Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Hilfe bei Header

S

Saintsnapalm

Guest

Hallo psd-tutorials Community.

Ich benötige bei einem Header etwas Hilfe. Hättet ihr Ideen diesen Header noch besser zu gestalten, ihm mehr "Pepp" zu geben? Mir fällt nichts mehr ein, und zu 100% gefällt er mir auch nicht.

In der VSRL.de geht es um Online-Racing, das ist also das Grundgestell, nämlich Autos der WTCC, Formel 1 und Porsche als FunCup.

Das Logo der Liga bleibt das selbe, aber könntet ihr mir Tipps geben wie ich den Banner zum besseren verarbeite?

Hier ist das Banner, bitte um Hilfe ;)



Ansich hätte ich noch eine Frage zu dem jetzigen Banner. Wie bekomme ich dort, wo der Pfeil ist, einen sauberen Übergang zustande ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Benötige Hilfe bei Header

Wenn das ein Header für ne Webseite sein soll sind 444kb deutlich zu viel. Dabei ist das Ding qualitätsmäßig nicht einmal sehr berauschend, was zumindest eine Rechtfertigung für die Größe wäre, wenn es denn so wäre.
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe bei Header

gibt bestimmt viele Möglichkeiten,

eine z.b. ein Stück Bande ausschneiden über transformieren anpassen einfügen bisschen Straße kopieren, Übergänge eventuell etwas weich zeichnen und fertig


viel spaß
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: Benötige Hilfe bei Header

Ne geht nicht um Größe oder sonstiges. Das eine png, weiß schon wie ich das händlen muss =)

Sind noch einige Ebenen drunter, die ich noch nicht gelöscht habe etc. das schlägt alles n bissel auf die Größe. Anyway, brauch Ideen ^^ und Anregungen eurerseits ;)

@element07: Ja die Idee hatte ich auch schon, gefiel mir aber am Ende nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Benötige Hilfe bei Header

für den übergang würd eich empfehlen einfach ein stück leitplanke dort einzusetzen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Benötige Hilfe bei Header

Die Cars kleiner, Rennsimulation mit Bewegungsunschärfe spielen und ne ordentlich Outline-Schrift für VSRL.
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe bei Header

Mein Vorschlag, ein Schlagschatten der Schrift. Weiße Farbe und dann auf Farbig abwedeln oder so stellen. Damit bekommt man öfters schöne Effekte. Dann würde ich die Kanten der Ausschnitte nocheinmal verbessern, denn die sehen viel zu unklar aus.
Außerdem einen Rahmen hinzufügen. Einfache Methode, Schwarz-Grauer Farbverlauf, einmal in die eine Richtung diagonal, in die andere Richtung, und jeweils klein außen stehen lassen. Ist natürlich die einfachste Methode.
Ganz zum Schluss noch eine weiße Ebene (30% Deckkraft), mit einer Maske und Oval-Werkzeug einen Ausschnitt ausblenden und damit den berühmt berüchtigten Glas-Effekt einfügen. (;
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Benötige Hilfe bei Header

Du hast viiieel zu viele Perspektiven durcheinander gemischt. Es zieht aus wie eine alte Jeans, die man zusammengeflickt hat.

Hast du nicht ein schönes Bild, was sich so als Panorama verwenden lässt? Das kommt meistens viel besser, als wenn du 5 Bilder irgendwie zusammen packst.

Um dir zu zeigen was ich meine:



Uploaded with
(Bildfund: Dusty Race by *Dr4kon on deviantART)

vanilla
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: Benötige Hilfe bei Header

Danke euch, ich werde mich in den nächsten Tagen wieder mit neuen Ergebnissen melden =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben