß, wie man da am besten anfängt (z.B. das komplette Design zentriert halten, welche Farben, wie Entwickelt man seinen eigenen Stil - schaut man sich andere Designs an (Deviantart?!) und versucht den Stil etwas nachzumachen und baut einen "eigenen" mit ein, oder wie geht man bei sowas vor?).

Ich möchte jetzt natürlich kein full-tutorial (wenn's so eins gibt, ist auch ok) wie man eine Website designed, ich möchte lediglich ein paar Tipps/Tricks dazu haben, wie man vorgeht, welche vorkenntnisse man besitzen sollte usw.

Danke schonmal :)

MfG
 

Photoshop

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Benötige: Einsteigerhilfe ins Web-/Screendesign

Hey,
dafür gibts eine wunderbare Video-Tut-DVD von
PSD. Schau mal im Shop nach. Thema Webdesign.
Kann ich echt empfehlen.
VG
Loupcoulooir
 
G

Gebi_M

Guest

HI. Als erstes würde ich dir empfehlen das du eine skizze erstellst auf blatt Papier usw ...
Wenn du ungefähr weist was du machen willst setzt du es grafisch zuerst einmal in Photoshop um. Navigation Banner usw...... danach schneidest du alles zu und speicherst sie ab und anschliesend in Dreamweaver oder sonstige Programme einfügen z.b in Tabellen usw... Bin selber kein Experte aber ich mache es so.... Einfach probieren dan klappts schon.. LG

Oder wie es empfiehlt ! Hab ich vorige Woche bestellt und bin auch schon gespannt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Benötige: Einsteigerhilfe ins Web-/Screendesign

Die neue Welt heißt Div-Container, dazu mehr auch im neuen HTML5 und im neuen CSS!
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige: Einsteigerhilfe ins Web-/Screendesign

zum webdesign gehört etwas mehr als kenntnisse in photoshop.

du solltest dich mit html + css auseinandersetzen
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Benötige: Einsteigerhilfe ins Web-/Screendesign

Servus Mfg < (grins), die besten Antworten hast Du Dir schon selbs mit Deinen Fagestellungen gegeben. Sicherlich kommen da noch einige Tips dazu. Die Sache mit der DVD, die es hier ja tonnenweise gibt, sind mit Sicherheit einer davon. Gruß DaTrautinger
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige: Einsteigerhilfe ins Web-/Screendesign

Allgemein kann ich dir sagen, dass du dir keine gedanken machen musst ob dein Design mittig ist, da es ja gesliced und später mit CSS angepasst wird, da wird es dann auch mittig platziert (wenn es dann gewünscht ist).

Was ich noch sagen würde ist, dass du dich ein wenig mit CSS (auch HTML) beschäftigst um zu sehen, wie so ein Design allgemein eingebunden wird, dass half mir zumindest zu verstehen wie man beispielsweise sliced. :D

Als Links würde ich dir css4you, selfhtml, Einführung HTML CSS und Diese hier auch mit Javascript ans Herz legen. :)

Warum das ganze? Man lernt wie man gute Webseiten designed, weil es da viel zu beachten gibt in punkto Traffic etc.pp.

Man kanns natürlich auch ohne dies machen, ist nur ein tipp.

LG Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben