Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

mathi77

Nicht mehr ganz neu hier

:'(
Hallo Leute,

ich bin jetzt mit der HP so ziemlich fertig und stelle nun das CSS auf jeden Browser ein!



Leider hab ich bei folgenden Seiten bei der Anzeige im IE7 + 6 im Main-Bereich (Text) einen leeren Inhalt: IE8, Firefox, Opera passts!
index.html
gasthaus.html
speis_trank.html
freizeit.html
anreise.html
kontakt.html
impressum.html
agb.html
sitemap.html



Ich denke ich habe auf den Seiten immer das gleiche Problem???
Dennoch funktionieren andere Seiten mit Inhalt wie zB. wirtshaus.html wieder!

Irgendwie steig ich nicht dahinter worans liegt... :(

danke im voraus und liebe Grüße

Mathilde
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

war das nicht ein abschluss-projekt von dir?.. ich meine mich daran erinnern zu können.



ohne jetzt den quelltext nach fehlern durchsuchen zu wollen, vermute ich, dass du mit absoluten positionen arbeitest. das würde ich immer nur machen, wenn ich nicht weiter weiß. "float" ist hier viel sauberer. zumal diese webseite keinen absoluten positionen benötigt. was ich immer in so einer situation mache, die du gerade hast-> lange hin und her friggeln, das probieren, das probieren... -->neu anfangen und alles direkt sauber setzen.

da der content nicht variabel ist, kannst du das theoretisch einfach so machen->

Code:
<div kompletter hintergrund, left 50% top 10px>
  <div menü float left, margin-top: beispiel 80px></div>
  <div content float right, margin-top: beispiel 80px></div>
</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

mathi77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Hallo highland,

ja das war mein Abschlussprojekt, hast dich richtig erinnert!
Dieses Wochenende soll das Projekt offiziell online gehen...

was ich nicht kapiere ist, das bei einigen Seiten der text da ist und dann wieder nicht, obwohl alle seiten auf dieselbe css.datei zugreifen???

*grummel*

danke!
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

bei mir ists im ie6 so, dass dauerhaft NUR freizeit geht. bei allen anderen menüpunkten war spätestens beim zweiten klick alles weg. im quelltext ist freizeit eine seite, die nicht direkt mit einem neuen div anfängt... sonst hast du immer <div main><div textteam etc geschrieben>

div main ist ja absolute, div textteam etc ja nicht.. versuch auch die mal ähnlich zu positionieren. da der contenttext ja nicht flexibel ist, sollte es mit absolute ebenfalls gehen.

edit: so aufgeräumt sah der quelltext und die css bei mir noch nie aus
^^
 

mathi77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

hallo highland

danke für den tipp! habs jetzt absolut gesetzt und einfach mit margin-left gearbeitet!

aber jetzt bin ich draufgekommen - wenn ich die div box_right schließe, dann ist der inhalt weg, lass ichs offen ist der Inhalt da!!! Warum??? i checks echt ned *wein*

danke, lg Mathilde

<div id="box_right">
<p>Besichtigung eines der bedeutensten Memorial Bauten in &Ouml;sterreich! Eintritt frei!</p>
<p>Konzentrationslager Gusen I und II<br /> Dauer ca. 96 Minuten</p>
<p><strong>Gasthaus Pree</strong><br /> liegt direkt am Donau Radweg!</p>
</div>
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Bei Dir scheint es nicht aufzutreten (in Deinem Screenshot stimmt es), bei mir fällt das "Sitemap" unten rechts in eine neue Zeile.
 

heckmeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Bei mir läuft das "Langenstein" mit dem "en" in den Textbereich; das "p" von "Sitemap" liegt über dem Schattenrand. (IE 7)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

-.- Sorry, das wichtigste vergessen..

Der Fehler kam im Firefox 3.5.3
Im IE8 sieht alles gut aus.
 

pixeli

oldie

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Hallo mathi,
bin froh um deine Frage, resp. die Problemstellung im Zusammenhang mit dem Browsercheck. Ich habe das selbe Problem mit einer Seite, die funktioniert perfekt in allen Browsern ausser IE 6, und IE5, da verschwindet auch einfach ein div in den Untergrund und ich habe den Fehler nicht gefunden.
Vielleicht kennt jemand die Lösung? Vielleicht gibt es einen allgemeinen CSS Hack für IE5 und 6?
 

mathi77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

tja, den hack für IE6+7 wüßte ich auch gern!

im IE8 schauts super aus! ich wär ja scho glücklich wenn im IE7 Inhalte angezeigt werden!

Bitte Bitte um eure Hilfe, wer kann sich das genau ansehn???
ich finde einfach den fehler nicht, hab jetzt alles propiert!!! sogar den z-index umgestellt!

danke! :-(
 

pixeli

oldie

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Hallo nochmals mathi,
ich habe eine teilweise befriedigende Erklärung, resp Lösung gefunden:

Das heisst natürlich, dass Du die entsprechend verschachtelten divs der Grösse anpassen müsstest. Soviel ich auf deiner Seite mit dem Firebug gesehen habe, könnte der Fehler im left column sein, da hast du das margin 0 ausser Kraft gesetzt, das heisst bei adresse und navi könnte es zu Platznot kommen.
Ich habe den Fehler so gelöst, dass ich einfach die Index datei dupliziert hab und das dazugehörige CSS auch und gebastelt bis es gepasst hat. Hoffentlich kommst Du so etwas weiter...
 

heckmeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Setz mal den div main direkt nach dem öffnenden body, dann wird beim IE7 wenigstens der Inhalt angezeigt. Vielleicht hilft das ja etwas ...
 

mathi77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

hallo heckmeck,

vielen Dank! hab den main div nach dem <body> gesetzt, jetzt ist der text da!!!
warum funzt des jetzt? ist das eine eigenart von IE7??

hab jetzt nur das problem das ich die breite im main nicht ändern kann, damit die scollbalken verschwinden!!!

DANKE!!!

glg Mathi
 

heckmeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Sind die Inhalte denn so, dass nie ein Scrollbalken - weder horizontal noch vertikal - nötig ist? Dann mach doch overflow: hidden. Oder versteh ich was nicht richtig???
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Ich hab mir mal deinen Quelltext angeschaut...

Warum benennst du einen DIV-Container "wrap", wenn er nix einhüllt?

Ich würde die Struktur deiner DIV-Container nochmal ändern, denn so macht das Ganze fast keinen Sinn und du bekommst, wie du schon gemerkt hast, nur Probleme...

Ein logischer Aufbau wäre:

<div id="wrapper">
<div id="header"></div>
<div id="content_container">
<div id="nav"></div>
<div id="content"></div>
</div>
<div id="footer"></footer>
</div>

Das löst Positionierungs-Probleme und vieles mehr...


PS: Im IE gibt es immer die Scroll-Leiste, egal, ob benötigt oder nicht und, wenn du dass Ganze auch für den IE6 optimieren willst, dann bekommst du bei PNG's mit Transparenz Probleme, da PNG's vom IE 6 nicht unterstützt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

mathi77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Hallo mrbuff76,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab aber im Wrap den Efeu drinnen, damit ich den absolut setzen kann und über alle anderen Div`s liegt!

Grundsätzlich hab ich jetzt alles optimiert im IE7+8, Firefox und Opera....
Wobei ich grad gesehen hab, das man sich auch nicht auf das netreder online screenshoot verlassen kann :-(
IE7 screenshot schaut super aus, und habs heute in der Firma mit IE7 angeschaut, alles verschoben :'( Aber zumindestens der Text ist da *gg

IE6 kommt heut abend drann!

DANKE an Alle für eure Hilfe!! www.gasthaus-pree.at

glg Mathi
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe bei Anzeige IE7+6

Hallo mathi77,

das war ja nur so ein Gedanke. Am Ende musst du selbst wissen, wie es dir am liebsten ist.
Und es wäre kein Problem, das Efeu als Hintergrundbild für den Wrap zu nehmen.
Man setzt dann nur den Hintergrund der darüberliegenden Container auf transparent...

Ach so, hier mal noch ein Link, der dir zum Testen im IE eine Hilfe sein dürfte:

My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 8
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben