Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür.
Und da ich noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk bin,ich es es aber nicht hinbekomme,bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Für manch einen ist es eine Kleinigkeit ;0)
Und zwar sollte der Herrenkopf auf das Fußballtrikot gesetzt werden,so dass im Prinzip ein neuer Spieler entsteht.
Danke im Vorraus ;0)








 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

brollius

0+2=1

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

da fehlen aber Füsse und Hände-zumindest.Und der Kopf -ist er nicht zu klein?
Abgesehen von der Lichtrichtung?
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

das hast du richtig bemerkt mit den Füßen und Händen.
Nein die fehlen nicht.Es sollte im Prinzip nur der Oberkörper mit dem Kopf später abgebildet werden.Was die Größe betrifft,denke ich,dass man das Trikot eher dem/den Köpfen anpassen muss.
Das gesamte Bild sollte nicht allzu großen sein.
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

Als aller erstes solltest du dir klar machen, ob du die Rechte besitzt ein markenrechtlich geschütztes Produktfoto einfach so hochzuladen. Dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, wie bitte schon soll es denn aussehen, wenn ein Kopf auf einem Trikot ohne Arme etc. sitzt? Des weiteren, auch schon erwähnt, ist die Auflösung der Kopf Bilder viel zu gering, um daraus eine qualitativ hochwertige Collage zu erstellen, welche man zu Weihnachten verschenken möchte.
Such dir ein Foto eines ganzen Spielers heraus, ohne es irgendwo hochzuladen und dann fotografiere den Herren nochmals vor einem neutralen Hintergrund (weiße Wand) unter den Gesichtspunkten gleicher Lichteinfall und Blickrichtung. Zum Ausschneiden und montieren kann ich dir nur die empfehlen. Ganz streng genommen darfst du rechtlich gesehen selbst das nicht aber in privaten Kreisen sind Anzeigen eher unwahrscheinlich.

//Update da hab ich wohl mit dem Tippen zu lange gebraucht...
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

kannst du dir ein anderen "kopf" besorgen? der guckt von der seite in die kamera und du hast das trikot von vorne....

ansonsten kopf freistellen und dann mit net maske den halsbereich maskieren, dass es aussieht, als wäre der kragen des trikots davor und dann noch nen kleinen schatten..
 
C

carsten1981

Guest

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

Trikot kleiner, dann müsste es besser aussehen. Schönes Trikot überriegens ;-)
 

humpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

trikot transformieren ist die beste idee.
solltest dir aber auch gedanken machen das dein bild
nicht zu klein wird um es qualitativ gut zu drucken
 
P

Powerfullmerlin

Guest

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

ok... ich würd' persönlich das Triko verkleinern wie mein Vorredner, allerdings würd ich dir raten es vorher in ein smart objekt verwandeln, bevor du es Verhältnisgetreu vergrößerst. nachdem du deine perfekte Größe zum kopf gefunden hast kannst es zur weiteren bearbeitung wieder in ein normales Objekt verwandeln. Das führt dazu, dass es größer gerechnet wird beim vergrößern und es verpixelt nicht an den Motivkanten. ;)
 

Korafch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

ich würde auch das trikot kleiner machen, und so ohne Arme siehts trotzde komisch aus.
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

Mein Tipp.... Kopf neu knipsen (evtl. bessere Qualität) und dann mit PS die zwei zusammenbauen. So wie das jetzt ist, wird es (auch mit verkleinertes Trikot) nie gut aussehen. Das kopfbild ist zu pixelig.......

Nur so....
 
F

foto_apparat

Guest

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

es würde viel cooler aussehen wenn der kopf auf dem trikot wäre wie ein druck :D
 

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe um Foto zu retuschieren

Warum meckern alle an Dir rum, immer das selbe. Wo sind die Arme. Habt Ihr mal daran gedacht, dass es für Ihn so richtig ist. Beantwortet doch einfach seine Frage, anstatt Dinge zu kritisiren die hier nicht zur Depatte stehen. So helft ihr ihm bestimmt nicht. Eher ist zu beanstanden, dass die Quali der Bilder nicht richtig zusammen passen und daß man das Größenverhältnis von Trikot zu Kopf anpassen sollte. Hier sind doch so viele fast Provis, die das können. Hat keiner mal etwas Zeit ihm das zu bastel. Es ist doch bald Weihnachten, steht so gut wie vor der Tür. MarkDavid ist wenigsten einer der Provi Tips gibt.Ich bin leider noch nicht so fit, sonst würde ich es ihm selbst erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben